Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist ja alles gut :) Ich dachte nur da im XDA jemand was geschrieben hatte der aus der Slowakia kommt.... Er wäre von der B311 auf die B513.
Es liegt auf der Hand das es sich hier um einen Schreibfehler handelt. Und anstatt 331 eben 311 geschrieben hat. Diese B311 kann man dann schnell mit 511 verwechseln und so kommt es zu Missverständnissen.

Aber auch so habe ich was neues...

Wenn man anständig sein Update von der B331 auf die B513 gemacht hat, sollte Unter Modellnummer in "Über das Telefon" Huawei MT7-L09 stehen - erster Eintrag ganz oben.

Aber schaut euch mal das Bild im Anhang an....

Hier meldet sich das Mate 7 nur als "Jazz", wie es bei der B511 ist. Und auch die Buld Nummer sieht komisch aus. C900 deutet ja auf Lollipop oder es gibt hier wirklich verschiedene Varianten?!?

LG

Roland

Anhänge

• iREaXjQ.png
    iREaXjQ.png
    24,3 KB · Aufrufe: 246
So sollte das wohl eher aussehen --->>>

Anhänge

• 1454928034351.jpg
    1454928034351.jpg
    30 KB · Aufrufe: 287
Hallo Roland, könntest Du mir Bitte verraten, wie auch ich die META Daten sehen kann?

@Atze04

genau so ist es :)

@Skorpi58

update.zip -> META-INF/com/android/metadata

• Danke
Reaktionen: skorpi58
Also bei mir steht auch ganz normal Huawei MT7-L09 kann es sein das da einfach jemand an den Daten rumgespielt hat?

exodus99 schrieb:
Wie schon mehrfach geschrieben, ist das nicht möglich da beide Versionen signiert sind und eine bestimmte Version aus Ausgangsbasis benötigen. Diese OTA´s sind nur eine Teilfirmware

B511 benötigt die B326 und die B513 braucht die B331.

Die Quellcodes findest du hier im Thread.

Wenn also dein Kollege kein Zauberer ist, bezweifle ich diese Aussage.

META Daten der B511

META Daten der B513

Anders sieht es aus wenn eine Vollversion verfügbar ist, diese kann dann problemlos darübergebügelt werden.
Deiner Aussage entnehme ich dass ich eine Full Rom (sei es LP oder sogar KK) über die M flashen kann? Oder verstehe ich das jz falsch ? 0.o

Falsch verstanden....

Bei einen Donwgrade auf eine andere Androidversion benötigst du immer eine Rollback FW bevor du die endgültige Version flashen kannst.

Eine "volle" FW kannst du innerhalb einer Version direkt flashen. Praktisch eine volle LP auf eine andere LP Version, aber keine direkt von MM auf LP oder von LP auf KK. Dazu benötigst du die RB Version, die es aber für MM noch nicht gibt.

• Danke
Reaktionen: skorpi58
Satan-devil schrieb:
@Fummler

Wieviel Verbrauch hast du denn im Wlan ?
Es scheint doch nicht am WLAN zu liegen.
Google Play Dienste zieht ständig über 30 %. :confused2:

exodus99 schrieb:
Falsch verstanden....

Bei einen Donwgrade auf eine andere Androidversion benötigst du immer eine Rollback FW bevor du die endgültige Version flashen kannst.

Eine "volle" FW kannst du innerhalb einer Version direkt flashen. Praktisch eine volle LP auf eine andere LP Version, aber keine direkt von MM auf LP oder von LP auf KK. Dazu benötigst du die RB Version, die es aber für MM noch nicht gibt.
Okay ... hätte mich auch gewundert wenn das gegangen wäre ..behaupte mal dass ich kein vollblut Laie bin deshalb hatte mich deine Aussage etwas irritiert :)

Full Backup inkl.System von B331 mit TRWP gesichert liegt mir vor.
Könnte doch teoretisch, wenn ich bei 511 TRWP installiere, die gleiche wie bei LP, alles wipen, inkl.System und das Backup als Restore einspielen, oder nicht?

Ist es bei euch auch so, das der Arbeitsspeicher um einiges mehr im Gebrauch ist? Bei mir sind es 1-1.2GB

Hi, ich hab auch heute morgen mal updatet. Funzt auch soweit okay. Nur eine Verbindung mit dem PC will er zum verrecken nicht. Per USB angeschlossen = es wird nur ein laufwerk mit HiSuite angezeigt, egal ob ich auf Dateien klicke oder nicht. Weiß jemand eine Lösung? An einem Downgrade wäre ich zur Not auch nicht uninteressiert.

Satan-devil schrieb:
Ist es bei euch auch so, das der Arbeitsspeicher um einiges mehr im Gebrauch ist? Bei mir sind es 1-1.2GB
Hatte mit Lolli immer 1GB frei. Jetzt noch 825 MB.
[doublepost=1454960735,1454960630][/doublepost]
se7enthson schrieb:
Hi, ich hab auch heute morgen mal updatet. Funzt auch soweit okay. Nur eine Verbindung mit dem PC will er zum verrecken nicht. Per USB angeschlossen = es wird nur ein laufwerk mit HiSuite angezeigt, egal ob ich auf Dateien klicke oder nicht. Weiß jemand eine Lösung? An einem Downgrade wäre ich zur Not auch nicht uninteressiert.
USB Debbuging an?

• Danke
Reaktionen: Satan-devil
exodus99 schrieb:
Vielen Dank für deine Auflistung und sorry für meine etwas verspätete Antwort.

Leider kann ich das LTE Dilemma mit D1 mangels fehlender SIM Karte nicht nachvollziehen, aber du hat ja mittlerweile eine Lösung (Workaround) gefunden. Mit O2 funktioniert es bestens.
Das die Softkeys nach einem Reset nicht mehr auszublenden sind war ja bekannt. Evtl. wird diese Funktion wieder implementiert. Diese fehlte auch bei der ersten LP BETA.
Das Problem mit dem hellen Display bei Entsperren kann ich nicht bestätigen, dieses funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Ebenfalls ruckelt bei mir nichts und läuft flüssig, allerdings einen Tick langsamer als bei LP.

Ich kann davon gerne ein Video machen und hochladen wenn du willst.

Noch eine Frage, hast du nach dem FR ein Backup eingespielt?

Danke

Roland

Hallo Roland,

das ruckeln ist mittlerweile verschwunden. Muss wohl tatsächlich daran gelegen haben, das nach dem Update noch Sachen im Hintergrund berechnet wurden.
Das eher zähe Gefühl beim Scrollen ist aber nach wie vor da, mir persönlich gefällt das nicht, aber kann man mit leben.

Das Problem mit der Display Helligkeit tritt bei mir nur auf, wenn das Telefon in deep sleep war, sprich wenn es mehr als 5 min herumlag.
Auch reagiert der Fingerabdruck Sensor dann komischerweise oft verzögert.

Ein Backup verwende ich nie, wird alles immer komplett frisch installiert um mögliche problem Ursachen zu minimieren.

@se7enthson Schau mal in den Entwickleroptionen ob "USB-Konfiguration" auf "Nur Laden" steht. Das war bei mir nach dem Update jedenfalls so, einfach auf MTP umstellen und es sollte wieder funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Entsperrmodus nicht mehr in "Keiner" ändern, ist ausgegraut...Genauso wie "Telefon verschlüsseln"...

Hallo Atze,

Keiner kannst du nur aktivieren wenn du KEINEN Finger ID nutzt. Und verschlüsseln geht nur bei einem Akkustand 80% +

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Atze04
skorpi58 schrieb:
Full Backup inkl.System von B331 mit TRWP gesichert liegt mir vor.
Könnte doch teoretisch, wenn ich bei 511 TRWP installiere, die gleiche wie bei LP, alles wipen, inkl.System und das Backup als Restore einspielen, oder nicht?
Sollte theoretisch klappen .. mit Full wipe ja.. allerdings hatte ich das Problem dass TWRP meine Backups nicht wiederherstellen konnte.. erstmal probe-restore machen?

Die Auswahl "Keiner" bei Entsperroptionen bleibt bei mir deaktiviert, auch wenn ich Fingerabdruck deaktiviere...

Anhänge

• 1455013707211.jpg
    1455013707211.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 229
Mensch Atze.... Du hast ja den PIN aktiviert :) Nimm den raus und schon kannst du das anwählen (siehe Bild).

Aber auch bei mir ist die Kake am dampfen, und zwar gewaltig.

K9, Sparkasse, Ebay und PayPal pushen nicht mehr:blink: Das ist ganz ganz schlecht (kein Schreibfehler)

K9 sollte meine 4 Emailkonten alle 15 Minuten abfragen.... macht es nicht mehr.
Ebay soll mich auf Transaktionen Hinweisen.... macht es auch nicht
Sparkasse und Paypal sollen mich bei Kontoaktvitäten benachrichtigen... die machen keinen mux!

Das Kuriose.... das alles hatte schon mit MM funktioniert:mad2:

Einstellungen sind alle richtig.... Als geschützte Apps und im Benachrichtigungsmanager auch.

Kaka

Roland

Anhänge

• Screenshot_2016-02-09-12-36-01.jpg
    Screenshot_2016-02-09-12-36-01.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 173
Irrtum, ich kann die Pin nicht rausnehmen...Hab es versucht...Scheint wohl doch nicht so toll zu sein was die da gezaubert haben, ein Grund mehr Huawei zu meiden...Wenn etwas nicht richtig funktioniert ok, ist ja ne Beta, aber etwas so tiefgreifendes wie die Sicherheitseinstellungen zu verhunzen geht zu weit...Hab ich bis heute noch bei keinem Gerät erlebt...

Und das Aufladen dauert doppelt so lang...

Scheint wohl so dass manche Bugs erst nach einer Weile auftauchen,gestern früh ging das Einstellen der Entsperroptionen bei mir auch noch...

Zuletzt bearbeitet: