Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird empfohlen, dass man vor und/oder nach dem Update auf 5.1.1 das Gerät vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzt?

Also empfehlenswert ist es immer... Nur so sind Fehler durch alte Einstellungen vermeidbar... Ich habe es diesmal jedoch ohne jeglichen Wipe gemacht und es läuft alles butterweich :)

vor dem update.

Mal ne Frage: Ich hab ein Custom Recovery drauf. Kann ich damit auch mit dem vollen Paket upgraden oder muss ichd as erst rückgängig machen?
OTA Updates haben damit ja nicht funktioniert.

Zum flashen der FW die von Huawei kommt immer mit dem Stock Recovery.

• Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
Läuft soweit alles tadellos.
Gegenüber den beta's hat man wohl beim Multitasking wieder das "alte" Erscheinungsbild gewählt, also die 4 Seiten, nicht das Blätterdings.
FSE Anzeige kann ich leider gerade nicht testen da meine FSE zZ kaputt ist :(

Was ist fse? :'D

@VooDoo7mx musst Stock Recovery drauf machen und ich empfehle zu unrooten. :)

• Danke
Reaktionen: VooDoo7mx
aah danke :D

nich dafür, bin nur u. a. dem Bildungsauftrag eines Forums nachgekommen :D.

• Danke
Reaktionen: Atze04
Hat es schon jemand über Hi Suite probiert?...
Ich würde gerne aber der Bengel besetzt den Rechner...

NDroidX schrieb:
Was ist fse? :'D

@VooDoo7mx musst Stock Recovery drauf machen und ich empfehle zu unrooten. :)

Hast du vielleicht eien AHnung wo ich irgendwo noch eine gute Anleitung und files finde um ein stock recovery zu flashen. Alles was ich finde sind die links meistens tot oder die Anleitungen veraltet.

Normalerweise sollte doch das Gerät nach dem Update eh wieder unrooted sein, oder? Hab auch vor nach dem Update einen Hard Reset zu machen.

lade es hoch.

xwolf schrieb:
Läuft soweit alles tadellos.
Gegenüber den beta's hat man wohl beim Multitasking wieder das "alte" Erscheinungsbild gewählt, also die 4 Seiten, nicht das Blätterdings.
FSE Anzeige kann ich leider gerade nicht testen da meine FSE zZ kaputt ist :(
[DOUBLEPOST=1443789952,1443789724][/DOUBLEPOST]War zu schnell:blushing:. Signalstärke bei der FSE ändert sich nur wenn man das Gerät aufgeweckt:angry: Gruß karlsonic

• Danke
Reaktionen: xwolf
Was mir aufgefallen ist, ist, dass bei Lollipop das Problem mit der leisen Audio weg ist.

Ist das bei jedem so, dass oben die Leiste den Hintergrund des Homescreen hat?
0ef64928bf56d5ace95545817ebeaba6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei mir auch so

Das wird dann wohl noch ein paar Wochen dauern bis es unsere Geräte erreicht,selbst über HiSuite ist 4.4.2 die neueste Version...

Ich habe von der B145 geflasht. Danach hing alles, extreme Ruckler und der Playstore ging gar nicht mehr. Trotz allen Tipps aus dem Internet. Habe dann einen full wipe gemacht und seitdem alles top...am besten gefällt mir, dass jetzt eine deutlich bessere Performance herrscht. Und ich kann den Netzbetreiber ausblenden :D

Klappt das bei euch mit dem Fingerabdrucksensor das Benachrichtigungsfeld nach unten zu ziehen? Vielleicht stell ich mich auch nur zu Doof an:biggrin:aber bei mir funktionierts nicht.

Geht bei mir auch nicht.Ist glaube ich nur für das Mate S.Habe ich gelesen.Genau wie das 2x klopfen zum aufwecken.

• Danke
Reaktionen: Karlsonic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.