Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wollen wir mal nicht hoffen das die neuen Nexus Geräte wieder in dem Preissegment landen...

Google sollte aus dem Fehler im letzten Jahr gelernt haben, das teure Geräte wie ein Backstein im Regal liegen bleiben können. Allerdings hatte Google da keine große Wahl. Man bedenke, das Google auch Motorola gehörte und die Nexus Geräte von LG produzieren ließ - und das aus guten Grund. Diese Geräte wurden dann noch subventioniert und schon gab es Leistungsstarke Geräte zum günstigen Preis - siehe Nexus 5.
Als Google den Motorola Teil wieder abgestoßen hatte, war ein Teil des Deals das der neue Besitzer von Motorola die Nexus 6 Geräte bauen darf... Diese wurden nicht subventioniert und das erkannte man am Preis und an den schlechten Verkaufszahlen die weit, sehr weit hinter den Vorjahresmodellen zurücklagen.

Wenn die Leaks zum aktuellen Nexus 6 stimmen, das große was von Huawei gebaut wird, würde ich das nicht mal mit einem langen Stab anrühren so hässlich wie das Teil ist - meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Gruß

Roland

Anhänge

• nexus-6-2015-image-leaks-w782.jpg
    nexus-6-2015-image-leaks-w782.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 350
Mir ist die front wichtig und da schaut das Nexus 6 (wenn es dann so kommt) tadellos aus. Es kommt eh in ein case, da sieht man die Hinterseite nicht.
Aber nun BTT

Erinnert ein bisschen ans Motorola Razr...
Gab es denn irgendwwlche Meldungen zu Lollipop oder war wieder alles nur Verkaufsblabla?....

Falsches Thema...

exodus99 schrieb:
Das Mate S enttäuscht schon ein wenig...

Das der neue Kirin 950 nicht drin ist, ist ja schon vorab durchgesickert. Das angepriesene Force Touch ist nur dem Premiummodell mit 128 GB vorenthalten und kommt viel später. Fehlender USB (3.0) C Anschluss und dann noch der Preis ab 649 EUR... Da sag ich "gute Nacht" voraus für das Teil.

LG

Roland
Ich durfte das Mate S heute schon sehen , ist schon ein optischer Leckerbissen. Leider nur gucken nicht anfassen. War heute bei Huawei in Düsseldorf . Leider auch keine Auskünfte wann unser update kommt.

Pysk schrieb:
Falsches Thema...

Was Pysk mit "falsches Thema" meint ist, dass es hier um Lollipop fürs Mate 7 geht und daher bitte keine weiteren Diskussionen über andere Huawei-Geräte.
Vielen Dank

Grüße, Radagast :)

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Hier mal eine offizielle Huawei DACH Aussage zur Frage nach Lollipop fürs Mate 7...

Anhänge

• 1441642815894.jpg
    1441642815894.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 453
  • Danke
Reaktionen: exodus99 und CoreMetal
Und wieder eine "schwachsinnige" Aussage des Herstellers - eigentlich wie immer wenn hier was rausgegeben wird.

Und klar läuft der Betatest... 2017 sollte dieser endlich abgeschlossen sein:lol:

LG

Roland

Ich fand dieses "Warum sollte es denn kein Update geben?" zum brüllen, ist mir echt das Brötchen aus dem Mund gefallen...
Wollte achon antworten "Weil ihr zum sch... zu blöd seid"...:D:D:D

• Danke
Reaktionen: Oldie1963 und exodus99
Inzwischen wurde für die Honor Geräte ein Updateplan ausgegeben >alle Ende September. Na dann hoff ich, dass der Mutterkonzern uns ebenfalls dann beglückt.

• Danke
Reaktionen: CoreMetal
Aber bitte nur, wenn auch alles funktioniert!

Deshalb dauert es ja anscheinend sooo lange. man will eine ausgereifte FW anbieten. "We want to make sure we iron out all the issues before releasing the final update. We appreciate your patience."

Mahlzeit,

wäre natürlich genial, wenn die FW keine Bugs hätte u. alle Sicherheitslecks geschlossen wären (u nein, den Weihnachtsmann gibbet nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:)

Gruß Thommy

P.S. Achtung: Es gibt bald einen neuen Duden, denn es gibt eine neue Steigerungsform von unfähig, HUAWEI!:D

• Danke
Reaktionen: Atze04
Na also, selbst Wiko rollt ab Montag für das Star 5.1 aus,mit Stagefright-Fix...
Gibt ja bald kein Gerät mehr ohne Lollies...Abgesehen von Huawei...:D:D:D:D

Naja, Wiko hat ja auch keine großartige Änderung der Benutzeroberfläche. Bei Huawei ist ja alles umgebaut.
Davon ab finde ich das Gebashe hier eher unangebracht. Gerade für Leute, die noch nicht ganz so erfahren sind ist das, freundlich gesagt, ungünstig zu lesen.
Auch wenn die Updatepolitik, aus welchen Gründen auch immer, eher suboptimal ist finde ich nicht, dass man hier deswegen so auf die Pathosbombe hauen muss.
Alles in allem ist es nämlich trotzdem ein sehr gutes Telefon.

My 1,6 cents. After taxes

• Danke
Reaktionen: cithrix und bly
Mag ja sein das Wiko es etwas leichter hat (kann ich nix zu sagen,hab keines) aber selbst LG hat es hinbekommen, vor Monaten schon und auch das sollte der nicht ganz so erfahrene User wissen, es geht schließlich um Sicherheit...Klar ist es ein Top Phablet und läuft, sagt auch keiner das es nicht so ist aber wenn ich derzeit wählen müsste, wäre dies ein Grund mich anderweitig umzusehen...Das Debakel zieht sich seit Januar hin, eigentlich schon unhaltbar für ein Unternehmen das ganz oben mitspielen will (und bitte nicht wieder mit dem Samsung-macht-nur-Mist Argument kommen)...
Es sieht derzeit so aus als wäre Huawei einfach nur unfähig und auch das sollte man publik machen...
Die bashen sich doch volle Kanne selbst,um das mal in Neudeutsch zu sagen..;)

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
LG baut schließlich auch Nexus Geräte!

ups, das macht Huawei ja jetzt auch ;-)

Huawei müsste ja jetzt Erfahrungen mit aktuellem Android haben, wenn sie wirklich das neue Nexus 6 bauen. Kann ja nicht sein das sie es immer noch nicht hinbekommen ihre aktuellen Geräte UpToDate zu halten, zumindest relativ zeitnah.

Mahlzeit,

die Leute sollen doch die neuesten Geräte kaufen. :D Zum Glück wird Lollipop sehr gut laufen, was ja die neue Beta schon ansatzweise zeigt.

Gruß Thommy

P.S. LG hat auch mal klein angefangen u. hat jetzt öfters Updates hinbekommen. Wird Huawei auch noch hinbekommen irgendwann. Trotzdem ist Fakt: Bei allen Herstellern ist die Update-Politik zu schlecht!! Durch die vielen Sicherheitslücken ist Android z.Zt. mit Vorsicht zu geniessen.

Gruß Thommy

Heute mein Update auf 5.0.1. Lollipop via OTA erhalten ;) Läuft super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.