Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch wieder zurück zu 4.4.2 .. in Sachen Geschwindigkeit ist das wirklich nen unterschied wie Tag und Nacht .... ich hoffe da wird bis zur final noch nachgelegt.

loWie schrieb:
Bin auch wieder zurück zu 4.4.2 .. in Sachen Geschwindigkeit ist das wirklich nen unterschied wie Tag und Nacht .... ich hoffe da wird bis zur final noch nachgelegt.
Wundert mich eigentlich. Mein Xperia Z hat durch Lollipop einen deutlichen Geschwindigkeitsschub bekommen, leider auf Kosten der Akkulaufzeit. :rolleyes:

Ist ja auch erst ne Beta, aber ca. 3 Sekunden warten bis sich Chrome öffnet ist einfach net drin :D

Auch das mate7 hat durch 5.1 mehr Leistung, zumindest empfinde ich es so. Ingress hat bei mir früher geruckelt wenn viele portale zu sehen waren, jetzt läuft es butter euch

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Anscheinend hat keiner seit Android 5.1 das Problem was ich habe. Ich finde die Bildschirmhelligkeit wird sehr sehr langsam hochgeregelt wenn ich in der Sonne bin....
Früher ging das viel schneller. Genauso anders herum. Werde ewig vom Mate geblendet bis es dunkler wird.

doch das war neben dem langsamen Chrome start und den verschwindenden Whatsapp Kontakten nen Bug den ich auch hatte

i_am_paranoid schrieb:
Anscheinend hat keiner seit Android 5.1 das Problem was ich habe. Ich finde die Bildschirmhelligkeit wird sehr sehr langsam hochgeregelt wenn ich in der Sonne bin....
Früher ging das viel schneller. Genauso anders herum. Werde ewig vom Mate geblendet bis es dunkler wird.

Doch, das selbe ist mir auch aufgefallen. Aber das stört nicht. Für mich überwiegen die Vorteile von 5.1, deshalb bleibe ich dabei :)

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
b81ddb4170be1d5b7716808a8d58316f.jpg
Kommt da noch was, Transparenz?

Zuletzt bearbeitet:
loWie schrieb:
doch das war neben dem langsamen Chrome start und den verschwindenden Whatsapp Kontakten nen Bug den ich auch hatte
Einen langsamen Chrome Start hatte ich nur beim 1. mal.

zur der geschichte mit den verschwundenen kontakten habe ich was geschrieben wie man Es behben kann.

in den Einstellungen unter konten bei dem google konto die Synchronisation von Kontakten ausschalten und wieder einschalten dann waren die Kontakte bei mir da

Wahrscheinlich stell ich mich besonders blöd an, aber wie kann man die Einstellungen durchsuchen?
Sry fürs OT

Nach ein paar Tagen mit der der LP-Beta muss ich feststellen, dass mein Telefon über Nacht nicht durchgehend in den Teifschlaf geht und somit gut am Akku saugt.

Welche App der Auslöser ist konnte ich allerdings nocht nicht feststellen.

Anhänge

• Screenshot_2015-06-12-07-13-38.png
    Screenshot_2015-06-12-07-13-38.png
    21,4 KB · Aufrufe: 274
in den einstellungen von oben nach unten wischen dann kommt eine Suchleiste

• Danke
Reaktionen: red_weasel
Hallo Leute, weiß Jemand, wie ich unter Lollipop z.B für Nova(TeslaUnread Plugin) den Benachrichtigungszugriff aktivieren kann? Das geht bei mir auch nicht für Apps, wie "exDialer" und "NiLS Dienst".

Anhänge

• Screenshot_2015-06-12-12-02-26.png
    Screenshot_2015-06-12-12-02-26.png
    17,2 KB · Aufrufe: 250
Hallo,

dieses ist aktuell nicht möglich und ein Bug in der BETA Firmware... Ich hatte alles, wirklich alles versucht, hier die Berechtigungen zu erteilen. Der Punkt fehlt schlichtweg in den Sicherheitseinstellungen und darum lässt es sich nicht aktivieren.
Auch ein manuelles Nachinstallieren von "pm plus" von Huawei aus dem Playstore ändert nichts an diesen Problem.

Das ist auch einer der Hauptgründe, das so viele User ein Downgrade auf KK 4.4 durchführen und warten das die Final LP 5.1 mit behobenen Bugs veröffentlicht wird.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: voffka
Mahlzeit,

@ 100183:
könnte sein, dass das Updateprogramm einiges an Strom zieht. Einfach im Updateprogramm in den Einstellungen automatisches suchen nach Updates ausschalten. Nur über W-Lan herunerladen kann man an lassen. Über Nacht verbraucht mein Mate 7 auch etwas mehr Strom aber sehr wenig.
Jetzt nach dem letzten Laden komme ich auf 7 Std. 50 Min. SOT (automatische Helligkeit) bei 46 Std. 38 Min. Laufzeit, habe jetzt noch 10% Restakku.
Akkuanzeige scheint tatsächlich was nicht zu stimmen, Display steht mit 13% war vorher weit über 20%, dafür steht bei Mobilfunkstandby weit über 30% (kann so nicht stimmen).
Das Aufladen jedoch geht jetzt deutlich schneller von 10% auf 53% in 16 Min. (originales Netzteil u. Kabel, Phone angeschaltet!)

@ Hen Ry: Mit der Huaweioberfläche geht das Ausblenden der Navigationsleiste wie? Vermute mal anderer Launcher?
Im Telefonmanager habe ich kein Virenscanner?

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe generell im Playstore auf "keine automatischen Updates" gestellt.

Daran kann es dann wohl nicht liegen.

Mahlzeit,

meinte nicht den Playstore, sondern das Updateprogramm in der Huaweioberfläche, dort in den Einstellungen, hat nix mit dem Playstore zu tun.
Das dortige bezieht sich nur auf Apps aus diesem!

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: 100183r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.