J
James B.
Stamm-User
- 142
Habe gestern gegen 18:00, mein Mate 7 von der B145 auf die B324 per OTA gebracht.
Der von mehreren Usern gennante Bug, daß das Mate 7 seit dem Update aud B324, aus dem Netz fliegt
und dann die PIN -Eingabe fordert, ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Sowohl Bluetooth-Kopplung mit meinem Auto, wie auch LTE nutze ich, mit meinem Mate 7.
Aber ich glaube auch nicht, das der Fehler unbedingt davon abhängig ist, sondern eher vom verbauten Chip in der SIM-Karte
und manche SIM im Mate 7 mit der B324 einfach abstürtzt und daher danach die PIN-Eingabe fordert.
Ich habe eine original E-Plus 1,8V Mini-SIM, von Mai 2014 im Mate 7 drin.
Ältre SIM hatten ja noch 5V bzw. 3V.
Aber ich denke, das Mini-SIM, die ja im Mate 7 nur passen, alle schon 1,8V Chips verwenden.
Oder gibt es noch Netzbetreiber/Provider, die 3V SIM-Karten verwenden?
Es ist wahrscheinlich,abhängig vom verwendeten Chip oder Firmware der SIM,
das manche im Mate 7 mit der B324 abstürzen.
Wie gesagt; Bis jetzt ist es bei mir noch nicht passiert, aber das kann ja noch kommen...
Insbesondere da ich nach dem einen Tag, noch nicht alle erdenklichen Bedienszenario und
möglichen Kombinationen durch habe, die eventuell zum Ausstig der SIM führen.
Gruß,
Frank
Der von mehreren Usern gennante Bug, daß das Mate 7 seit dem Update aud B324, aus dem Netz fliegt
und dann die PIN -Eingabe fordert, ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.
Sowohl Bluetooth-Kopplung mit meinem Auto, wie auch LTE nutze ich, mit meinem Mate 7.
Aber ich glaube auch nicht, das der Fehler unbedingt davon abhängig ist, sondern eher vom verbauten Chip in der SIM-Karte
und manche SIM im Mate 7 mit der B324 einfach abstürtzt und daher danach die PIN-Eingabe fordert.
Ich habe eine original E-Plus 1,8V Mini-SIM, von Mai 2014 im Mate 7 drin.
Ältre SIM hatten ja noch 5V bzw. 3V.
Aber ich denke, das Mini-SIM, die ja im Mate 7 nur passen, alle schon 1,8V Chips verwenden.
Oder gibt es noch Netzbetreiber/Provider, die 3V SIM-Karten verwenden?
Es ist wahrscheinlich,abhängig vom verwendeten Chip oder Firmware der SIM,
das manche im Mate 7 mit der B324 abstürzen.
Wie gesagt; Bis jetzt ist es bei mir noch nicht passiert, aber das kann ja noch kommen...
Insbesondere da ich nach dem einen Tag, noch nicht alle erdenklichen Bedienszenario und
möglichen Kombinationen durch habe, die eventuell zum Ausstig der SIM führen.
Gruß,
Frank
Zuletzt bearbeitet: