Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, anscheinend bist du ja der einzige der das Problem mit dem PIN hat?!? Ist das die selbe SIM Karte wie zuvor? Ich frag nur weil es Provider gibt, wo man einen PIN (SIM-PIN) nicht rausnehmen kann. Habe gerade einen weitere FR gemacht, da ich evtl. die Probleme mit der Benachrichtigung selbst verursacht habe. Ich glaube mich zu erinnern das ich gestern Abend irgend eine Optimierung durchgeführt habe und dabei mehrere Apps im Hintergrund geschlossen wurden... Mal sehen ob es was hilft. Auch jetzt habe ich dein PIN Problem nicht, und es ist wie auf dem Bild von meinem vorherigen Post.

Aber auch so handelt es sich um eine BETA, die nicht fehlerfrei ist - schimpfen und jammern bringt hier nichts. Das ist auch Sinn der Sache das man die gefundenen Fehler auch meldet, so wie du es ja schon gemacht hast. Übrigens, bei meiner Fehlermeldung an die Mailadresse von Huawei gab es wie üblich weder eine Antwort noch eine automatisierte Eingangsbestätigung.... Etwas Freundlichkeit oder ein automatisches "Danke" wäre hier schon angebracht. Schließlich hat der Hersteller durch uns sehr viele kostenlose Tester.

Gruß

Roland

Der Pin hat doch nichts mit dem Sim Pin zu tun...Diesen Pin brauchst du um den Fingerabdrucksensor nutzen zu können, der Sim Pin wird ja woanders geändert...Musste noch nie den Sim Pin rausnehmen um den Fingerabdrucksensor zu deaktivieren oder irgendeine andere Entsperroption...

Sicherlich, wenn gewisse Dinge nicht funzen oder weggefallen sind dann ist das so, allerdings so schwerwiegende Sachen wie Sicherheitsoptionen sollten davon unberührt bleiben...So etwas ist einfach auch in einer Beta nicht hinnehmbar...

Hmmm.. evtl. hängt das mit irgend etwas anderes zusammen?!?

Hast du dein Gerät jetzt verschlüsselt und/oder Geräteadministratoren aktiviert?

Nicht an allem ist EMUI bzw. Huawei schuld, Google hat da auch viel geändert.

Nein, das mit der Verschlüsselung ist mir nur bei der Suche nach einer Lösung aufgefallen...Geräteadminstartion war schon immer Google, auch schon unter KK und da hat es ja auch funktioniert...Gestern vormittag ging es ja auch noch, dann auf einmal nicht mehr...Hab das Huawei jetzt mitgeteilt, mit der Forderung zu antworten...Schluss mit Nettigkeit...

P.S.:Akku hat 95% und Verschlüsselung ist ebenfalls noch immer ausgegraut...

Mensch Atze... aber lesen musst du schon was da steht :)

mind. 80% Akku und das Smartphone muss am Ladegerät hängen, dann klappts auch mit der Verschlüsselung :)

Hängt es ja... ;)
Will es ja eh nicht machen, ist mir zu gefährlich bei dem Mist den die verzapfen...
Vielleicht sollte ich mir doch ein iPhone zulegen... :D

Auch das geht bei mir problemlos, werde das aber nicht machen :)

Atze04 schrieb:
Irrtum, ich kann die Pin nicht rausnehmen...Hab es versucht...Scheint wohl doch nicht so toll zu sein was die da gezaubert haben, ein Grund mehr Huawei zu meiden...Wenn etwas nicht richtig funktioniert ok, ist ja ne Beta, aber etwas so tiefgreifendes wie die Sicherheitseinstellungen zu verhunzen geht zu weit...Hab ich bis heute noch bei keinem Gerät erlebt...

Und das Aufladen dauert doppelt so lang...

Scheint wohl so dass manche Bugs erst nach einer Weile auftauchen,gestern früh ging das Einstellen der Entsperroptionen bei mir auch noch...
Nicht vergessen es ist immerhin eine Beta für die man sich anmelden muss .. wäre noch was anderes wenn sie frei flashbar wäre bzw ne final wäre ;)

Was mich irritiert ist 1. das dort steht "Von Admin,Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" und 2. das es ja gestern noch funktioniert hat...Der Punkt "Bildschirmsperre" unter "Sicherheit" ist ebenfalls deaktiviert...Da steht genau dasselbe...

Atze04 schrieb:
Geräteadminstartion war schon immer Google....

Bei mir steht unter

Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Sicherheit/Geräteadministratoren

Android-Geräte-Manager inaktiv

Evtl. hat das was mit dem Google Konto zu tun?!?

Atze04 schrieb:
Was mich irritiert ist 1. das dort steht "Von Admin,Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert" und 2. das es ja gestern noch funktioniert hat...Der Punkt "Bildschirmsperre" unter "Sicherheit" ist ebenfalls deaktiviert...Da steht genau dasselbe...
Sind irgendwelche Geräte admins aktiviert / deaktiviert?
Das ist in der Tat seltsam ...

exodus99 schrieb:
K9, Sparkasse, Ebay und PayPal pushen nicht mehr:blink: Das ist ganz ganz schlecht (kein Schreibfehler)

K9 sollte meine 4 Emailkonten alle 15 Minuten abfragen.... macht es nicht mehr.
Das ist aber kein "pushen". Push bedeutet quasi eine Dauerverbindung mit dem Mailserver (der das auch unterstützen muss). Was Du meist ist die normale Abfrage.

Sofern Deine Mailkonten das unterstützen, versuche es einmal mit Push. Ist in K9 unter "Abruf" in den jeweiligen Konteneinstellungen, eine eigene Abfrageoption. Push = Hauptordner -> zeitliche Abfrage dann auf "nie". Nicht jeder Mailserver/Konten unterstützen das. Ist oft auch kostenpflichtig.

Gmail macht es aber. Ist das einzige Konto das nicht über meinen eigenen Mailserver läuft. Ich pushe alle Konten, zeitliche Abfrage nie

Bin aber auch weiterhin auf B331 unterwegs ;)

Hallo @Ingrimmsch

mit "pushen" meine ich die Push Benachrichtigungen :)

Da aber K9, Ebay, Sparkasse und PayPal im Tiefschlaf sind, werden diese nicht synchronisiert und ich bekomme keine Benachrichtigungen... So war das gemeint - sorry für die unklare Ausdrucksweise:crying:

Bin gerade am experimentieren, ob die mitgelieferte Mail App auch in den Tiefschlaf geschickt wird.
Übrigens, sollte diese jemand nutzen, würde ich jeden empfehlen die fremdsprachige Signatur zu entfernen:biggrin:

Gruß

Roland

EDIT: Leider ist die vom Hersteller mitgelierferte Mail app auch fürn Arsch.... Die wird auch schlafen geschickt und es kommen keinen Mails an wenn man das Gernät nicht extra aufweckt :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gab's doch zumindest noch bei LP die Funktion im telefonmanager dass die App schlafen Soll wenn der Bildschirm aus ist oder ob sie weiter laufen soll... Gibt's das bei MM nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Natürlich wurden die aufgeführten Apps als "geschützt" deklariert und zusätzlich die Emailclients als Standard App hinterlegt. Bringt leider alles nichts.

Ebenfalls verbindet sich das Smartphone mit dieser MM Version nicht mehr mit dem heimischen WLAN, egal wie lange das Teil schon rumliegt.
Erst nach reaktivieren des Displays verbindet sich das Mate 7.
[doublepost=1455043862,1455042553][/doublepost]
calvinb schrieb:
Nicht vergessen es ist immerhin eine Beta für die man sich anmelden muss .. wäre noch was anderes wenn sie frei flashbar wäre bzw ne final wäre ;)

Verschrei es nicht!!!

Schau doch mal im Mate 8 Forum vorbei... Da habe ich gerade Pferde kotzen gesehen.

Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

Meine auf dieser Seite aufgeführten Probleme sind 1:1 mit dem aktuellen Flaggschiff Mate 8 identisch.

Soviel zu diesen Thema "Finale Version".

Ich warte jetzt erstmal ab, wenn sich das allerdings nicht ändert bekommen sie ihr Gerät zurück...Sind ja nicht die einzigen am Markt und wenn sie kein Geld wollen, dann nicht...
Hab den Android-Geräte-Manager aktiviert-deaktiviert-aktiviert ohne irgendeinen Erfolg...Es lässt sich nicht mehr ändern...Mir langt's...
Mal sehen was noch so alles in ein paar Tagen nicht mehr funktioniert... :D

Na denn habe ich nix gesagt ;)

So weit ich weiss hat Marshmallow an auch eine Option bekommen die wie Huawei geschützte Apps funktioniert. Vielleicht beisst sich hier was, wenn Huawei sein eigenes Management zusätzlich einbaut?

Ist gibt es vielleicht sogar es zum einstellen? Leider schaut es ja so aus, dass das Huawei Menü wenig mit dem original Google MM Menü zu tun hat.

exodus99 schrieb:
Natürlich wurden die aufgeführten Apps als "geschützt" deklariert und zusätzlich die Emailclients als Standard App hinterlegt. Bringt leider alles nichts.

Ebenfalls verbindet sich das Smartphone mit dieser MM Version nicht mehr mit dem heimischen WLAN, egal wie lange das Teil schon rumliegt.
Erst nach reaktivieren des Displays verbindet sich das Mate 7.
[doublepost=1455043862,1455042553][/doublepost]

Verschrei es nicht!!!

Schau doch mal im Mate 8 Forum vorbei... Da habe ich gerade Pferde kotzen gesehen.

Huawei Mate 8 Push/Benachrichtigungsprobleme

Meine auf dieser Seite aufgeführten Probleme sind 1:1 mit dem aktuellen Flaggschiff Mate 8 identisch.

Soviel zu diesen Thema "Finale Version".
Okay okay ich nehm alles zurück .. das ist in der Tat sehr ärgerlich... Hoffen wir das Beste dass die bugs so schnell wie möglich behoben werden

Vielleicht hat Huawei das mit dem Doze unter MM noch nicht richtig hingekriegt.

@atze: bitte kauf dir doch um >1000€ einen Apfel, Mann das ist ne Beta, es hilft nichts wenn du dich hier über Probleme aufregst und dauernd Huawei abkanzelst. Melde Huawei und uns hier die bugs und passt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, Speea, skorpi58 und eine weitere Person
Bei mir auch Probleme mit Push, aqua Mail ruft auch nicht ab wenn Display aus ist, Einstellungen sind alle richtig. Liegt soweit ich weiß an der doze Funktion die sich mit emui beißt.
Aber Huawei bekommt das noch hin, sowas könnte man nicht auf den Markt loslassen.
Aber für die erste beta ja sonst ganz ok.
Ich mag bloß die Einstellungen nicht mehr, app, Speicher und Akku Management sind jetz total unübersichtlich.