Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

ich habe soeben die Software gedownloadet von Mega. Ich will die Datei auf die SD Karte schieben jedoch finde ich nicht den dload Ordner. Wo kann ich die Datei übertragen ?

Bitte um Hilfe !!

Einfach einen dload Ordner auf der SD Karte selber erstellen und dann die zip Datei da rein

• Danke
Reaktionen: wastl13
Soll ich quasi einen Ordner erstellen und ihn so umbenennen ?

Hab das nämlich gemacht und dort die zip datei eingefügt ohne zu entpacke und es hat immer noch nicht funktioniert.

Muss die SD Karte leer sein ? Stören Musik Dateien und Fotos ?

LG

Also bei mir hat es so geklappt.
Habe einen Ordner dload auf der SD Karte erstellt, die zip Datei dort rein, Update Programm geöffnet und lokales Update und dann hat ers bei mir sofort angefangen zu installieren

Musste diese zip nicht in update.app umbenannt werden?

Hi ho,
zip.datei nicht umbenennen.
Ordner "dload" auf sd karte erstellen, datei rein kopieren....
dann manuelles update starten, das updateptogramm von huawei erkennt den pfad.

bei mir hat alles bestens funzt.
gerät läuft flüssig, wie bisher, keine veränderung.

schaun mer mal

herzlichst.....BrandX

BrandX schrieb:
Hi ho,
zip.datei nicht umbenennen.
Ordner "dload" auf sd karte erstellen, datei rein kopieren....
dann manuelles update starten, das updateptogramm von huawei erkennt den pfad.

Bei mir hat es damit auch auf dem internen Speicher geklappt.:thumbup:

gibt es eigentlich nen weg zurück zu 4.4.2?

EDIT

ok, lese gerade auf XDA, scheint wohl keine möglichkeit zurück zu geben ... oh man

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

Hängt alles irgendwie mit Benachrichtigungsbug zusammen. Habe mal so einiges getestet:
SMS kommt an auch ein Ton, aber die Benachrichrichtigungs LED leuchtet nicht obwohl ei geschaltet. Bei WhatsApp sehe ich eine Neue erst, wenn der Bildschirm angemacht wird. Dann leuchtet auch die LED, aber nicht in der eingestellten Farbe sondern grün.
Also dann auf Update warten u. alle halbe Stunde schauen ob WhatsApp da ist. Ist der Bildschirm länger an, dann kommt auch die Nachricht, aber ohne LED. In den Einstellungen ist nix zu finden.

Gruß Thommy

P. S. Der von einem User gepostete Lösungsansatz hilft nicht, da in der Statusleiste nix mit Benachrichtigungen bei WhatsApp kommt.
Noch was: Der dolbyschalter unter Töne ist ausgegraut, auch in der Hauseigenen Musikapp lässt er sich nicht blicken.

Zuletzt bearbeitet:
der Netzbetreiber lässt sich endlich ausblenden

Launcher lassen sich wieder normal aktivieren

beim Scrollen ruckelt es sehr, z.B. Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Oldie1963 schrieb:
...Der dolbyschalter unter Töne ist ausgegraut, auch in der Hauseigenen Musikapp lässt er sich nicht blicken.

Hallo Thommy,

da steht auch DTS-Modus Headset :lol:

Steck doch mal Kopfhörer an, dann aktiviert sich diese Funktion automatisch:winki:

Gruß

Roland

Was bei mir sehr merkwürdig ist sind die Akku-Statistiken.

Nach dem Update habe ich knappe 5h DOT geschafft, das Display wird aber lediglich mit 9% als wirklich geringer Verbraucher angegeben. :rolleyes2:

Mobilfunk-Standby und Android-System mie je etwas 30% sind hier als die größten Verbraucher benannt.

Nachtrag:

Soeben ist mir aufgefallen das Telefon-Screenshots direkt in den Fotoordner wandern und nicht wie zuvor unter 4.4.2 in den Screenshot-Ordner!

Zuletzt bearbeitet:
So kleiner Tipp für die, die das Problem habe das bei Whatsapp keine Kontakte angezeigt werden.

Ich hatte ja gesagt das ich nochmal schauen was ich gemacht habe.

1. Whatsapp installieren und einrichten.
2. In den Handyeinstellungen auf Konten gehen
2. Google Konto auswählen und Kontakte Synchronisieren aus und wider einschalten.

Jetzt sollten die Kontakte in Whatsapp da sein. Bei mir hat es so geklappt.

• Danke
Reaktionen: plempos, Oldie1963 und MADD
Hallo Miteinander,

also ich habe es mir jetzt auch einmal geladen und installiert. Muss sagen es gefällt mir bis auf eine Sache sehr gut und zwar habe ich das Problem, das ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte weder Facebook, Massenger, Twitter, Whatsapp (sogar in der App "Popup immer anzeigen" eingestellt"). Hat zufällig jemand das selbe Problem oder muss ich nur irgendwas im Benachrichtigungsmanager ändern?
Bei mir sind die besagten App`s wie folgt eingestellt.

Benachrichtigungen zulassen: Aktiv

Anzeige mit Priorität (Zeigen Sie Benachrichtigungen dieser App mit Priorität an und geben Sie Ihnen Prioritätsunterbrechungsstatus): Aktiv

Benachrichtigungsmedhode:

Statusleiste: Aktiv

Banner: Inaktiv

Bildschirm sperren: Aktiv

Gruß KintzKopf

Tag Zusammen.
Habe auch soeben auf 5.1 geflasht. 2 Dinge die mir sofort negativ aufgefallen sind: Benachrichtigungsleiste ist nicht transparent und die navi leiste ist breiter. Gibt es eine Möglichkeit, die Benachrichtigungsleiste transparent zu machen?

Grüße, Marc

Mahlzeit,

@ exodus99: Ja ist schon klar, nutze aber den Player mit der besten Klangqualität (nicht den eingebauten!) und kann nun nicht entscheiden, ob ich DTS nutzen möchte od. nicht. (ist ja jetzt immer an).

Bei WhatsApp habe ich jetzt folgenden Fehler, die Nachrichten kommen nur bei länger angeschaltetem Display an. Ist das Display aus, kommen sie erst bei anschalten von diesem an. Muss also öfters bei WA nachschauen ob jemand was gepostet hat (hatte ich unter 4.4 nicht).

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gelöst., Navigationleiste ausblenden und Schnellzugriff einschalten.
Navigationleiste ausblenden reicht eigentlich auch.
Vielleicht gibt es mal einen Mod für Framework-res und die SystemUI.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434042592547.png
    uploadfromtaptalk1434042592547.png
    400,5 KB · Aufrufe: 433
  • uploadfromtaptalk1434042622873.png
    uploadfromtaptalk1434042622873.png
    373,9 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Uhr/Wetter Widget, was ist das?

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
MarcKnows schrieb:
Tag Zusammen.
Habe auch soeben auf 5.1 geflasht. 2 Dinge die mir sofort negativ aufgefallen sind: Benachrichtigungsleiste ist nicht transparent...

Grüße, Marc

Ist schon seltsam warum hier, 2. Screenshot, und nicht überall?

Und da kann man nichts mehr davon erkennen.
04f949d0e847d84d1a03b0c5bd7eb321.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.