Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na da bin ich ja mal gespannt...Obwohl ich eher skeptisch dem gegenüber stehe, ist schon irgendwie wieder sehr kurios das ganze...

Hatte auch schon bei XDA angefragt... Aber irgendwie hatte es dort auch nobody...

Ja ich bin halt so scharf auf die B513 und hab gedacht, dass vielleicht ein Held es doch schafft

Das die B513 für die EUR Version existiert steht außer Frage :) Auch hier wurden ja schon Bilder davon gepostet.

Was allerdings noch unklar ist, wie und wo sich diese User bei Huawei für den Betatest angemeldet haben oder ob die Leute vom LP Betatest die Vorreiter sind. Diese Fragen habe ich auch im Huaweiblog gestellt.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: skorpi58
und hat er es geschafft?

Sobald ich was habe stell ich den Link zur Verfügung:biggrin:

Bin ja selbst schon ganz heiß darauf:laugh:

Da ist grad einer dabei, es bei Huawei blog hoch zu laden..siehe meinen Thread im XDA

@skorpi58 : so nervös, dass du den Post schon falsch liest? :laugh::laugh::laugh:

Sagt dass er es tun wird, heisst für mich er tuts:biggrin:
Hat mich grad informiert, dass er es noch gar nicht erhalten hat....
da wird der Roland, wie immer, der schnellste sein:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Das wird bestimmt auch in Rollen ausgewellt...Heute ein Italiener, Mittwoch ein Deutscher, Freitag ein Pole, etc... :D
BTT
Vielleicht ist es ja eine vernünftige Beta, zumindest scheint sich noch niemand zu beklagen...Man darf also hoffen... ;)

• Danke
Reaktionen: Daniel-TO, BrandX und skorpi58
Kurzer Zwischenstand...

Leider habe ich bis jetzt nichts mehr gehört. Ich habe gestern auch nochmal eine Nachricht geschrieben und auch darauf keine Antwort bekommen.

Der Hintergrund zu der Geschichte... Es geht hier um einen User aus einem anderen Forum, dem ich in der Vergangenheit schon mehrmals geholfen habe.
Dieser hatte mich gestern angeschrieben das er die OTA B513 angeboten bekommen hat und ob ich diese benötige. Daraufhin habe ich natürlich mit JA geantwortet. Daraufhin bekam ich eine weitere Nachricht, wie er das genau anstellen muss und wo er es hochladen kann.
Anschließend schickte ich ihm eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung, wie und wann er die Datei sichert und den Vorgang bei Mega.... Seitdem ist leider Funkstille :-(

Ich warte wie jeder andere auch auf diese Betaversion, ist aber auch nicht lebensnotwendig.... Ich hoffe das diese FW über kurz oder Lang den Weg zu uns findet.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: BrandX
Der Versuch eines Users auf huaweiblog die update.zip zu sichern schlug leider fehl... Mate 7 Marshmallow Beta startet

Allerdings bekamen wir die Info das es sich tatsächlich um einen Betatest in Deutschland handelt!

LG

Roland :bored:

Hmmmm...
Und die Info kam direkt von Huawei?...Hab so den leisen Verdacht dass Huawei nicht will das man das Update weitergibt und es deswegen so schwer ist es zu kopieren...Hat ja vorher auch immer problemlos geklappt, nur jetzt offenbar nicht mehr...Nun ja, bleibt nur auf den Sommer zu warten, bis dahin werden sie es ja wohl schaffen eine Final fertig zu bekommen...

• Danke
Reaktionen: skorpi58
Genau des gleiche hab ich mir gerade auch gedacht.....also vergessen wir es mal einstweilen....

@Atze04

die Info kommt von einem User der die B513 erhalten hat. Einfach auf den Link klicken und lesen, darin steht alles.

Und es ist nicht schwerer als sonst diese FW zu sichern, es ist nichts anderes als früher auch. Nur wenn man vor lauter "Geilheit" auf Installieren klickt, ist die Datei natürlich weg.

LG

Roland

Da er ja nun auch keinerlei Email erhalten hat wird wohl nur Huawei allein wissen wer was bekommen hat oder noch bekommt...Und die schweigen weiterhin beharrlich...
Ich werde mich in Geduld üben und bis zum Sommer warten, wenn dann nichts konkreteres bekannt ist oder sich das Verhalten Huaweis (Mitteilungfreudigkeit) nicht geändert hat, wird Huawei erstmal von der Liste gestrichen...Überteuerte Geräte mit solchem Support bekomm ich auch woanders...Damit fällt der Mehrwert, den ich beim Mate 7 hatte, sowieso weg...:winki:

P.S.:
Dies ist Kritik, vielleicht liest ja hier ein Offizieller von Huawei mal mit...:winki:

Mach dir mal keine Hoffnungen. Hier war nur der Startpost von Huawei - noch viel wichtiger: 'wir' (Europa) gehen denen gepflegt am Allerwertesten vorbei! Wir sind nicht der Markt, der ist in Asien (China). Der Rest juckt Huawei (noch) nicht.

@Atze04,
ups....jetzt biste von der Tester-Liste wohl gestrichen.
Nichts für ungut, aber du hast damit völlig Recht.
In Geduld üben und bis zum Sommer warten.....
Schönen Tag noch

Herzlichst....BrandX

Atze04 schrieb:
Da er ja nun auch keinerlei Email erhalten hat wird wohl nur Huawei allein wissen wer was bekommen hat oder noch bekommt...Und die schweigen weiterhin beharrlich...
Ich werde mich in Geduld üben und bis zum Sommer warten, wenn dann nichts konkreteres bekannt ist oder sich das Verhalten Huaweis (Mitteilungfreudigkeit) nicht geändert hat, wird Huawei erstmal von der Liste gestrichen...Überteuerte Geräte mit solchem Support bekomm ich auch woanders...Damit fällt der Mehrwert, den ich beim Mate 7 hatte, sowieso weg...:winki:

P.S.:
Dies ist Kritik, vielleicht liest ja hier ein Offizieller von Huawei mal mit...:winki:
Guter Support ist ja das eine (den man meiner Meinung nach eh bei keinem Hersteller bekommt) aber ich finde nicht dass die Geräte .. speziell unser mate 7 überteuerte ist .. ein iPhone 6 plus oder ein galaxy Note 3 ist meiner Meinung nach überteuert .. aber das mate 7..? [emoji6]

Zum Thema: wäre zwar auch neugierig die marshmallow zu testen aber bevor es doch Ärger gibt mit iwelchen bugs und es noch keine funktionieren rollback gibt warte ich lieber auch .. So lange wird's ja hoffentlich nicht mehr dauern