Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Danke. Versuchs mal.

Irgendwie hab ich Probleme mit der app beim senden, ständig kommt Fehler und dann plötzlich ist es doch da. Deswegen die posts Grad dreifach, bitte das doppelte einfach löschen, danke.

Ich habe nichts zu verlieren, bin auf 326 und probiere Update.

Zuletzt bearbeitet:
skorpi58 schrieb:
Er hat ja 2 Links genannt..zuerst das für LT10 und heute den für L09...
Edit: Sorry, Du hast eh den richtigen Link.....
werde auf das für die B331 warten
Habe die 331 schon lange drauf komisch das Du sie noch nicht hast

So also alles ohne werksreset von 331 auf 326 zurück und dann auf 511. alles ohne Probleme. Fast keine Daten verloren gegangen. Nur die Screenshots waren weg aber sonst alles noch da und läuft.
Nur die Meldung hab ich bekommen, aber noch keine Nachteile entdeckt sonst.

Anhänge

• 1453485124633.jpg
    1453485124633.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 311
McKrampi schrieb:
Habe die 331 schon lange drauf komisch das Du sie noch nicht hast
Habe niemals nirgendwo gesagt, dass ich es nicht habe.
Habe gesagt, dass ich auf MM für die Basis B331 warten werde...also richtig lesen bitte

Bin auch von 331 auf 326 ohne Reset, Update bricht ab. Jetzt alles neu, Update mit 326 funktioniert auch nicht.

die zip unentpackt in den dload Ordner?

Ja, genau so habe ich es gemacht.
Teilpaket: update.zip
Bei 5% ist Schluss, "Software install failed!".

Die Zip ließ sich auch entpacken, müsste also in Ordnung sein.

Bootloader ist noch offen?

Zuletzt bearbeitet:
und hast kein ROOT und die Stock Recovery ist auch druff....dann ist es sehr eigenartig...
versuch mal mit USB an den PC anzuschliessen und dann update mit 3 Tasten Kombi....

Kein Root und Stock Recovery.

Was hat das mit USB am PC auf sich.
Update läuft jetzt... [emoji2] [emoji106]

Edit: Hängt bei 90% auch im 2. Versuch? Ist das normal oder dauert es ab da nur etwas länger?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 326er vollpaket hier aus Post #8 genommen und Teilupdate b511 aus Post #17, auf sd Karte und über lokales update installiert. Nicht am PC angeschlossen.

In Marshmallow gibt's übrigens kein lokales update mehr, muss dann wohl über 3 tasten.

Die 326er nur am PC öffnen bis es die beiden Dokumente anzeigt und den dload Ordner, den dload einfach in den selben Ordner kopieren und dann auf sd Karte kopieren, nicht entpacken, muss nur aus dem "Software " Ordner raus das nur noch dload da steht ohne unterordner.
Und die 511er ist ja schon als dload fertig, auch nicht entpacken.

Habe ich alles so gemacht, hängt immer bei 90%.

Lade beides nochmal runter und probiere es nochmal.

Ja vielleicht nen Fehler im download eingeschlichen.
Hast du nen freies oder Provider branding?

Ein freies.
Eben nochmal herunterladen, die 625 bricht jetzt kurz vor dem Ende ab, Gerät startet aber trotzdem.

Edit: Trotz Abbruch der 625 lief die 511 bis zum Schluss durch. Jetzt läuft die Optimierung... [emoji2] [emoji106].

Zuletzt bearbeitet:
Läuft, die Tastatur fehlte oder war nicht aktiviert und die Symbole sind über mehrere Seiten verteilt. Viele Features und bisher keine Probleme. Der Nova Launcher läuft auch fehlerlos.
Teste morgen weiter [emoji3] [emoji106].

Das mit der Tastatur ist doch schon immer ein bekanntes Problem... Es liegt am CUST Ordner, da diese MM Variante ja "noch" nicht für den Europäischen Markt gedacht ist.

Ich suche die Google Einstellungen?
Auf meinem Nexus 6 ist das unter Einstellungen/Google zu finden.

Wäre mal jemand so nett und würde einen Screenshot der Übersicht von ""Über das Telefon" einstellen, wo explizit die Modell- und Build-Nummer zu sehen ist.

Ich bin noch nicht auf MM, deshalb kann ich das nicht selbst erledigen. Allerdings erscheint es mir so, als würde in MM nicht nur die Regionsangaben fehlen, wie es bereits unter LP war sondern Huawei verzichtet auch auf die Endgerätespezifikation. Im speziellen Fall ist nicht mehr erkennbar ob es sich um ein L09 oder TL10 handelt und es erschleicht sich ein Verdacht das der Hersteller einfach eine FW für alle Modelle aus dem Hut zaubert.

Ob das dann wirklich anständig funktioniert, wird die Zeit wohl zeigen...

Danke

Roland

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
[emoji3]

uploadfromtaptalk1453546580423.png
f14848372e7dd13695887808e4155a05.jpg

Zuletzt bearbeitet: