Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

heute schon gekotzt?!?:scared::thumbup:

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@exodus99 Sorry, mein Tapatalk hat gesponnen und gesagt, dass ein Post vor ca. 4 Monaten vom dir der aktuellste ist :'D

Endlich malein Jahr mit dabei, sorrxy der musste sein! :D

Dann haben wir ja noch Hoffnung das es vor dem 24 Dezember kommt ;)

@Pysk wers glaubt.. :D

Ich bin sowiso am überlegen mich von meinem Mate 7 zu trennen weil mir das ganze mit der Updatepolitik auf die Nerven geht. Huawei hätte wirklich gute Chancen Samsung den Markt zu stehlen, aber so wird das nichts.

• Danke
Reaktionen: exodus99
Andererseits muss man sagen, dass man von den anderen großen Herstellern kein solches Gerät für den Preis bekommt.

Das ist schon richtig. Aber wenn man das Mate 7 mit anderen Handy vergleicht merkt man das es ein billig Teill ist.

Ich habe als Vergleich z.B das Xperia Z2 hier liegen. Das Z2 erzielt weniger Punkte im Bench läuft aber besser als das Mate 7. Und es hat schon Android 5.1.1. Beide Geräte haben die selben Apps drauf und sind gerootet.

Klar muss irgentwo gespart werden bei dem Preis. Aber gerade was Updates ist es wohl gespart am falschen Ende...

Na wenn ich mir das Mate S ansehe, da zieht der Preisvorteil nicht mehr...
Allerdings bin ich auch geheilt, werde zukünftig Huawei meiden...Man fühlt sich doch verscheissert und im Stich gelassen...

• Danke
Reaktionen: Spodo und exodus99
Ich werde mir testweise das Honor 4X (Che1-CL20) angucken, weil da jetzt CM12.1 supported wird, wenn das nicht flutscht, wird es ein Wileyfox Storm, auch mit Cyanogenmod.

Das Honor 7 wird dann verkauft :)

NDroidX schrieb:
Andererseits muss man sagen, dass man von den anderen großen Herstellern kein solches Gerät für den Preis bekommt.
Du musst aber auch in Betracht ziehen, dass das Mate 7 bereits ein Jahr auf dem Markt ist und aktuell vom Mate S ersetzt wird....

Da sieht es mit dem Preis auch nicht mehr so rosig aus... Man bedenke das für die kleinste Variante 649 Flocken aufgerufen werden, wobei sich das beworbene Force Touch nur in der Premium Version mit 128 GB verbirgt. Hier steht der Preis noch nicht fest, ich denke aber das dieser bei ca. 1000 EUR liegen wird.

Somit nix mehr mit "Billig" oder "günstig". Ehrlich gesagt bin ich von dem Mate S enttäuscht! Kein USB 3.x (Typ C), kleineres Display, viel schwächerer Akku... Da tröstet auch das bis dahin veraltete Lollipop nicht mehr :) In meinen Augen eine absolutes no go!
Das die Käufer der Mate 7 von vorne bis hinten mit den Updates verarscht wurden, brauchen wir hier nicht zu diskutieren... Und jetzt fehlt dem Hersteller ein würdiger Nachfolger und fehlende Innovationen., da kann sich Huawei gleich neben Apple in der neuen "Ich schäme mich Liste" einreihen.

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: NDroidX
Ich werde mein Mate behalten, da es meiner Meinung nach super läuft, man alles machen kann und die Bauqualität auch nicht schlecht ist. Lollipop mach ich mir noch drauf und wenn 6.0 rauskommt bekommen wir das auch noch irgendwie hin :)

Ich finde ja auch, dass auf manche Sachen wie Benchmarks und ob Updates SOFORT rauskommen mittlerweile etwas zu viel Wert gelegt wird. Klar iat es nicht schön, so von Huawei enttäuscht und verarscht zu werden, aber ich bin z.B. bei meinem Nexus 4 auch ewig auf 4.4 geblieben und hab mir (damals noch) 5.0 nur kurz angesehen. Ich fand Android L damals nicht so toll und sogar schlechter als KK.
Bei EMUI ist es ja auch so, dass man die hübschheiten von L auch nicht so sieht, z.B. die neuen Animationen, bringt MIR also nicht so viel..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: *rWx*, makawi und CoreMetal
Genau, alles machen. Vor allem schlecht machen. Leute, wenn ihr von eurem Mate 7 so genervt seid, dann verkauft es, holt euch was anderes und gut. Aber bitte verschont uns mit eurem Gemecker.
Das hier ist ein Informations- und Hilfeforum für Android-Geräte und keine Selbsthilfegruppe für enttäuschte Konsumenten.
Und dieser Thread ist über Lollipop bezüglich des Mate 7 und nicht über Geschimpfe zum Hersteller.
Meine Güte, allmählich nervt es -.-

• Danke
Reaktionen: *rWx*, bombolota und NDroidX
CoreMetal schrieb:
Genau, alles machen. Vor allem schlecht machen. Leute, wenn ihr von eurem Mate 7 so genervt seid, dann verkauft es, holt euch was anderes und gut. Aber bitte verschont uns mit eurem Gemecker.

Wow... große Worte :)

Ich glaub ich bin der User, der hier die meisten Infos zu diesen Thema liefert und deshalb werde ich mir auch nicht das "Wort" verbieten lassen!

Und mal ganz ehrlich, was kannst du mir für Alternativen für das Mate 7 anbieten? Wenn es einen anständigen Ersatz geben würde, hätte ich schon längst zugeschlagen. Aber von den aktuellen bzw. kommenden Geräten bin ich noch nicht fündig geworden.

Danke

Roland

• Danke
Reaktionen: Atahualpa
Ich? Ich habe gar keine Alternativen für das Mate 7 anzubieten weil ich sehr zufrieden damit bin. Und wenn du dich von meinem Beitrag persönlich angegriffen fühlst, scheine ich ja einen Nerv getroffen zu haben.
;)
Ich möchte kurz klarstellen, dass ich eines jeden Meinung respektiere und sicherlich auch nachempfinden kann.
In meinen Augen kauft man ein Gerät zunächst, weil die Ausstattung gefällt. Dafür gibts hier nen Thread.
Dann kann man über aktuelle Updates reden. Dafür gibts auch nen Thread, rein zufällig diesen hier.
Und ohne nachzusehen bin ich mir sicher, dass es auch einen Thread zu dem Hersteller Huawei selber gibt.
Darin, so finde ich, darf sich dann auch sehr gerne über das Verhalten des Herstellers in punkto Updates ausgelassen werden.

Dies hier und korrigiere mich bitte, sollte ich das falsch sehen, ist ein Informations- Thread zum Thema Mate 7 und Lollipop. Da kann man gerne darüber spekulieren, warum das so lange dauert.
Aber das ganze Geflame und Gebashe wie doof Huawei ist sollte woanders stattfinden, da es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Wenn ich das jetzt falsch sehe, tut es mir leid.

Und jetzt genug offtopic. Für meinen Geschmack jedenfalls ;)

Ps:
Alle Aussagen sind wertfrei und ohne persönlichen Angriff zu sehen.

Cheers

Ich brauchte ein Phone <400€ mit guter Hardware und auf jeden fall 2GB Ram. Das alles haben mir das LG G3 und das HW Mate 7 geboten. Nicht mehr, nicht weniger. Ich bin zufrieden.

Man sollte den Thread umbenennen...Alles rund um das Thema Android Lollipop beinhaltet nun auch einmal die Diskussion um den schlechten Support seitens Huawei...
Und vielleicht sollte man auch nicht alles auf die Goldwaage legen,wenn es nervt überlies es...Hier muss auch niemand "gebashed" werden (I hate that shit), das machen die schon von ganz alleine...
Wir sind fast alle sehr zufrieden mit dem Mate 7, nur eben nicht mit dieser absolut undurchsichtigen Updatepolitik...Diese ist, auf gut deutsch, für den Po...;)

Davon mal abgesehen, das das ganze hier langsam vom Thema abweicht wird hier keinem der Mund verboten. Jeder kann seine Meinung äußern!!!

Ich würde einfach mal sagen wir warten weiter auf das Update und hoffen das es Bugfrei ist.

Was lange wird, wird endlich gut. Hoffen wir mal das Huawei das auch weis.

Mir isses Banane wann Lollipop für mein Mate 7 kommt. Hatte vorher das Xperia Z Ultra mit Loliipop und bin froh, dass ich inzwischen das Mate 7 mit einem astrein laufenden Kitkat habe. Huawei soll sich Zeit nehmen und ein bugfreies 5.1 ausrollen, wenn es denn fertig ist. Da warte ich gerne ein paar Tage Wochen Monate...

• Danke
Reaktionen: makawi
@CoreMetal

nichts für ungut, evtl. habe ich deinen Post auch falsch verstanden :) Es ist generell schwieriger geschriebenes zu interpretieren als einem gesprochenen Wort mit Betonung zuzuhören.
Auch ich bin mit meinem Mate 7 im großen und ganzen zufrieden - speziell mit der Lollipop beta B317.
Fakt ist aber auch, das mit der aktuellen, offiziellen KitKat Version nachweislich Sicherheitslücken (nicht nur Stagefright) offen stehen wie ein Scheunentor. Ebenfalls enthält die KK Version noch Bugs die nicht mehr gefixt werden. Klar ist auch, das diese nicht jeden auffallen da die Smartphones unterschiedlich genutzt werden. Was für den einen irrelevant, weil nicht genutzt wird, ist ist für den anderen wichtig...

Sicherheit ist für mich persönlich wichtig, da ich die Sparkassen-, Ebay- und PayPal- app nutze und diese auch zwingend benötige. Daher ist es schleierhaft warum hier Huawei nicht reagiert und die Sicherheitslücken zeitnah stopft. Lollipop hin oder her, aber versprochen wurde das Update seit Januar 2015 und auch die weiteren Releasetermine verstrichen kommentarlos. Alleine von mir findest du in diesen Thread Infos wie Screenshots usw. von offizieller Stelle.

Das ist ja das traurige daran... Hardware-, Optok- und Haptikmäßig ist das Mate 7 super, aber der Support lässt leider sehr zu wünschen übrig.

Gruß

Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.