Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das die Navigationsleiste nun etwas größer geworden ist und sich nicht mehr ausblendet, empfinde ich als Rückschritt. Hoffentlich ändert das Huawei mit dem offizilen Update!

• Danke
Reaktionen: BrandX und Oldie1963
Bei p8 lässt sich die Leiste ausblenden, ich hoffe bei Huawei wird der Bug beseitigt.

Wie kann man zurück auf 4.4.2 downgraden?

Bezüglich Downgread solltest du dich mal an fooox1 wenden.

Kurze Frage an die "Geflashten": funktioniert nun National Roaming für die O2/Eplus Kunden richtig, ohne daß man Datenroaming aktivieren muss?

Hmm das mit National Roaming würd mich auch brennend interessieren :)

voffka schrieb:
Bei p8 lässt sich die Leiste ausblenden, ich hoffe bei Huawei wird der Bug beseitigt.

Ja und doch wieder irgendwie nein...

Die Funktion zum abschalten ist generell (noch) nicht in der FW integriert.
Mit einen Trick lässt sie sich allerdings ausblenden... [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-p8-forum/692843-faq-huawei-p8-navigationsleiste-ausblenden.html[/OFFURL]

Da TouchPlus beim Mate 7 nicht angeboten wird, lässt sich das leider nicht realisieren.. Evtl. in der Final.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: voffka
Hat noch jemand folgendes problem mit smart cover.

Display ausgehen lassen oder per Power taste sperren dann kann ich per Fingerabdruck entsperren.
Auch wenn ich das smart cover schließe und das Display ausgehen lasse oder es schließe und mit Power taste sperre, kann ich es ganz normal mit Fingerabdruck entsperren.

Aber wenn ich das display mit power taste sperre und erst dann das smart cover schließe, tut sich nichts mit Fingerabdruck.
Sonst funktioniert alles mit Fingerabdruck.

nekromantik schrieb:
Hmm das mit National Roaming würd mich auch brennend interessieren :)

Moin:)

Japp, funktioniert ohne aktiviertes Datenroaming.

• Danke
Reaktionen: makawi
Mahlzeit,

das mit dem Datenroaming funktionierte bei mir seit 2 Wochen auch schon unter 4.4 (nach einer SMS meines Anbieters & und danach Neustarten des Gerätes).
Es gibt wohl beim Downgrade Probleme. Bisher ist es wohl noch keinem gelungen auf 4.4 zurückzugehen.
Bis auf wenige Sachen gefällt mir das Update ganz gut, System läuft noch schneller (smooth war es vorher auch schon, aber Apps starten jetzt nochmal schneller). Akkuverbrauch scheint auch geringer zu sein. OK 1. Mal aufgeladen nach 4 Std. 18 Min. SOT (automatische Helligkeit) hatte ich noch 64% Restakku. (werde weiter beobachten). Kann ld. teilweise andere Launcher und KLWP nicht richtig nutzen. (baue gerne Screens), da diese Benachrichtigungen brauchen. Aber warte auf die Final, da wird das und die Navigationsleiste bstimmt noch behoben.
Wenn ich an andere Hersteller denke, da läuft Lutscher wesentlich schlechter!!

Gruß THommy

Mahlzeit,

hatte ich wohl überlesen, probiere es gleich mal aus, glaube aber, dass es irgendwie mit der Freigabe der Berechtigungen u tun hat.

Gruß Thommy

Edit:Scheint irgendwie nicht zu funzen, da er bei, erstellen eines Screens einen Haken möchte für Berechtigungen und das geht in der FW ja nicht, die Erlaubnis habe ich nicht gefunden oder ich verstehe was falsch (Infoleiste ist doch die Statusleiste?) Stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt ja oben die Abfrage wenn man eine App startet.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

ah so, das war gemeint, ja bei anderen Apps kommt die, werde weiter probieren. Krieg es noch irgendwie hin.

Gruß Thommy

Edit: So, habe die Benachrichtigungen zu Anfang erlaubt, geht aber trotzdem nicht richtig, da er beim speichern genau den Haken möchte den man nicht setzen kann, da ja die Freigabe der Berechtigungen nicht richtig funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue das Update jede Sekunde.

Habe nur noch Probleme mit WhatsApp und der WhatsApp verbindung, und der Desktop Browser Version, außerdem verschwinden ständig die Kontakte bei mir in WhatsApp.

Zudem bekomme ich keine Benachrichtigung von nachrichten.

Desweiteren brechen bei mir ab und zu google play updates ab.

Scheint wohl ein Wlan Problem zu sein.

das problem mit whatsapp hab ich auch :/

allgemein ist die performance ziemlich schlecht, besonders wenn ich chrome öffne dauert es mit 5.1 eine gefühlte ewigkeit.

hatte das update auch lieber lassen sollen

Mahlzeit,

bei mir klappt mit WhatsApp bisher alles, Kontakte nicht einmal weg, egal ob W-Lan oder Mobilfunk. Habe aber noch keine Rückmeldung von einer verschickten WhatsApp Nachricht. Evtl. Rooter neu starten? Oder am Phone eine Factory-Reset machen? (Vorsicht alle Daten weg). Habe aber auch sonst mit W-Lan keinerlei Probleme. Habe gerade eine SMS getestet, bei mir kommt auch dort eine Benachrichtigung. Irgendwas läuft da enorm falsch auf Deinem Phone. Desktoversion von WhatsApp nicht benutzt.
Den Chrome Browser nutze ich nicht, da viel zu viel Akkudrain, und langsam. Nutze den CM Browser überwiegend und da keinerlei Probleme unter 5.1 etwas schneller als vorher.
Kann es evtl. sein, dass viele Apps noch nicht an 5.1 angepasst sind, dann hilft warscheinlich nur warten auf Updates.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Kontakten hatte ich auch. Dann habe ich irgendwas gemacht und nu gehts. Aber alles in allem ist das Update sehr misslungenen...

Hast du ein Factory-Reset nach dem Update durchgeführt?

Ja aber hatte das Problem trotzdem. Ich schaue heute abend mal was ich gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.