Huawei Ascend Mate 7 brauche Hilfe! stecke im Bootloop ._.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MagierAnwalt

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich war auf der B324 (android 5.1) habe über das rollback wieder 4.4 geflasht. Nun wollte ich wieder zur b324 habe aber zwischendrin die erykine rom installiert. Nach der Installation komme ich in einen bootloop. es zeigt nur noch das Huawei logo an und geht danach wieder aus.. komme noch in die twrp recovery wo ich es auch schon einige male probiert habe neu zu flashen aber immer noch das selbe. Wenn ich probiere die stock recovery zu flashen komme ich nichtmal in recovery modus..bin am verzweifeln :(

Schon mal probiert über den 3-Tasten-Weg zu flashen?

wie bekomme ich das teil denn ganz aus? also erzwingen..

Würde sagen garnicht? Halt doch einfach so die 3 Tasten? :D

muss das Handy dafür nicht erst ganz ausgeschalten sein? Dies bekomme ich ja nicht hin >.<

Nee probier einfach mal. Wenns nicht geht, geh in TWRP und wähl da fastboot aus oder was auch immer du brauchst :)

bin vorher kurz in dieses menü gekommen.. komme da aber jetzt nichtmehr rein :(

Power + Vol leise etwas gedrückt halten, wenn es vibriert ist es aus.

es vibriert kurz geht dann aber sofort wieder an ohne das ich etwas drücke o.o

Dann gleich auf die drei Tasten wechseln.

probiere es jetzt schon eine ewigkeit nur das drecks teil startet immer neu ..

Dann Rom entpacken und boot, recovery, system und cust.img von Hand über Fastboot flashen.

wenn ich die boot.img entpacke und diese flashe ( fastboot flash Boot Boot.img) bekomme ich die fehlermeldung: remote command not allowed.. bei der recovery.img geht es aber o.o jemand ne idee?
[DOUBLEPOST=1444680651,1444679612][/DOUBLEPOST]habe es hinbekommen alles zu flashen.. hat 0 gebracht.. muss es in einer bestimmtern folge geflasht werden?

Eigentlich nicht. Ich schreibe es aber immer in meiner Reihenfolge, also mal damit probieren.
Wenn es nicht will, dann kannst du ja erste mal meinen Tut versuchen und dann wieder auf 5.x gehen.
[Tut](MT7-L09)Von 5.1 zurück auf 4.4.2(auch bei Bootloop)
Stop, hatte was über lesen. Du hast ja das erykine rom geflasht. Hier liegt der Fehler. Das ist 4.x.x. Kannst also gleich meinen Tut komplett abarbeiten. Von 5.x auf 4.x.x ohne Zwischenschritt, das geht schief.

Zuletzt bearbeitet:
nein bin erst auf das offizielle 4.4 emui 3.0 mit dem rollback und dann auf die crom..

Stand sollte aber nun 5.x sein, also erst mal zurück auf 4.x.x. Stock, dann wieder auf 5.x.

ich glaube du hast mich falsch verstanden :) bin von der 5.1.1 mit dem rollback auf android 4.4. Hat ohne probleme geklappt. Nur nach dem flashen habe ich einen bootloop. habe die stock recovery drauf kann aber nicht mit dieser 3 tasten combo nicht flashen.. funktioniert einfach nicht.. es hängt sich dann auf, bis ich einmal die ein/aus taste drücke. Mir ist aufgefallen das die Status Led 3x grün leuchtet und dann 1x rot das wiederholt sich 2 oder 3 mal bevor es sich aufhängt..

Ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet. Dann kannst du trotzdem meinen Vorschlag benutzen. Allerdings dann ein 4.x.x entpacken und hier von die vier per Fastboot flashen.