Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin , ich habe noch nix offiziell erhalten . ich warte lieber noch etwas , bevor ich mich ärgere.

• Danke
Reaktionen: Hej
Dann wirst Du dich evtl. ärgern wenn sie offiziell kommt, da wird Huawei nix mehr an der FW ändern, sollte dann also gleich sein.

Na bei den, offenbar, noch immer auftretenden Fehlern/Bugs sollte sich schon noch etwas ändern, ansonsten war es das endgültig mit Huawei...
Macht aber auch wenig Sinn, denn die Verteilung hat ja offenbar auch noch nicht wirklich begonnen, es sei denn die haben nur einen Server und arbeiten jetzt alles nach und nach ab...Dann dauerts noch bis nächstes Jahr... ;)

bucze schrieb:
Also ich habe mit der FritzBox APP bisher keine Probleme. Und nutze sie eigentlich regelmäßig

Nicht das wir uns hier falsch verstehen...

Ich komme auch auf meine Fritzbox und sehe Anrufe, Anrufbeantworter, NAS- Speicher und Smart Home... Nur wenn ich in die Übersicht will (rechts oben auf die drei Punkte und dann auf FRITZ!Box-Seite wird die URL an den Browser übergeben... Und da ist Ende. Die Startseite meiner FB wird hier nicht geladen, egal ob mit Firefox, Chrome oder den internen Browser. Dieses benötige ich allerdings wenn ich mein Büro verlassen und mal wieder vergessen habe meine Rufumleitung auf mein Handy zu schalten :razz:

Gruß

Roland

Da wird sich auch noch bestimmt was ändern, irgendwann mit einem Update, nur in dieser Version nicht mehr. Also vollkommen egal, ob auf das OTA gewartet wird, oder jetzt schon installiert.

Gibt es denn nun nur eine einzelne Update-Datei oder sind mittlerweile auch andere aufgetaucht?...

Bisher nur die hier geposteten gefunden.

fooox1 schrieb:
Da ich in Italien lebe
o.png

Atze04 schrieb:
Gibt es denn nun nur eine einzelne Update-Datei oder sind mittlerweile auch andere aufgetaucht?...

Freilich gibt es eine Update Datei... Siehe Seite 28, letzter Post von mir.

Aber die bringt dir nichts, da es im Endeffekt das Selbe ist wie die volle Version - Sprich das Selbe Ergebnis :)

Nur das die Prämisse ist, das du nur von der B145 updaten kannst.

LG

Roland

Mir ging es eher darum ob es schon anderweitig aufgetaucht ist, sprich, in anderen Erdteilen...Die Informationspolitik von Huawei ist ja noch sehr viel besch.. als die Updatepolitik...
Oder man hat sämtliche Infos, bei Androhung der Todesstrafe, zum Staatsgeheimnis erklärt... (Sorry, der musste sein ;) )

Naja... Meine Oma hat schon immer gesagt "wer billig kauft, kauft zweimal..."

Umd ich muss ihr wirklich Recht geben. Früher hätte ich das Mate 7 als "günstig" deklariert.... Mittlerweile einfach nur noch billig. Schade eigentlich.

Aber ehrlich gesagt, gibt es für mich keine wirkliche Alternative, ansonsten hätte ich das Teil an die Wand geklatscht. Ich war schon soweit und wollte mir ein iphone 6P kaufen.... Aber bei apple kann manja bis heute nicht alle Mails auf einmal löschen...naja, mit Umwege sprich Papierkorb und Bewegungssteuerung und das auch nur im querformat oder so....

LG

Roland

Ich bin zum s6 Edge + vor 5 Tagen gewechselt und bereue es nicht :D Gut, die Update Politik ist bei Samsung auch nicht die Beste aber ich bin sicher, dass 6.0 Anfang des Jahres kommt. Ansonsten von der Hardware erste Sahne. Liest man ja auch überall

Daa wäre mir wieder zu mainstream und so wirklich überzeugt mich Samsung seit dem S4 nicht mehr...Die haben sich einfach zu sehr Apple angepasst und sägen einfach auf dem Ast, auf dem sie sich ausruhen...
Das Mate 7 ist alles andere als billig, finde ich, nur eben der Support katastrophal...Ist bei Samsung aber auch nicht anders...;)
Also gibt es keine weiteren Versionen vom Lolli und da sich Huawei auch nicht dazu äussern möchte gehe ich davon aus das es keine final ist, eher eine wir-beruhigen-die-leute-vorabversion...Damit dürfte dann Marshmellow in etwa mit Start der bemannten Marsmission ausgerollt werden...

• Danke
Reaktionen: Pet0r, exodus99 und tekka
@Atze04

hast du denn jemals eine Antwort vom Support erhalten?!? Ich zähle mittlerweile nicht mehr mit... Aber auf geschätzte 15 Mails habe ich 0 Antworten (In Worten: null Antworten) erhalten.
Die Einzige Antwort vom Support zum Thema Lollipop Update war über ein anderes Forum. Und auch da hat die Antwort 4 Wochen (in Worten: vier Wochen) gedauert. Irgendwo hier im Thread findet man auch das blabla dazu.
Jeder nutzt eben sein Smartphone anders... Und da bei mir immer mehr Fehler auftauchen bezeichne ich es als billig....meine persönliche Meinung zu diesen Thema.
Auch hier im Thread habe ich eine Roadmap von Huawei gepostet in der steht das Marshmallow noch 2015 für das Mate 7 bereitgestellt wird. Überträgt man das auf die Lollipop Roadmap von Huawei, kann man sich damit getrost den Hintern abwischen und der Releasetermin ist wie von dir beschrieben mit dem Start der Mars Mission :)

EDIT: Hier noch ein Link zum Thema Marshmallow EMUI 4.0 based on Android Marshmallow to be released in Q4 2015 by Huawei - Pantomath

LG

Roland

PS: Offiziell wurde das Lollipop Update nach meinen Wissensstand für das Mate 7 immer noch nicht ausgerollt. Jetzt lese ich das LG nächste Woche damit beginnt das aktuelle Android System für seine NICHT Nexus Geräte auszurollen... Da tränen einen schon die Augen --> LG G4: Android 6.0 Marshmallow ab nächster Woche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meins läuft halt noch fehlerfrei, hab auch nie etwas verändert oder alternativ aufgespielt (meiner Meinung nach eh der Tod jedes Smartphones), deshalb finde ich es nicht "billig"...
Nein, hab noch nie eine Antwort erhalten, egal wo ich angefragt habe...
Auch per HiSuite noch immer nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch mal stark vermuten das die Aktuelle B324 keine Offiziele FW ist. Wenn das so wäre würde sie längst mal via OTA angeboten. Ich denke mal das ist eine Golden Master Version wie man das von Apple kennt.

Wow... was so ein Titel "Moderator" unter dem Usernamen alles ausmacht..:flapper:. Mich hatte man gleich an den Eiern als ich bereits am 01.10.15 (Seite 24) geschrieben habe das es in meinen Augen keine Finale Version ist :) :scared:

Ich werde heute einen Rollback auf die B145 durchführen... Das "Scheisshaus" ist für mich mit der B324 nicht zu gebrauchen.
Im Fahrzeug zeigt er mir immer öfter "no Service" und 0 Balken an, obwohl mir die Anzeige schon ins Gesicht springen müsste so stark ist das Signal.

Dann kommen Anrufe und es läutet und ich kann das Gespräch nicht annehmen, weder übers Lenkrad, Comand oder am Mate 7 selbst... Da reagiert das Display nicht. Erst wenn der Anrufer es aufgegeben hat, funktioniert auch mein Smartphone wieder normal.
Auch mit dem Aufrufen der Mercedes Benz Apps über mein Comand System geht seit der B324 nichts mehr.... Er lädt und lädt und irgendwann zeigt mein System an ob er die Seite neu laden soll... Irgendwie wurde am BT Protokoll was zum negativen verändert das mir den Tag versaut...

Somit werde ich heute Abend diese Funktionen gegen die alten Sicherheitslücken eintauschen (müssen)... Ich weis echt nicht ob ich hier lachen oder weinen soll...

Schade... wieder einmal

Roland

Um das ganze kurz zu halten:

Ich war einige Zeit leider nicht voll da, da ich privat einiges um die Ohren hatte. Daher war es mir nicht möglich alles nachzulesen was so geschrieben wurde. Zudem habe ich mein Mate erst vor 2 Tagen wider zurück bekommen da das Display getauscht wurde. Somit war es mir nicht möglich ach nur irgentetwas zu testen.

Ich meine du oder jemand anders hatten hier mal was geschrieben bezüglich Ende Oktober soll wohl das Update kommen. Warten wir einfach mal weiter ab. Das Huawei Lahm ist da sind wir uns alle einig.

Ich bin echt mal gespannt wann das Update denn raus kommt.

Hallo Pysk,

das sollte doch kein Vorwurf gewesen sein :) Es gibt ja noch ein Leben neben dem Smartphone, Forum oder sonstiges...

Bin jetzt wieder auf der B145.... Und da waren sie wieder meine drei Probleme... Huawei Mate 7 :)
Ich habe nur ein einziges Spiel auf dem Teil... Best Fiends.

Und jetzt lässt sich das kack Game nicht mehr auf meinen Mate 7 installieren... Der Play Store verweigert die Installation mit der Begründung "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"...

LG

Roland

@exodus99 steig doch auf ein anderes Handy um wenn du das Mate schon so schrecklich findest anstatt hier rumzujammern.

• Danke
Reaktionen: MADD und BrandX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.