Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Updateprogramm ist vorhanden.
Kerneldarum ist der 31.12.15

Hab bei mir Apps doppelt auf dem Screen....

Anhänge

• 1454763665734.jpg
    1454763665734.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 190
Hallo zusammen, kann man über die Egypt-Version flashen ?

Energiesparsachen sind unter Erweiterte Einstellungen-Akkumanager...

• Danke
Reaktionen: exodus99
@Atze04

Danke! Du hast mir gerade den Tag gerettet :)

Das mit den doppelten Icons hatte ich auch....

Du musst nur im PlayStore Einstellungen den Haken bei "Symbol zu Startbildschirm hinzufügen" vor dem installieren raus machen. Das macht der Huawei Launcher nämlich auch und so kommt es du dem "Dopplereffekt".

Hab die zweite Verknüpfung einfach ausgeblendet und gut ist es.

• Danke
Reaktionen: Satan-devil und Atze04
Atze hast du ein Factory Reset gemacht?

Edit:

Endlich die DPI Zahl lässt sich quasi anpassen :)
Unter Display -> Ansichtsmodus lässt sich zwischen drei Größen wählen

Ja,hab ich...FR und Cache Wipe...
Endlich lässt sich die Schriftart wieder ändern...

Edit:
Zu früh gefreut, der Punkt Schriftart existiert garnicht mehr...Und nun lässt sich die Schrift gar nicht nehr ändern...Ich kotze gleich...Diese Dorftrottel...:mad::mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
....und nun eine Frage vom "Doofen"......

Factory Reset beim Mate7????????

wie mach ich den und ist der unbedingt nötig??????

Bitte nicht lachen.......Danke schon jetzt........mfG.....BrandX

Meine Frage ging wohl vor lauter Euphorie unter :

Wenn ich die Sachen vorher bei Datensicherung sichere und einen Factory Reset mache, wann wähle ich dann aus das ich von dem bestimmten Backup herstellen möchte? Sind dann alle apps da? Auch die, die ich auf SD verschoben habe?

Oder doch lieber über HiSuite machen ?

Danke

Factory Reset = Ausschalten und dann Lautstärke + und Power zusammen gedrückt halten bis das Huawei Logo erscheint, dann Factory Reset antippen, ich mach danach auch immer noch einen Cache Wipe...Es wird empfohlen dies zu machen um ein sauberes System zu haben...Manchmal laufen dieGeräte nicht richtig, gerade bei Versionssprüngen...

Zum Backup einspielen kann ich nichts sagen, mache ich grundsätzlich nicht...

• Danke
Reaktionen: BrandX
@Satan-devil

Egal ob integriertes Backup oder HiSuit, da halte ich es wie Atze... Finger weg! Vor allem bei Apps wie FB, WA, Ebay, Sparkasse usw..... Da gibt es immer Probleme mit den Benachrichtigungen. Da war schon immer so und wird sich auch nie ändern :)

Aber ja, die Programme installieren sich automatisch wenn du das willst.

@BrandX

Smartphone komplett ausschalten Anschließend Lautstärke lauter + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis der Startbildschirm erscheint. Danach lässt du den Powerbutton los, hältst aber weiterhin die Volume + Taste... Schon startet das benötigte Menü.

Übrigens, speziell nach einem Versionssprung ist ein FR zu empfehlen!!! Aber Achtung, anschließend lässt sich die Navileiste nicht mehr ausblenden.

@Atze04

bei einem FR wird automatisch der Cache gewippt... Sieht man auch ganz kurz wenn man draufschaut. Aber schaden tut das nie :)

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: BrandX
Also bisher bin ich absolut nicht begeistert, trotz Werksresett und wipe Cache zig Bugs vorhanden. Außerdem ist das Scrollen in Menüs komisch zäh und mein Mate findet kein LTE Signal mehr. Erinnert mich alles stark an die erste Lollipop Beta.... in einem halben Jahr haben wir dann mit Glück eine gescheite MM Rom...
Gibt es schon eine Möglichkeit um zurück zur B331 zu kommen ?

Kannst du die "zig Bugs" mal aufzählen... Ich habe keine Probleme damit :)

jeden sollte klar sein, das eine neue Version nach dem Aufspielen der FW etwas lagt und langsam wirkt. Im Hintergrund werden etliche Updates gezogen was den Prozzi schon mal in die Knie zwingen kann. Einfach ein wenig warten und dann geht´s wieder wie früher.

Ansonsten kann ich aber bestätigen das die MM etwas zäher läuft als die LP Version. Aber auch dafür habe ich die Lösung, wie ich es schon unter LP hatte. In den Entwickleroptionen die drei Einstellungen von 1 auf 0,5 setzen und schon geht die Post ab :)

LG

Roland

Hab mir das gerade insalliert jetzt will mein Handy nicht weiter starten als bis zu dem logo mit Sound von Huawei brauche hilfe

Das dauert beim ersten mal start gute 5 Minuten! Keine Angst - nicht ausschalten!!!

Habe es schon mehrere male neugesartet weil wenn das Huawei logo mit Sound kommt startet er wier einfach neu und das seit einer Stunde
Bin am Verzweifeln wie ich das wieder zum laufen bringen soll

Zuletzt bearbeitet:
Bisher aufgefallene Fehler in den ersten 2 Stunden:
- Kein LTE über Telekom, Vodafone geht.
- Apps können den Inhalt in der notification Leiste nicht mehr korrekt anzeigen, statt Inhalt nurnoch das Logo der App zu sehn.
- Soft-Keys können nicht mehr ausgeblendet werden.
- Nach entsperren mit dem Fingerabdruck-Senor ist das Display ca 5 sekunden auf voller Helligkeit und regelt sich erst dann ein.
- Gesamte Bedinung ungewohnt Langsam und ruckelhaft, auch nach 2h Betrieb keine Verbesserung in sicht.

Meiner Meinung nach mehr als genug Bugs die einem in den ersten Stunden schon sehr negativ auffallen.
Klar ist das nur eine Beta, aber dennoch nervig, besonders das lahme Reaktions verhalten, hatte eher ein Performance Plus erwartet.

Da bin ich wieder.......
ist ein Factory Reset wirklich zwingend nötig??????

Bei mir flutscht bisher alles sehr gut und man könnte meinen, dass es keine Zicken macht.

Wenn die NaviLeiste dann nicht mehr weg geht, gibt es noch andere Einschränkungen??

Bin ein wenig verwirrt......mfG....BrandX.

Habe ich selbstverständlich schon gemacht, hoffentlich wird das schnell gefixt.

• Danke
Reaktionen: exodus99