Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Roland, hattest du nicht mal danach gefragt? -->>>

Anhänge

• 1454774722827.jpg
    1454774722827.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 231
Danke, das war das allererste was ich umgestellt hatte :biggrin:

Hat schon jemand die Einstellung gefunden wo man Apps auf die SD Karte verschieben kann?

Genau wie die AKKU Einstellungen wo man sehen kann wieviel % von jeder Anwendung verbraucht wurden, ich finde nur diese Energieeinstellungen (Gab es vorher schon) wo Hard und Software aufgeführt ist

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal unter Erweiterte Einstellungen-Akkumananger, da ist auch Verbrauch...
Zim verschieben der Apps hab ich nichts gefunden...

• Danke
Reaktionen: Satan-devil
Ihr könnt mir noch vorwählen wohin Apps - falls sie es unterstützen - installiert werden (unter 'Speicher')

Das ist aber besch..eiden...
Sonst ist mir vorerst nichts weiter aufgefallen...
Doch, die Akkuladung in Prozent im Batteriesymbol, find ich klasse...

Wo genau soll das sein? Du meinst den Speicherort? SD oder intern? Hat aber vorher auch nicht funktioniert bei mir, musste auch vieles manuell verschieben

Schade wer schon die 511er hat schaut wohl in die Röhre. Lässt sich nicht drüber bügeln und rollback gibt's immer noch kein oder?

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie huawei eine Beta ohne rollback anbietet .. auch wenn man sich ja 'freiwillig' fürs testen anmeldet kann es doch sein dass man wieder zurück will........

stephang. schrieb:
Schade wer schon die 511er hat schaut wohl in die Röhre. Lässt sich nicht drüber bügeln und rollback gibt's immer noch kein oder?
Wie kommst denn darauf, dass wir als B511'er in die Röhre schauen?
Dein Kernel Datum ist 31.12 und meins von B511 ist der 9.1....also haben wir die neuere Version vielleicht, obwohl Du es erst Neu bekommen hast?

@skorpi58 ne hab schon die 511er beta drauf gemacht aber da es kein rollback gibt kann ich nicht auf lollipop zurück. Und von der 511 auf 513 geht leider nicht

Bist Du denn nicht zufrieden mit B511? Also ich bin sehr zufrieden und es ist alles fast das gleiche wie bei B513, ausser dass bei und JAZZ steht anstatt MT7-L09....
Die beiden sind ja nur Test Versionen, bei der ersten öffentlichen Beta Version wird auch Rollback kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Also das mit dem auf SD Karte habe ich immer noch nicht gefunden, mein interner Speicher wird immer weniger und meine SD bleibt irgendwie unberührt

Ich suche die Raster Einstellung.......
War der Meinung, die mal gehabt zu haben....Täuschung???

Ansonsten Factory Reset gemacht und ganz neu aufgesetzt...Navileiste ade, was solls......

Läuft bis jetzt bestens. Schon ein paar Apps installiert, alles läuft gut.

mfG....Herzlichst BrandX.

Auf dem Startbildschirm auf eine freie stelle drücken und halten... Dann öffnet sich die Einstellungen mit dem Fenster und dann rechts unten auf Weitere Einstellun... Dann der erste Eintrag "Startbildschirm-Layout" :) War bei LP genauso, da hat sich nichts verändert :biggrin:

• Danke
Reaktionen: BrandX
Hat schon jemand das Menü (früher bei AKKU) gefunden bei dem man sehen kann wie lange das Handy seit der letzten Aufladung schon läuft?!
Desweiteren sind bei mir auch einige Designs verschwunden, vor dem Factory Reset waren es mehr

Ich fürchte die haben das Auslagern von Apps schlichtweg vergessen...Hab jetzt alles durchgesucht und nichts gefunden...Genauso wenig wie die Funktion die SD dem internen Speicher zu zurechnen (nicht den Standardspeicher ändern)...Jedenfalls wird weiter mein interner Speicher verwendet...

• Danke
Reaktionen: Satan-devil
Ok, dann werde ich mal nicht soviele Apps installieren.
Ist euch das mit den weniger Designs auch aufgefallen?

Habr ihr was gefunden wo man sieht wie lange das Handy schon läuft seit dem letzten laden?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Designs ist mir auch aufgefallen...
Die App ES Explorer erkennt die SD-Karte nicht...
Der normale Explorer schon...

@Satan-devil
Die normale Android übliche Akku Übersicht ist anscheinend komplett gestrichen wurden, es gibt jetzt nur noch den Huawei Akkumanager.

@juergenhotzenplotz
Bei mir wird die SD Karte im ES Explorer angezeigt, allerdings heißt der Eintrag nicht mehr SD Karte sondern "20D2 -1207" aus welchem Grund auch immer.
Lustig ist auch: Wenn ich eine SD Karte mit exFAT Dateisystem einlege (128GB Samsung EVO+) wird sie normal erkannt, allerdings funktioniert der Fingerabdruck Sensor nicht mehr. Mit allen anderen (FAT32) funktioniert der Sensor hingegen normal.

LTE hab ich mittleriweile ans laufen bekommen, lag am eingeschalteten WIFI+, einmal an und ausgeschaltet schon gings.
Ist es eigentlich möglich zb. über die 3 Tasten Methode oder Fastboot irgendwie wieder die B331 zu Flashen ?

Zuletzt bearbeitet: