Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juergenhotzenplotz dann hast du wohl beim ersten Start dem ES Explorer nicht gestattet auf den Speicher zu zugreifen. Kann das sein?

Concentrix schrieb:
@Satan-devil
Die normale Android übliche Akku Übersicht ist anscheinend komplett gestrichen wurden, es gibt jetzt nur noch den Huawei Akkumanager.

Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Akkumanager/Details zum Stromverbrauch (da sieht man das Diagramm) + unten auf Verbrauch, da sieht man wieder die prozentualen Verbraucher.

Anhänge

• Screenshot_2016-02-07-09-51-46.jpg
    Screenshot_2016-02-07-09-51-46.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_2016-02-07-09-51-49.jpg
    Screenshot_2016-02-07-09-51-49.jpg
    12 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Satan-devil
@exodus99 Ihm ging es meine ich darum zu sehen wie lange das Telefon schon mit einer Akkuladung läuft, und das fehlt leider im Akkumanager.

• Danke
Reaktionen: Satan-devil
ups... sorry:eek:

ok, habs erkannt...meine SD-Karte heißt jetzt 3780-E326 im ES-Explorer.
Navigon hat die Länderkarten auch dorthin gespeichert...
und wo kann ich nun die Ansicht für den internen Speicher finden?

Kann man eigentlich die LED Farbe beim laden ändern(ist bei mir orange)?
Mir ist nur aufgefallen das es jetzt auch blinkt wenn eine Nachricht während des Ladens kommt

Bedenkt das sich mache Dinge bei Android 6 geändert haben, bzw. dazu gekommen sind. Entsprechend müssen die Hersteller das dann auch drin lassen, bzw ihre Software entsprechend daran anpassen.

Und das manche Apps auch noch gar nicht voll oder gar überhaupt an Marshmallow angepasst sind.

Google hat z.b. mal wieder am Handling der SD Karte geschraubt!

MM hat ein App Berechtigungsmanagement bekommen und auch Dinge im Bereich Akkulaufzeit.

Hier müsste man als Beta Tester erst einmal schauen was sich im Android 6 geändert hat um die Änderungen in der Firmware generell einschätzen und nachvollziehen zu können.

Mit der B513 kommt nun auch EMUI 4.0 ... einige Designs sind nun mal gar nicht dafür gedacht. Kommt sicher noch.

• Danke
Reaktionen: BrandX
Klar, aber vor dem Factory Reset waren alte und neue Designs gemischt, nach dem Reset waren einige alte weg

Das stört mich weniger, mich hat es nur genervt das sich mit dem Design die Schriftart geändert hatte aber dies nicht mehr rückgängig zu machen war...Nur ein FR hat mir die normale Schrift zurück gebracht...Das geht mal überhaupt nicht...
Und das mit der SD Karte haben sie offenbar vergessen/verdrängt/keine Lust gehabt, etc...Hab mir das mal bei anderen Geräten angesehen, überall ging es...

Siehst mal, mich hat die Schriftart noch bei keinem Smartphone interessiert.

Aber das mit der SD ist schon ärgerlich

Habe den dual file manager und meine sd karte gesucht........

liegt bei storage und heißt bei mir jetzt....

"440D-A798"..........

is schon komisch

@skorpi58 bis jetz bin ich nicht wirklich zufrieden mit der 511er mm. Die Einstellungen sind extrem verwirrend, Akku Verbrauch lässt sich nicht mehr so schön erkennen, telegram nachrichten kommen nur noch selten per Push und bei Verwendung mit Nova launcher kann ich mit Chrome Browser noch keine shortcuts zu Seiten ablegen und auch neu installierte apps werden nicht abgelegt obwohl Einstellung an ist.
Mir geht's vorallem darum das ich von der Firmware nicht mehr runter komm und es auch keine otas mehr gibt, hoffe Huawei bietet da bald mal nen rollback an nicht das man noch sitzen bleibt auf der beta.

Bei Lollipop kam die Rollbackmöglichkeit auch erst nach ein paar Wochen. Also Geduld.

Gibts den eine möglichkeit das mate komplett platt zu machen.Und neu aufzusetzen.
Mfg Paintball

Hallo @stephang.
und Du meinst, dass B513 besser ist und jeder, der es erhalten hat, sehr zufrieden ist?
Warten wir auf ein öffentliches Beta Version und damit wird auch ein Rollback kommen

@skorpi58 ne das wird ziemlich das selbe sein.
Mir geht's eher darum das ich auf die offizielle beta für Deutschland wechseln kann um auch zukünftige betas und dann die finale Version drauf machen kann und die 511er ist momentan ne Sackgasse. Hoffe das rollback kommt bald und funktioniert dann auch.

Paintball75 schrieb:
Gibts den eine möglichkeit das mate komplett platt zu machen.Und neu aufzusetzen.
Mfg Paintball
Maximal factory reset .. die Firmware bleibt aber die selbe .. Was genau möchtest du denn machen?

Ich will einfach von der b511 weg weil ich die themes nicht nutzen kann.Auch beim anmelden der Huawei cloud sagt mein mate mir falscher standort.

Von der b511 kommst du momentan leider erstmal nicht los .. da musst dich paar Tage gedulden bis huawei eine rollback anbietet.. mit der wirst du dann wieder zurück auf LP kommen .. aber niemand weiß wann die rollback kommen wird

Also mein Fazit nach dem ersten Tag - lässt sich sehr gut sehen!
Es läuft nach dem Factory-Reset sehr flüssig. Benachrichtigungen kommen gefühlt schneller an. Das system läuft rund und gerade im Bereich des Multitasking habe ich das Gefühl eines Geschwindkeitsvorteils.
Es gibt mehr Möglichkeiten das Handy nach seinem Bedarf auszurichten, DPI anpassen, Statusleiste und co...
Leider hat das Einstellungsmenü etwas an Übersicht verloren, es ist etwas mehr verzweigt, ich denke jedoch das ist gewöhnungsssache...