Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update installiert, Gerät zurückgesetzt und begeistert. Läuft wie geschmiert

Hä? Woher habt ihr das Update auf Lollipop?

D3LT3RONE schrieb:
Ich wollte nur mal sagen das ich das update per ota bekommen habe.

Da bist Du anscheinend der Einzige.lol

Dann bin ich ja mal gespannt wann er es bei mir anzeigt. Bis jetzt kann ich suchen wie ich will, ich hab keins.

Moin
Also irgendwie bekomme ich das nicht hin [emoji16] .
Habe mir die zip Datei gezogen und auf die SD Karte in den dload Ordner geschoben. Dann bin ich auf Update/lokales oder so ähnlich und er findet nichts.
Habe das ganze dann mal mit dem Internen Speicher probiert aber da findet er die Datei auch nicht.

318abe06b67afc2ddd41ff560142eca2.jpg

82757321d82d378f325f6071962b530e.jpg

Ich habe die Datei über das Handy auf die SDKarte gepackt, mangels Kartenleser am PC.

musst entpacken. darin ist dann ein ordner und darin wieder ein dload ordner mit der update.app. du musst dann NUR die update.app in den "original" dload tun und nicht diese ganze zip, oder du ziehst den dload ordner aus der zip einfach auf deine sd/internen speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kargol666, PINTY, Trunks79 und eine weitere Person
Woher bekomme ich denn das Update wenn ich nicht warten will?

@dropback Wenn ich auf die offizielle Lollipop Version drücke kommt das...

Anhänge

• 1443947248400.jpg
    1443947248400.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 270
347ea78253388295fc0bb6355b5065bb.jpg

Bei PINTYs Problem hab ich doch gleich mal bemerkt, dass die B324 laut der Seite KEINE Beta ist. Scheint also wirklich die final zu sein.

Download läuft...

...ist drauf!

Hattet ihr danach auch Probleme mit Google? Ich musste es redeten und neu einrichten, aber jetzt ist alles gut.

Hm... ...jetzt hab jch eine Dual-SIM App drauf. Leider nur Software, Hardware wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:
NDroidX schrieb:
Bei PINTYs Problem hab ich doch gleich mal bemerkt, dass die B324 laut der Seite KEINE Beta ist. Scheint also wirklich die final zu sein.

Ob Beta hin oder her ist eigentlich egal... Allerdings wurde das noch nicht offiziell seitens Huawei bestätigt, zumindest habe ich nichts darüber gefunden.

Wenn es eine offizielle Version ist, warum haben dann nur die registrierten Betatester diese Version als OTA mit 220 mb angeboten bekommen und wurde noch nicht weltweit verteilt?

Gruß

Roland

Sie ist ja auf der offiziellen update support Seite von Huawei. Also mehr offiziell geht nicht.

Die Betas haben nur das "kleine" update erhalten, da sie ja schon auf 5.1.1 sind, bei den kitkatern wird das ota wohl deutlich größer sein.

Aber Huawei bietet ja den Super service, dass man sich das file downloaden kann und via dload updaten. Warum schaffen das andere Anbeiter nicht?

PS: selbst bei den Nexus von Google dauert es manchmal Wochen vom Erscheinen des Updates bis zum Rollout auf alle Geräte.
[DOUBLEPOST=1444027315,1444026593][/DOUBLEPOST]Leider lässt die flipcover window funktion mit 5.1.1 sehr zu wünschen übrig. Da hat sich gegenüber der beta nichts getan.
Währen bei kitkat noch 2 Seiten waren: 1x Uhr Datum, Signal und Benachrichtigungen- 1x Musicplayer, ist nun nur noch eine Seite, mit zwar einem schönen Hintergrundbild, aber nur noch Uhr Datum Wettersymbol. Keine Signalanzeige, keine Benachrichtigungen, nix mehr. Schade, da bieten Andere deutlich mehr.

Kann xwolf nur voll und ganz zustimmen... Huawei würde keine Beta auf diesem weg zur Verfügung stellen. Es ist auf jeden Fall eine Finale Version. Das OTA und manuelle Version zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht werden ist auch nicht ungewöhnlich sondern kenne ich auch von anderen Herstellern so!

Jao.

Genau das hatte ich neuoich beim Xperia Z2. Da kamm das Update raus und erst 1 Woche später kamm es als OTA.

xwolf schrieb:
Sie ist ja auf der offiziellen update support Seite von Huawei. Also mehr offiziell geht nicht.

Wie auf Seite 24 schon einmal geschrieben, wurden auch die anderen Betas auf der "offiziellen Seite" zum DL zur Verfügung gestellt... Das ist für mich persönlich nicht wirklich ein Beweis und bis dato haben nur die registrierten Betatester dieses Update per OTA bekommen.... Was aber auch völlig egal ist, Hauptsache das Teil ist da :)

Gruß

Roland

Naja, recht seltsam ist es trotzdem...OTA kann sicherlich dauern aber bei anderen Herstellern ging dies, bei ungebrandeten Geräten, zumindest direkt über die PC Software (Samsung Kies,etc.)...

Hi,
es ist möglich, daß die Frage bei den 27 Seiten schon mal gestellt wurde.... Dann sorry....
Ist das Update auch für die MT7-TL 10 Version? Also die Dual-Sim, verwendbar?
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.