Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hast du falsch verstanden, ich rede von dem was jetzt angeboten wird, da sehe ich keinen Unterschied mehr zu den anderen, großen Anbietern...Unser Mate 7 hatte noch den Mehrwert, hervorragende Leistung für weniger Geld...:winki:

Die bisherige Erfahrung sagt es dauert noch, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt...Bisher hab ich allerdings auch keine weiteren Meldungen über die B513 gesehen...:glare:

wart wart wart wart wart wart .............................................................................................:blink:

Hallo Leute , bräuchte mal Eure Hilfe !!!!!!!!!

Hatte auf meinem Mate 7 L09 die Ägyptische Beta vom MM geflasht , hat aber irgendwie alles nicht so funktioniert wies sein solltem beim Versuch mittels Rollback Rom zurück auf die B326 bleibt mein Mate nun im Huawei Logo hängen , Zugriff auf Bootloader und Stock Recovery noch möglich .
Allerdings lässt sich mittels DLoad weder ne 6.0 noch ne LP Rom installieren , bricht immer nach 5 % ab Flashen mittels Fastload soll wohl theoretisch möglich sein , allerdings weiss ich nicht welche img - Files alle geflasht werden müssen und in welcher Reihenfolge. Wäre für ne Anleitung ( Fastload Befehle und Reihenfolge super dankbar, in der Hoffnung mein Mate nochmals wiederbeleben zu können .
Entpackt habe ich die update .app mittels HuaweiUpdateExtractor_0.9.9.3_Setup

Meine Empfehlung ist ein Glas kaltes Wasser zu trinken und das Device zum Servis zu schicken..., denn alles was Du ab jetzt versuchen wirst, wird Dich leider keinen Schritt weiter bringen...aber natürlich bin auch ich gespannt, ob ein Genie eine Idee hat

Bei XDA gab es da doch nen How-To oder

ratzebutz611 schrieb:
Wäre für ne Anleitung ( Fastload Befehle und Reihenfolge super dankbar, in der Hoffnung mein Mate nochmals wiederbeleben zu können .
Hallo

Das habe ich mit der B324 hinter mir und das danach dann in eine Anleitung gepackt
Huawei Ascend Mate 7 Habe ich einen Full Brick?

Ob da nun natürlich bei der MM auch so geht, kann ich, mangels MM, nicht sagen. Die Befehle und der Ablauf sind aber bestimmt die gleichen, denke ich.

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Bin etwas unerfahren wie kann ich ein Update machen ohne meine Daten und Einstellung zu verlieren

Anhänge

• 1454568022755.jpg
    1454568022755.jpg
    30 KB · Aufrufe: 289
  • 1454568040728.jpg
    1454568040728.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 214
Auf was? OTA sollte es die B331 (Lollipop, 5.1) gehen.
MM ist noch nicht wirklich da.

Ein OTA (Over The Air) Update hat keinerlei Wirkung auf deine Daten/Einstellungen...Da du ja noch auf 4.4.2 unterwegs bist solltest du auf 5.1.1 updaten können (B331 ist die letzte 5.1.1)...
Es ist allerdings manchmal ratsam einen Factory Reset zu machen, zumindest bei Versionswechsel...Einfach Daten sichern und dann wieder einspielen...

Wo bekomme ich das Update her gibt es einen Link

Mit etwas Eigeninitiative/der Suchfunktion würdest du es mit Sicherheit im Thread zum B331 finden. Ansonsten definiert sich 'OTA' so, dass du es (bei unverändertem Mate 7) im 'Updateprogramm' des Smartphones direkt laden+installieren kannst.

Und jetzt bitte den RICHTIGEN Thread suchen. Hier ist ganz falsch.

• Danke
Reaktionen: xwolf
Wenn schon "husten" dann bitte richtig :)

@Tiguan1

Von deiner B137 gibt es kein direktes OTA Update auf die aktuelle Lollipop Version B331.
Du müsstest hier mindestens auf die B145 Updaten um überhaupt das OTA auf Lollipop angeboten zu bekommen.

Den "Zwischenschritt" kannst du dir aber sparen, indem du eine Full B331 über den dload Ordner flasht --> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=67704&version=237210&siteCode=hr

Das geht aber nur ohne root und mit dem Stock recovery. Ich erwähne das nur weil du "noch" auf der B137 unterwegs und nicht auf der Finale KitKat Version bist.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: MarkusK, Atze04 und skorpi58
also --- mit LP funktionierts nicht mit MM kann ich zumindest die boot.img und die recovery.img aus der update.app der B511 extrahieren und flashen . cust.img und system.img sind in der Update.zip der B511 scheinbar nicht als .img vorhanden , oder ich bin zu blöd sie zu finden . Auch im update extractor tauchen die nicht auf. jemand ne Ahnung wo oder wie ich an die komme ? nach dem Einschalten kommt jetzt zumindest wieder der Bootsound und der normale Startscreen mit dem Huawei Logo , allerdings endet es dann logischerweise im Bootloop , da ja noch kein system und kein cust geflasht ist

Bitte btt, lest euch nochmal Post #1 durch.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
??????? schon längst geschehen , was soll mir das helfen . benutze ein Forum um Hilfe zu erhalten , sofern möglich , sprich ich erwarte dann , dass ich entsprechende Tipps ( sofern vorhanden ) bekomme . Lesen kann ich alleine , ausserdem ist mir schon selbst klar , dass ICH die Ursache bin, warum das alles schief gieng , aber wenn nie jemand was versucht , woher wollt ihr dann eure Erfahrungswerte bekommen ????? . mir gehts darum , dass wir gemeinsam versuchen solche Probleme zu lösen,da ich bestimmt nicht der einzige bin dem sowas passiert , zumal ich mir schon im voraus darüber klar war, dass ich im schlimmsten Fall das Mate abschreiben kann . Soll heißen , min an Lösungen interessiert . Aaaaaaber vieleicht verstehe ich den Zweck eines Forums auch falsch...

• Danke
Reaktionen: Zweeni
Lieber @ratzebutz611 diesbezüglich hast Du von mir gestern Abend eine Antwort erhalten...aber Du hast mich anscheinend nicht Ernst genommen.....
Für Dein Problem gibt es leider momentan keine Lösung.
Kannst auch mal bei XDA nachschauen, wo jeder vergeblich nach einer Lösung sucht.

• Danke
ist mir schon klar, kann ja lesen , will NU/R wissen ob und wie bzw wo man die system.img und cust .img herbekommen kann bzw, wie und ob die aus der update.zip der B511 zu gewinnen ist, da ich darüber bis jetzt noch nichts gefunden habe .

Da es sich um eine OTA Test Update, aufgebaut auf die B326 handelt, und nicht um eine Full FW,kannst diese leider nicht finden..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
So - und jetzt bitte wirklich wieder zurück zum Topic. Danke

• Danke
Reaktionen: xwolf und Ingrimmsch