Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wird nichts helfen, egal wer Ihm was sagt....Er ist halt Negativ und wird immer Negativ bleiben...auch wenn er in den Apfel reinbeisst:biggrin:

Hallo @xwolf und @skorpi58

natürlich habt ihr Beide recht, es handelt sich um eine BETA.... Aber auch ihr sollte mal die rosa Sonnenbrille abnehmen um zu erkennen was ich etwas weiter oben geschrieben habe.

Das aktuelle Flaggschiff Mate 8 wurde mit keiner BETA FW ausgeliefert und hat 1:1 die identischen Probleme, das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Grundlegende Funktionen sind somit beeinträchtigt und das bei einem Gerät für 600 Flocken! Oder seht ihr das anders?

Klar, wer sein Smartphone nur für die Telefonie und Internet nutzt, ist bestens zufrieden damit. Wer aber auf Push Nachrichten angewiesen ist schaut leider dumm aus der Wäsche :-(

Steht man jetzt, so wie ich, unter Zugzwang, muss man sich ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen, da auch das neuste Smartphone von Huawei mit diesem Sachmangel behaftet ist.

Mir nutzt es nichts, wenn ich alle 15 Minuten mein Display reaktivieren muss, um zu sehen ob neue Infos kommen. Dann hört das Teil nicht mehr zu läuten auf.
Komischer Weise funktioniert aber WhatsApp problemlos, da kommen alle Infos durch. Aber alle getesteten Emailclients (auch die integrierte) haben dieses Problem, ebenfalls sind Apps wie Ebay, PayPal, Sparkasse usw. betroffen. Hier hilft auch kein Workaround... leider

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: BrandX
Mit Negativ warst nicht Du gemeint Lieber Roland....

Bitte bleibt beim Thema. Solche Diskussionen bringen doch nichts. :rolleyes:

Sorry wenn ich mich da jetzt einmische, aber wenn man auf sein Handy/bestimmte Funktionen so sehr angewiesen ist wie manche hier schreiben, warum nimmt man an einer Beta freiwillig teil wenn nicht abzusehen ist was Huawei da liefert?

Ich bin mit der Beta bisher einigermaßen zufrieden(nicht mit allem), habe aber als Haupthandy ein IPhone, wäre das Mate 7 mein Haupthandy hätte ich mich nicht zur Beta gemeldet

Edit.
Gerade festgestellt das ich keinen automatischen Blitz mehr bei der Kamera habe, nur AUS oder Glühbirne

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf und skorpi58
Warum man sich eine Beta antut?!?

Es sind genug "Spezialisten" unterwegs die bereits auf der B510 oder B511 waren. Alle haben nur geschrieben wie Toll doch die neue MM Version ist.

Von den von mir aufgezeigten Problemen wurde leider nichts erwähnt, oder hast du da was gefunden?

Ebenfalls wurde die B513 auch schon gut eine Woche vorher verteilt wie man hier im Thread nachlesen kann. Auch hier wurde nur hingewiesen wie super stabil und fehlerfrei diese läuft. Als diese Version dann der breiten Masse an Betatestern zur Verfügung gestellt wurde, war ich auch einer der ersten der dieses Update durchgeführt hat.

Und sei froh darüber.... Gäbe es solche "Hardcoretester" nicht, gibt es auch keinerlei Rückmeldungen an Huawei über solche Probleme.

Wie du ja selbst schreibst, nutzt du dein Mate 7 als Zweitgerät und deshalb fallen dir solche Dinge evtl. nicht auf oder stört dich nicht.... IWe soll dann der Hersteller reagieren, wenn er diese Infos nicht bekommt?

Zu deinen EDIT: Bei mir funktioniert der A Blitz perfekt - gerade ausprobiert.

Gruß

Roland

@xwolf : Das war ein S-P-A-S-S, ich wiederhole S-P-A-S-S (auch JOKE,FUN,WITZ,etc.) ;)

Es hilft allerdings auch nichts sich den Mist schön zu reden..Und mit negativ hat das auch nichts zu tun, es ist Tatsache...Die murksen andauernd rum, bis dato lief keine Version absolut fehlerfrei..Das alles macht den Anschein dass man uns damit nur ruhig stellen will, es sind ganz sicher sehr viele Beschwerden bei denen eingegangen...

BTT:
Für eine Beta läuft sie ganz gut, abgesehen von den Bugs und meinem Problem in den Sicherheitseinstellungen...Ich hab jetzt alles versucht, auch in den Sicherheitseinstellungen bei Google nachgesehen nichts hilft, die Punkte bleiben ausgegrautnd das ist ein absolutes No-Go...Ich hab schon 'ne Menge Betas mitgemacht, sowas ist mir aber noch nie untergekommen...Was eben auch sehr irritiert ist die Tatsache, dass die "Probleme" erst nach und nach auftauchen, so als würden sich die "Bugs" langsam durchs Gerät fressen...

• Danke
Reaktionen: exodus99
Moin,

funktioniert denn nun Bluetooth ohne Probleme? Bei unserem Ford Fiesta kann ich keine Musik über Bluetooth abspielen bzw. abspielen schon, aber die ruckelt. Selbst mein S3 mein HTC Desire hat das ohne Probleme hin bekommen ...

Aus dem 8er forum:
"Die App muss geschützt und der automatische Start der App muss aktiviert werden.
Des Weiteren gibt es bei Android 6.0 EMUI 4.0 unter Einstellungen - Apps - Erweitert - Optimierungen ignorieren die Möglichkeit für einzelne Apps Doze zu deaktivieren."

Habt ihr das schon probiert?

Freilich habe ich das schon ausprobiert....

Und auch im Mate 8 ist der Startmanager nur da, wenn man PM Plus installiert.

Aber Danke für die Antwort!

So, Whatsapp funktioniert jetzt auch nur noch halb, kein Bild up- und download und keine Sprachnachricht mehr möglich...Bei allen anderen Geräten funktioniert es...Ich will es nicht beschwören aber es deutet auch auf einen Bug hin...

Also bei mir kann ich das nicht feststellen Atze04...
Vllt nen Whazsapp Update schuld dran?

WhatsApp funktioniert bei mir als einzige App die eine Verbindung hält. Hier kommen im Gegensatz zu allen anderen Apps die Benachrichtigungen auch bei deaktivierten Bildschirm an.... Auch so habe ich keine Probleme mit Downloads und/oder Empfang...

Aber da sind sie wieder unsere Probleme... Wie in der Vergangenheit auch, haben wir ein und das selbe Smartphone sowie eine identische Software. Aber jeder macht andere Erfahrungen. Bei Atze ist es WA und die Bildschrimsperre, bei mir die Benachrichtigungen und bei satan-devil der Blitz der Kamera.

Irgendwie ist das schon Kurios :blink:

Das komische ist halt das alle anderen Geräte tadellos funzen...Wir haben hier ein S4,S6,LG G2-4, Z3 Compact und ein Moto G 3. Gen...Selbst bei meinem Lumia 640 LTE mit Win10Mob Preview keine Probs, deswegen dachte ich an einen Bug...Und das es jetzt plötzlich auftritt, wie so manch andere Geschichte, hat noch dazu beigetragen...
Ist halt Huawei, ich denke die schaffen das halt nicht...

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen .. aber wieso bist du dann noch hier ..? Du mäkelst die ganze Zeit nur an huawei und einer Beta rum .. kauf dir doch einen 1000€ teuren angebissenen Apfel .. mit nem winzigen Display und noch kleinerem Speicher .. und selbst da bist du vor bugs nicht sicher .. man wenn du doch nicht mit bugs und betas Leben kannst .. dann lass es doch .. Warum flashst du dann eine Beta?

Du scheinst nicht zu verstehen was ich schreibe, dein Problem...Es gibt einen Unterschied zwischen "mäkeln" und berechtigter Kritik...Wenn eine Beta Bugs enthält ist das ok, nicht ok ist es wenn diese "Fehler" in die Sicherheit des Systems eingreifen, das darf nicht sein...Und dies ist definitiv das erste Mal das ich so ewtas erlebe, wenn du lesen würdest dann wüsstest du dies...
Ich war bereit zu testen, auch für andere die sich selbst noch nicht trauen und teile meine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen mit...Und das dabei Huawei schlecht wegkommt ist nun wahrlich nicht meine schuld, sondern Tatsache...
Lies doch einfach mal im gesamten Huawei-Forum, dann geht dir bestimmt ein Licht auf...Und bitte, nicht wieder diese Kleinkinderlogik ala "bei anderen ist es auch nicht besser", ist das denn eine Rechtfertigung dafür auch schlecht zu sein?...Zumal ich schon eine Menge Geräte hatte und es noch nie so katastrophal gehandhabt wurde wie bei Huawei...
Ich mag mein Mate 7, ich mag nur den Support (wenn man das überhaupt so nennen kann) nicht und ich bin nicht der einzige...
So, nun schluss mit dem OT Gedöns, wenn man keine kritische Meinung vertragen kann dann einfach bescheid sagen, ich muss hier ja nix schreiben... ;)

BTT
Hab jetzt den Cache Wipe vollzogen und WA de- und neuinstalliert, nun geht es wieder...Vorerst...

Zuletzt bearbeitet:
Heilig Schei...,
sind wir hier im Forum, um uns voll zu bepöbeln.....oder was.....
ich lese hier die Beiträge mit Begeisterung...und ja exodus99, ich hab immer noch die Rosa Brille auf,
aber trotzdem lese ich besonders seine Beiträge sehr ausführlich.
Und anschließend schaue ich immer, wie mein Mate7 so reagiert.
Und mein Mate7 läuft rund, obwohl ich es sicherlich nicht so ausreize, als die Spezies hier.
Also seid bitte so nett...neckt euch, aber bleibt sachlich und denkt an die Sache....das Mate7 muss rennen.

Herzlichst......BrandX

Letzte Bitte von mir, wieder zurück zum Thema zu kommen. Weitere OT-Postings werde ich kommentarlos entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, cithrix und BrandX
Ist denn schon ein Rollback in Sicht? :blink:

Wenn's ne Open Beta gibt, gibt es idR auch ein Rollback.