Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag es noch mal, ich hab mit der B324 0 Probleme. Es läuft flüssiger als B145 vorher.

• Danke
Reaktionen: Pet0r
PINTY schrieb:
Ich sag es noch mal, ich hab mit der B324 0 Probleme. Es läuft flüssiger als B145 vorher.

Was soll man sagen ?

Herzlichen Glückwunsch ?

@zudoof Dein Post passt zum Username. Wenn jeder seine Bugs aufzählt darf ja wohl schreiben dass ich keine habe.

PINTY schrieb:
@zudoof Dein Post passt zum Username. Wenn jeder seine Bugs aufzählt darf ja wohl schreiben dass ich keine habe.
Deine Beleidigung werde ich einfach mal ignorieren, nicht mein Niveau.
" Ich habe hier keine Probleme " bringt die Leute, die welche haben nun auch nicht wirklich nach Vorne.
Aber wie gesagt, ich freu mich mit Dir !
Sollte es Dir nach weiteren Beleidigungen gelüsten, dann schreib die mir per PN.
Hier am Besten erst mal zurück zum Threma, damit der Thread nicht kaputtgeht.

• Danke
Reaktionen: ANOnymXYZ
Da es heisst "Alles Rund um das Thema Amdroid Lollipop" kann er doch wohl genauso gut posten das bei ihm alles rund läuft, deine Bugs hat anscheinend auch nicht jeder, es sei denn es gibt nur noch eine handvoll Mate7 User...

Vielleicht sollte man einen separaten Thread aufmachen, alá "Bugs und Probs mit der , vielleicht doch nicht so ganz, finalen 324" ...Ich bin noch immer der Meinung das es keine offizielle Final ist,es gibt sie schließlich nirgends OTA oder per HiSuite,zumindest nicht für die Nicht-Beta-Tester...

Hallo Atze04,
also ich habe die b324 von hier.
consumer.huawei.com
Dachte die ist offiziell :confused2:
Gruß Karlsonic

• Danke
Reaktionen: ANOnymXYZ
Ich habe, bis jetzt zumindest, noch keine offizielle Mitteilung gesehen die besagt das 5.1.1. ausgerollt wird und offenbar hat auch noch niemand ein OTA Update erhalten der mit der offiziellen 145er unterwegs ist...Das scheint mir doch ein wenig merkwürdig...
Falls jemand etwas offizielles hat, dann bitte verlinken...Vielleicht findet ja jemand eine Mitteilung seitens Huawei die besagt dass die 324 die echte Final ist...Ist schon ein Chaos bei dem Verein, hätte man vorher wissen sollen...:rolleyes:

Klar, den Link kenne ich auch... Aber wie schon mindestens 2x beschrieben stammt dieser vom Huawei Server in Malaysia, und auch dann nur wenn man danach sucht. Offiziell kommt da 0 (in Worten: null) wenn man zu den Downloads für das Mate 7 navigiert.

Z.Bsp. konnte man auch die Beta B308 direkt vom Huawei Server aus Italien ziehen....

So eine wirkliche offizielle Meldung habe ich persönlich noch nicht gesehen... Nur das Gelaber auf FB und Twitter (siehe Anhang).
Allerdings hat mir Marco bestätigt, das er die Info aus einer offiziellen Quelle hat. Das glaube ich ihm ohne Zweifel! Allerdings weis bei Huawei eine Hand nicht was die andere tut :)

Gruß

Roland

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    167 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: Karlsonic und Atze04
OK, wieder was gelernt:thumbup:
Habe aber bis auf die Feldstärkeanzeige im Auto sonst keine Probleme mit der B324. Bin aber auch kein Power-User :biggrin:
Gruß Karlsonic

Hier noch der Downloadlink für das L09 Lollipop Update B324 von einem europäischen Huaweiserver.

Im Grunde genommen ist es die selbe update.app , nur mit einer anderen Beschreibung wo die europäischen FW Versionen als Basis erklärt wurden.

http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=54503&version=169656&siteCode=es

Was aber absolut egal ist, da es sich um eine volle Version und kein Teilupdate handelt. Deshalb spielt es keine Rolle was vorher drauf war.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Hallo, ich hab das TL10 mit der B324 und hab keinerlei Probleme. Leider hab ich, bis auf die bunten Icons in den Einstellungen, auch noch keine nennenwerte Neuerung gefunden.

Naja... dann hast du noch nicht richtig geschaut :)

Einhandbedienung, Multiwindow, Apps verstecken, Nachrichten auf dem Sperrbildschirm usw.... endlich wurden auch die Stagefright Sicherheitslücken gestopft.

gruß

Roland

Schöne Grüsse aus Istanbul...Hoffe, dass ich hier Richtig bin

Mein Mate 7-L09 ist von unserem türkischen Netzbetreiber AVEA/TR und hat den ROM B137SP11 und Android Version 4.4.2 drauf. Das Geraet habe ich bereits entsperrt....

Den Lollipop ROM B324 kann ich leider nicht installieren, wirklich alle Wege probiert, weil, wie es sich herausgestellt hat, ich muss den Country von TR auf EU umstellen, damit es klappt.

Jetzt meine Frage, wie kann ich TR auf EU aendern?

Bin für jede Hilfe Dankbar.....

Ich denke dazu brauchst du eine entsprechende Vendor Datei, bin da aber auch nicht ganz im Thema

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nur mal eine Verständnisfrage.... Wurde das Lollipop Update B324 jetzt schon an die NICHT Betatester ausgerollt, praktisch offiziell???

So langsam tauchen bei mir immer mehr Probleme mit der B324 auf die ich mit der B317 nicht hatte... Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber in Summe nervt das ganz schön.

Mit der MyFritz App komme ich von unterwegs nicht mehr auf meine Fritzbox Zuhause, um ggf. eine vergessene Rufumleitung zu aktivieren. Die Übersicht geht, aber ich komme nicht auf die Startseite der Fritzbox. Teilweise schließt sich die App von selbst....
Im Fahrzeug kann ich mit meinen Comand Online (Mercedes) zwar surfen, kann aber die Mercedes Apps nicht mehr aufrufen.
Immer öfter wird im Fahrzeug angezeigt "no Service" und 0 Balken obwohl hier eine gute Verbindung steht. Ankommende Anrufe können dann nicht entgegen genommen werden wenn es läutet.

Diese Probleme hatte ich erst mit der B324... Auch ein factory reset und ein Neuflash behoben diese Probleme nicht.

Gruß

Roland

@ exodus99 :

so langsam, kommen bei mir auch Zweifel auf, das die B324 die finale Lolipop sein soll....

Gruß,
Frank

Also ich habe mit der FritzBox APP bisher keine Probleme. Und nutze sie eigentlich regelmäßig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.