Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand das "alte" Multitaskingfenster mit den 4 Vorschaubildern bestätigen.
Das war nämlich bei der beta noch in Lollipop Form mit den hintereinander liegenden Blättern.

Also bei mir sind es auch die 4 Vorschaubilder.
Hatte es aber auch noch nie anders da ich die Beta nicht installiert hatte.

• Danke
Reaktionen: xwolf
Hallo xwolf,

bei allen getesteten Lollipop Versionen(B308, 312, B317 und B324) waren es im Multitasking immer 4 Apps die angezeigt wurden, da hat sich bei mir nie etwas verändert. Alle Versionen hatte ich "clean" laufen.

LG

Roland

• Danke
Jo, 4 fenster.

• Danke
Hallo, habe auch nochmal eine kurze Frage. Hat irgendjemand mitbekommen, ob jemand an einer cm 12 Rom für unser mate 7 arbeitet ? Bzw an einem reinen android lollipop. Ich vermisse custom Roms auf dem mate 7 :(
(Cm 11 ist derzeit drauf)

Sobald die kernelsourcen für das honor6 releast werden (Android 5), ist es nur eine Frage der Zeit.

• Danke
Reaktionen: Joshi
Mein Mate7 läuft jetzt wesentlich geschmeidiger. Vor dem Update hatte ich immer viele Microruckler etc. Nur der Akkuverbrauch ist gestiegen. Kein Beinbruch...aber merklich :glare:

Hi,
das Update funktionierte ohne Probleme, sobald HiSuite so lange die Verbindung gehalten hat, bis die Datei kopiert war. Auf meinem TL10 läuft es sehr gut.
Einzig und alleine das schnelle Umschalten zwischen den letzten beiden Anwendungen funktioniert leider nicht mehr: "Diese Anwendung wird nicht vom Multitasking-Fenster unterstützt". Das ist sehr ärgerlich.
Aber vielleicht wird ja noch was angepasst...

Hi,

hat einer von euch ne Idee wie man das Wetter wieder auf den Sperrbildschirm bekommt ?
Fand das ganz praktisch

@tommykeira Musst du dafür nicht nur das richtige Theme auswählen?

Aktuell glaube ich immer weniger daran das es sich bei der B324 um eine Finale Version handelt.

Es sind einfach noch zu viele Fehler in der Firmware enthalten. Um nur ein paar Beispiele zu nennen...

- Probleme mit der Netzstärkenanzeige bei gekoppelter FSE --> BT-Kopplung im Auto - Netzstärkeanzeige? | Seite 3
- Benachrichtigungsmanager --> Obwohl alle rechte zugewiesen wurden fragt das System nach der Ersteinrichtung ob die App pushen darf - und das bei jeder App - teilweise mehrfach.

Jetzt bin ich auch ein wenig schlauer wo die ursprüngliche Meldung über das "offizielle" Release erfolgte. Diese stammen aus Twitter und Facebook vom Huawei DACH Service... Ob man allerdings dieser Meldung glauben darf stelle ich nach wie vor in Frage... Genau diese Meldung gab es vor einigen Wochen vom Huawei Service Egypt und Malaysia. Kurz darauf folgten die weiteren Infos wie "stealth" und Betatest.

Ist ja eigentlich egal, aber man sieht ja wie sich so eine Meldung wie ein Lauffeuer im Netz verbreitet :) Ich glaube erst daran wenn die Version mit 218 MB OTA an die NICHT Betatester verteilt wird :)

Gruß

Roland

Also ich hab 0 Probleme mit Lollipop! Bluetooth, WLAN, Hotspot, Empfang... ...alles gut

Finale Version bedeutet für mich OTA. Noch ist nix da. Im übrigen ist das Thema Lollipop doch sowieso gegessen. Schnee von gestern.

Hallo leute,
ich habe ein ziemlich großes problem seit lollipop.
Wenn ich das gerät sperre und nach einer weile wieder aufwecke, sind alle apps immer geschlossen und nicht mehr im ram.
Woran könnte das liegen?
Full wipe habe ich auch schon gemacht.
Wie gesagt, das problem habe ich erst seit lollipop.
MfG
vTicahtw

Hallo vTicahtw,

aber wo ist dein Problem? Funktioniert etwas nicht?

Gruß

Roland

@PINTY wetter hab ich noch bei keinem design im sperrbildschirm gefunden. Stattdessen gibt es diese magazin geschichte, und die kann man auch nicht gebrauchen.

Desweiteren funktionieren bei den meisten designs auch die Benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit dem händischen Lollipop Update leider schlimmere Probleme.
Nach dem Verlassen des Fahrzeugs (Bluetooth - Kopplung), erscheint immer öfter Simkarte entsperren (Code eingeben).
Gestern Abend konnte ich nicht zu Hause anrufen, es kam die Meldung " Kein Netz ", komischerweise konnte ich meiner Frau aber Whatsapp - Nachrichten senden.
Habe dann vom Tablet auf dem Mate angerufen und die Meldung bekommen, das mein Mate nicht erreichbar ist.
Nachdem auf dem Mate dann die SMS mit dem entgangenen Anruf kam, hatte ich plötzlich wieder Netz und konnte telefonieren.

Was zum Teufel kann das sein ?

@zudoof ,

heute hatte ich ein ähnliches Erlebnis.... Ich hatte einen Anruf getätigt und es hat ca 3-4x angeläutet. Auf einmal war Ruhe aus den Lautsprechern und mein Comand online zeigte "no Service" und 0 Balken an. Dabei hatte ich Sichtkontakt zum Sendemast - KEIN WITZ! Gut, das kann alles ja mal passieren wenn z.Bsp. der Sendemast ausfällt.
Da sich ja die "schwulinski Anzeige" nicht aktualisiert, stand dann die ganze zeit no Service auf meinem Boardcomputer. Dann kam der "Rückruf" von dem der ursprünglich angerufen wurde. Es Läutete, aber ich konnte den Anruf nicht entgegennehmen. Weder über die Taste am Lenkrad, noch am Bedienteil und auch nicht auf dem Mate 7 nachdem ich das Smartphone aus der Tasche gefriemelt hatte. Habe dann einen Neustart durchgeführt und seitdem geht wieder alles.
Alles nur ein blöder Zufall oder es stimmt wirklich was nicht?!?

Was mir noch aufgefallen ist nachdem ich die B324 auf meinem Mate 7 habe. Leider hat mich die Sucht von "Best Fiends" erwischt und spiele damit gerne... Seit der B324 ruckelt das Game teilweise unter der Energieeinstellung "Normal" - obwohl das ja kein Problem sein sollte. Ebenfalls wird die Rückseite des Phones schon mal gut warm beim spielen.

Alle diese Probleme hatte ich mit der B317 nicht!

LG

Roland

Hi, hat hier schon jemand Lollypop via OTA erhalen? Ich mit meiner B145 jedenfalls noch nicht...

Die B324 wurde bis jetzt nur an die Betatester verteilt und hatte 218 MB.

Außerdem hat mich Marco (Ersteller des Artikels auf Huaweiblog.de und MOD in einem anderen Forum) heute darüber informiert, das Huawei - aus offizieller Stelle - die B324 (Mate7) und B830 (P7) als Final deklariert. Also nicht ein Facebook oder Twitter Gelaber

Anhänge

• e743665995c328f629ku7i4z3.jpg
    e743665995c328f629ku7i4z3.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 229
Status
Für weitere Antworten geschlossen.