Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich seit heute eh alles erledigt für mich. Hab das Gerät schon zwei mal eingeschickt inklusive Kompletttausch und ich hab schon wieder die Probleme mit gelegentlichen Neustarts und Bluetoothverbindungsproblemen. Ich geb's morgen bei Saturn in Wandlung. Mir langts.

Jetzt habe ich es schriftlich.... Die eine Hand weis nicht was die andere macht :laugh:

Aber mal vom davon abgesehen, erkennt man das sich hier wirklich was tut!

Habe heute eine Antwort vom Betatest Team bezüglich der Rollbackvariante erhalten...

Von: pmail_Mate7BetaTest [mailto:mate7betatest1@huawei.com]
Gesendet: Dienstag, 16. Februar 2016 16:56
An: xxx
Betreff: AW: Mate 7 Betatest Rückmeldung

Hallo Herr xxx,

Erstmal vielen Dank für ihr ausführliches Feedback zum Betatest.

Es tut uns Leid, dass sie momentan mit der Version so unzufrieden sind, dass sie ein Rollback brauchen. Die Probleme, die sie bei den Pushbenachrichtigungen erfahren, ist auf die neue Androidversion 6.0 zurückzuführen, die viele eigene Veränderungen mit sich gebracht hat. Wir hoffen, dank ihrem Feedback und dem von vielen anderen Testern, diese Probleme mit der finalen Version behoben zu haben.

Da die Rollbackdatei relativ groß ist, würden wir sie bitten uns ihre Adresse zukommen zu lassen, damit wir ihnen eine Speicherkarte mit der gewünschten Datei zuschicken können.

Noch einen schönen Abend wünscht ihnen,

das Huawei Betatest-Team!

• Danke
Reaktionen: James B., Atze04, Fummler und eine weitere Person
Super!!!!

Wollte mein Mate 7 gerade bei ebay ferticken.
Die Nachricht kam zur rechten Zeit. :thumbsup:

Wieso? wird Dir auch die Rollback Datei zugesandt?:laugh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: Satan-devil
Markus...bei meiner Frage ging es um DIESES THEMA....Bitte meine gelöschte Frage wiederherzustellen ...Danke

Stimmt. sorry. Habe ihn wieder hergestellt.

• Danke
Reaktionen: skorpi58
Interessant...Wieviele GB das wohl sein mögen das man sie nicht zum Download zur verfügung stellen kann...

Das wird max.15 bis 20 MB sein, die das ja persönlich abschicken möchten und diese Grösse funzt ja nicht mit allen Mail Providers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Ich denke mal das es auch nicht in Huaweis Interesse liegt das jetzt alle das RB aufspielen und dann kaum User zum testen noch da sind.

Und ich finde wer sich für einen Betatest anmeldet dem sollte auch bewusst sein das es in der Beta Probleme geben kann, denn aus diesem Grunde gibt es ja die Beta um noch vorhandene Fehler zu finden und zu beheben.

Wer sich mit einem Handy, welches er beruflich oder sonst wie dringend benötigt, zu einem Betatest anmeldet der soll sich dann doch nicht gleich beklagen wenn etwas nicht funzt!

Ach ja und macht euch erst mal über die Updatepolitik der anderen hersteller schlau bevor ihr Huawei schlecht macht.

Diese tun zumindest etwas, nicht so wie zb Samsung die Tablets oder Handys die gerade mal etwas über ein Jahr alt sind noch nicht mal lollipop als Update zukünftig anbietet.

Wenn ihr perfekte und zeitnahe Updates wollte dann holt euch ein Google Nexus Phone oder nen Apfel....

So wie Huawei schon sagte liegt das Problem nicht nur auf deren Seite sondern an Android, welches jetzt selber eine App Berechtigungen enthält welche sich mit der von Huawei beißt...

Hier hat sich ein Hersteller ein top System einfallen lassen, welches sogar Android jetzt übernommen hat. Solch ein Feature stand sonst bei keinem anderen Hersteller ohne Root zur Verfügung.

Meldet euch dann zukünftig nicht mehr für Betatests an wenn euch nicht bewusst ist das dies Probleme mit sich bringen kann.

Ach ja ich bin mit der 513 bisher sehr zufrieden..... Habe damit dem Mails zwar auch, aber wenn ich was dringendes erwarte kann ich in der Beta Zeit auch ab und an mal selbst die Mails abrufen....

• Danke
Reaktionen: James B. und Satan-devil
Du hast es offenbar noch immer nicht begriffen...
Es ist mir furzegal ob irgendetwas nicht richtig läuft oder hier und da mal hängt, wenn aber Sicherheitseinstellungen manipuliert werden hört der Spaß auf...Punkt...Und jetzt mal direkt die Frage an dich : Wenn die anderen scheiße sind, warum muss es Huawei dann auch sein?...
Ich habe solche Probleme mit noch keinem Hersteller erlebt, sorry...Dieses chaotische Durcheinander, gepaart mit Ignoranz und Desinteresse ist Neuland, nicht einmal Samsung ist mir je so begegnet...

Na wenn jetzt die Benarichtigungen funzen ist doch alles paletti, oder?...Kannst aber gerne denen, die dann dich zurück wollen die RB zukimmen lassen, auch wenn wir Unwissenden selber schuld sind... :D :D :D ;)

Was sind denn das für gravierende Probleme bei den Sicherheitsenstellungen ?

Hallo @Spodo

im großen und ganzen hast du mit deiner Aussage recht.... Aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest ein paar Beiträge vorher zu lesen würdest du auch wissen das Huawei in der finalen B152 FW des Mate 8 (aktuelles Flaggschiff) 1:1 die selben Probleme hat. Das Mate 8 hat seit der Auslieferung somit das dritte Update und die angesprochenen Probleme sind immer noch vorhanden. Da es sich hierbei um finale Versionen handelt, würde ich dich bitten auch hierüber deine Meinung darüber zu äußern, oder ist das auch in deinen Augen ok?

Ich habe die 600 EUR für das Mate 8 ausgegeben und gestern früh zurückgegeben, da mir das neuste und nicht gerade günstige Smartphones "so" auch keine Freude macht.
Aber ich wiederhole mich nur, da ich alles bereits geschrieben habe...

Jeder nutzt sein Smartphone auf andere Weise. Offensichtlich hast du wenig bis gar keine weiteren Apps am laufen, da du ja nur die Mailprobleme ansprichst. Wer aber noch weitere Apps am start hat, die sich synchronisieren müssen, schaut es wirklich schlecht aus. Dabei spielt es keine Rolle ob Privat oder für die Arbeit genutzt wird - es ist einfach nur ärgerlich.

LG

Roland

Sicherlich ist das mit dem Mate 8 mit der angeblichen final ärgerlich und auch bestimmt nicht im Interesse von Huawei.

Nur wie schon erwähnt liegt dieser Fehler nicht nur an huawei sondern auch mit an Android 6 wo Google mal wieder sehr viel geändert hat.

Das ist nun mal ein Problem von Android womit sich die Hersteller leider befassen müssen, Google macht und der Rest ist dann das Problem der Handyanbieter.

Sicherlich habe ich noch diverse andere Apps am laufen aber das tut hier nichts zur Sache beitragen wenn ich diese auflisten tue....

Aber mal so gefragt..... Wenn es jetzt zb Windows 11 in einer frühen Betaversion geben würde ohne Möglichkeit zurück auf Windows 10 zu wechseln, und du deinen PC intensiv nutzt, würdest du dann auch Windows 11 installieren?
Ich vermute mal nicht, da dies dann erst mal zu riskant wäre...

Ajo und die gravierende sicherheitslücke in der 513 würde ich auch gerne wissen, oder habe ich da was falsch verstanden...?

• Danke
Reaktionen: Satan-devil
Klar, auch hier kann ich deinen Argumenten folgen. Aber in der Vergangenheit war es ja auch so das fast Zeitgleich eine RB Version zum Download angeboten wurde, und das sogar ganz offiziell :) Daher dachte ich ja es ist kein Problem hier meinen Beitrag zu leisten, die Fehler zu melden und bei Problemen zurück zu springen. Es wurde auch in keiner Silbe erwähnt das uns das dieses mal verwehrt würde - oder habe ich da was überlesen?

Zum Thema "Google ist schuld"... Dann frage ich dich, ob dir ähnliche Probleme bei anderen Herstellern bekannt sind? Offensichtlich hat ja "das alleinige schuld Unternehmen - Google" hier keine Probleme bei den Nexus Geräten. Hmm.... wer hat es dann verbockt?

Aber ist doch egal... Man kann es drehen und wenden wie man will man findet für alles ein "für oder gegen". Wie bereits geschrieben bin ich der Meinung das Huawei dazugelernt hat und auch auf die Nutzer eingeht. Die bekommen auch das MM Problem in den Griff... Hier geht das ganze auch sehr Zeitnah und nicht mit einem Jahr Verspätung ins Rennen wie es mit Lollipop war.

Wäre ich wirklich so von Huawei gefrustet - wie ich es auch oft schreibe aber nicht wirklich meine - hätte ich mir das Mate 8 auch nicht gekauft und gleich zu einen anderen Hersteller gegriffen. Alle kochen nur mit Wasser und Zaubern kann wirklich keiner :)

Gruß

Roland

EDIT: Noch zum Thema

Sicherlich ist das mit dem Mate 8 mit der angeblichen final ärgerlich und auch bestimmt nicht im Interesse von Huawei.

Das ist nicht angeblich so, es ist leider so... Auch den Beweis findest du hier im Thread verlinkt.

Das Problem welches wir zur Zeit mit Android 6 haben ist in der Tat anscheinend nur bei huawei vertreten.....

Das liegt aber auch daran das kein anderer Hersteller es seinen Nutzern vorher ermöglicht hat Apps im Hintergrund zu sperren usw.

Dies ist ein Feature von EMUI welches Huawei auch denke ich nicht so einfach aufgeben möchte, da es bisher super funktioniert hat!

Bei der aktuellen Version von Android 6 habe ich bisher nicht so viel von den anderen Herstellern bisher gehört.
Aber ich weiß von Android 5 das da diverse Hersteller Probleme mit den Updates hatten, wie Samsung zb auch.

Mal ein selbst erlebtes Beispiel...

Ich besitze das Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 gekauft im Dezember 2014 mit Android 4.4, hier hat es Samsung bis heute nicht geschafft Android 5 anzubieten und haben es auch aus internen Problemen mit anderen Tablets und Handys mit Lollipop, abgelehnt in Zukunft noch eins anzubieten.
Das Tablet war ein wenig teurer und man dachte durch den vermerk Pro, gute Hardware mit guten Support erworben zu haben, tja dem war aber leider nicht so.....

Desweiteren habe ich auch noch ein Samsung Handy und hier hat es zb Ewigkeiten gedauert bis die sicherheitslücken geschlossen wurden, hier musste erst Google Druck machen damit die Hersteller die sicherheitslücken in ihre Systeme integrieren und Updates anbieten.

Ich will hier auch kein blöd anmachen oder so, ich finde nur das man Huawei nicht immer gleich schlecht machen muss...

Und mal ehrlich....

Wir hatten gerade Lollipop bekommen und keiner von uns hätte gedacht das wir nun doch so schnell die beta von Android 6 "testen" dürfen :)

• Danke
Reaktionen: xwolf, Satan-devil und James B.
Einfach den Thread mal lesen, dann weißt du wovon ich rede und das ist definitiv kein Google-Problem...Und ebenso mal ehrlich, das Chaos bei Huawei ist ja wohl belegt, allein schon das es nur die B145 zum downloaden gibt ist ein Witz...
Jeder Hersteller hat seine Nachteile, das du mit Samsung Ärger hattest ist Mist, meinem Sohnemann mit seinem S4 geht es allerdings bestens, der hat solche Probleme wie wir in keiner Form...
Huawei will einfach zu schnell oben mitspielen und hat sich vollkommen übernommen, nichts anderes sehe ich hier...Die wollten besser sein und haben es gründlich vergeigt, was sich in meiner Umgebung sehr gut nachvollziehen lässt denn keiner hat sein Gerät behalten, sind alle wieder zurück gegangen (bin der einzige der sein Huawei noch hat und auch behalten wird)...
Huawei schlecht machen?...Wozu?...Das haben sie gekonnt allein hinbekommen...
So, vielleicht sollten wir einfach mal wieder zum Topic zurückkehren, das diskutieren kann man gerne woanders fortsetzen, obwohl das auch nichts bringen wird...
P.S.:
Wenn das Problem Huaweis Software ist, warum hat Huawei sie denn dann nicht so angepasst wie es hätte sein müssen?...Denk mal drüber nach... ;)

• Danke
Reaktionen: CoreMetal
Ich verfolge den Thread hier , aber finde jetzt nichts was ich als Manipulation der Sicherheitseinstellungen bezeichnen würde.
Sag uns doch bitte nochmal was du genau damit meinst,danke

Dann also nochmal, ich hab es übrigens sofort wiedergefunden...

Ich kann seit ein paar Tagen meine Entsperrung nicht mehr umstellen, wenn ich den Fingerprint rausnehmen und auf "Keiner" stellen willist dies ausgegraut...Desweiteren ist der Punkt "Bildschirmsperre" ebenfalls ausgegraut, ergo kann ich keine Bildschirmsperre einrichten...Somit liegt ein Eingriff in die Sicherheitseinstellungen vor, an Google liegt ist nicht, ich habe alles gecheckt und auch Google den Fall geschildert...Es trat plötzlich auf nachdem ich den Fingerprint deaktivieren wollte, ohne das ich irgendetwas verändert habe...Huawei schweigt beharrlich und sieht sich nicht genötigt darauf zu reagieren, in welcher Form auch immer...So etwas ist mir , bis heute, noch nicht untergekommen...
P.S.:
Von gravierend habe ich nie gesprochen...

Naja , eigentlich ist es ja ein "positiver" Eingriff wenn man nicht auf "KEINER" stellen kann :)
Nutzt du keinen PIN oder so ?

Das Problem mit der Bildschirmsperre scheinst aber nur du hier zu haben oder ?