Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Paintntball75 hatte das selbe Problem mit den Designs, hab dann am PC mir ne Huawei Id angelegt und dann konnte ich diese am Handy eingeben. Aber viele Designs Funktionieren nicht richtig bei der beta, in der Nachrichten und Telefon app ändert sich zb nichts mehr.

Wo gibst du denn die Huawei ID am Handy ein und was bringt das in Sachen Designs?

Und wo passe ich die DPI an? Danke

Ok danke für die info
[doublepost=1454866595,1454866342][/doublepost]Ok möchte halt gerne mitupdates versorgt werden und das geht nicht mit der 511

• Danke
Reaktionen: stephang.
Tja das hätte man sich eher überlegen müssen .. So leid es mir tut .. warten bis die rollback draußen ist ist alles was du tun kannst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Guten Morgen.
Bei mir läuft Alles relativ gut.
Telekom D1 läuft mit 4G.
Die SD Karte heißt weiterhin SD Karte.
Das Navigationsleistenproblem habe ich mit der App "GMD Immersive" gelöst.
Was negativ auffällt ist der sehr hohe Accuverbrauch bei eingeschaltetem WLan, da kann
man zuschauen wie die Prozentzahl fällt.

Zuletzt bearbeitet:
@Satan-devil Display-> Ansichtsmodus da kannst die DPI mit Groß, Mittel oder Klein einstellen.

• Danke
Reaktionen: Satan-devil
Concentrix schrieb:
Bisher aufgefallene Fehler in den ersten 2 Stunden:
- Kein LTE über Telekom, Vodafone geht.
- Apps können den Inhalt in der notification Leiste nicht mehr korrekt anzeigen, statt Inhalt nurnoch das Logo der App zu sehn.
- Soft-Keys können nicht mehr ausgeblendet werden.
- Nach entsperren mit dem Fingerabdruck-Senor ist das Display ca 5 sekunden auf voller Helligkeit und regelt sich erst dann ein.
- Gesamte Bedinung ungewohnt Langsam und ruckelhaft, auch nach 2h Betrieb keine Verbesserung in sicht.

Meiner Meinung nach mehr als genug Bugs die einem in den ersten Stunden schon sehr negativ auffallen.
Klar ist das nur eine Beta, aber dennoch nervig, besonders das lahme Reaktions verhalten, hatte eher ein Performance Plus erwartet.

Vielen Dank für deine Auflistung und sorry für meine etwas verspätete Antwort.

Leider kann ich das LTE Dilemma mit D1 mangels fehlender SIM Karte nicht nachvollziehen, aber du hat ja mittlerweile eine Lösung (Workaround) gefunden. Mit O2 funktioniert es bestens.
Das die Softkeys nach einem Reset nicht mehr auszublenden sind war ja bekannt. Evtl. wird diese Funktion wieder implementiert. Diese fehlte auch bei der ersten LP BETA.
Das Problem mit dem hellen Display bei Entsperren kann ich nicht bestätigen, dieses funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Ebenfalls ruckelt bei mir nichts und läuft flüssig, allerdings einen Tick langsamer als bei LP.

Ich kann davon gerne ein Video machen und hochladen wenn du willst.

Noch eine Frage, hast du nach dem FR ein Backup eingespielt?

Danke

Roland

Bislang habe ich nur
-Apps nicht verschiebbar
-Schriftartoption vollkommen weggefallen
-Navleiste nicht ausblendbar
Alles andere ist einwandfrei, mal abgeshen von der neuen Menüführung, die eher verwirrend ist...

• Danke
Reaktionen: bucze
@Fummler

Wieviel Verbrauch hast du denn im Wlan ?

Kurze Frage in die Runde....Kollege von mir hat die B511 nicht auf die B326, sondern auf die B331 installiert, was einwandfrei funktioniert.
Vielleicht würde es auch problemlos gehen, die B513 auf die B511 zu installieren?
Was ist euere Meinung dazu?
Also ich traue Huawei überhaupt nicht mehr....

Wie schon mehrfach geschrieben, ist das nicht möglich da beide Versionen signiert sind und eine bestimmte Version aus Ausgangsbasis benötigen. Diese OTA´s sind nur eine Teilfirmware

B511 benötigt die B326 und die B513 braucht die B331.

Die Quellcodes findest du hier im Thread.

Wenn also dein Kollege kein Zauberer ist, bezweifle ich diese Aussage.

META Daten der B511

post-build=Huawei/JAZZ/hi3630:6.0/MRA58K/jenkins01091558:user/test-keys
pre-build=Huawei/MT7-L09/hwmt7:5.1.1/HuaweiMT7-L09/C900B326:user/release-keys
pre-device=hwmt7

META Daten der B513

post-build=Huawei/JAZZ/hi3630:6.0/MRA58K/jenkins12311251:user/test-keys
pre-build=Huawei/MT7-L09/hwmt7:5.1.1/HuaweiMT7-L09/C900B331:user/release-keys
pre-device=hwmt7

Anders sieht es aus wenn eine Vollversion verfügbar ist, diese kann dann problemlos darübergebügelt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein er ist kein Zauberer und hat es tatsaechlich über die B331 installiert...deshalb bin ja ich auch schockiert und wollte das mit euch teilen....ich glaub nix mehr an Huawei Aussagen....

Er wäre dann wohl auch der erste...
Ich würde generell abraten, gerade bei Huawei, irgendwelche Experimente zu starten...Und solange es keinen Rollback gibt sollte auch niemand das Update aufspielen, nicht weil es schlecht ist aber schon alleine um die ewigen Anfragen danach einzudämmen...

Ich hab irgendwie das Gefühl das die Helligkeit anders ist, etwas dunkler wenn man im unteren Bereich ist...

Wenn du nichts glaubst, versuch es doch einfach:laugh:

Ohne root ist das aktuell nicht zu vollziehen.

PS: Ich habe übrigens schon Android 7 "Essiggurke" auf meinem Mate 7:flapper:

Anhänge

• essiggurke.jpg
    essiggurke.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: D3LT3RONE
Nichts glauben heisst ja nicht gleich, dass ich Blöd bin:biggrin:

Lieber Roland, ich weiss es doch...da ich Respekt auf Dein Wissen habe, wollte ich das hier teilen..hab den Kerl nochmal gefragt und er behauptet noch immer das gleiche und jetzt glaube ich auch Ihm nichts mehr.....und warte auf das offizielle Rollback von Huawei

@skorpi58

dein "Kumpel" ist nicht zufällig der aus dem XDA Forum von der Slovakia?

Gruß

Roland

Nein, der Kumpel mit dieser Aussage, welches ich jetzt auch bezweifle, ist wie ich ein Türke...
Den Leuten die im XDA schreiben, glaub ich auch nichts mehr (zu 99% von denen)

Nun ja, Vorsicht ist eh immer am besten und XDA hat auch sehr nachgelassen...

So, hab nun auch meine Eindrücke und Bugs per Email mitgeteilt, jetzt heisst es warten...