Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdinga hat auch nicht jeder die genannten Bugs (stellt euch mal vor, Otto-Normal-User tauscht alle Nase lang sein Gerät, das war es dann mit Huawei ;) ) und der größte Teil weiß doch gar nicht was Sicherheitslücken sind und was sie bedeuten...
Mich nervt einfach diese arrogante Ignoranz, dieses völlige Leck-mich-hast-doch-schon-Geld-ausgegeben Verhalten alá Du zahlst, ich mach mir 'nen Bunten...Und anders sehe ich das nicht mehr...Scheint so das die damit in China durchkommen, hier aber nicht und ich möchte mal sehen was passiert wenn in den USA der erste Vorfall dazu führt, dass die auf Millionen verklagt werden...Schließlich ist Huawei für das rechtzeitige Ausrollen der Sicherheitsupdates verantwortlich, sie haben sie ja schon lange genug (zumindest für die freien Geräte, ergo meines)...

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse und exodus99
Hier noch ein paar Infos...

Die neue Beta B317 ist der Nachfolger für die Europäischen Geräte mit der der Betatest im Juni mit der B308 startete. Leider war die so dermaßen verbugt, das man nicht wirklich was damit anfangen konnte.
Zwischenzeitlich gab es noch die B312, die allerdings für den russischen Channel gedacht war, deshalb auch der Zwischenschritt mit dem Flashen auf die B141 und dann erst auf die B312. Diese lief bei mir gut, hatte aber auch noch seine Probleme und viele beschwerten sich über Ruckeln und RAM Auslastung.

Mit der aktuellen Beta B317 gibt es keine solchen Probleme... Allerdings gibt es Meldungen das sich das Smartphone nicht oder nur noch widerwillig mit einer FSE verbindet und dann kein Ton kommt (Hörensagen, nicht getestet).

Warum gibt es noch keinen Leak?!? So wie ich das verstanden habe wurde die B317 an die Tester des ursprünglichen Tests verteilt, der in Italien, Frankreich und Polen stattfand. Die meisten dieser Tester haben sich bereits von ihrem Mate 7 getrennt oder sind nach dem Supergau der B308 nicht mehr gewillt eine weitere Version zu testen...

Somit bleibt die Frage offen ob wir überhaupt einen Leak bekommen oder noch besser, wann endlich die finale Version von Lollipop mit den geschlossenen Sicherheitslücken an die Endverbraucher verteilt wird.

Gruß

Roland

Na das klingt dann wohl eher nach : Das wars Lars,Ende im Gelände...Damit dürfte sich wohl die Hoffnung zerschlagen haben das es vor 2022 kommt...
Was für ein Haufen ......:D:D:D:D

exodus99 schrieb:
- generell Probleme bei Audiostreaming an BT Geräte... Entweder lassen sich diese Geräte überhaupt nicht verbinden oder machen nicht das was sie sollen.

Ich audiostreame mehrere Geräte täglich per BT mit meinem Mate 7. Hatte noch nie Probleme. Meine Empfehlung: das eigene Userverhalten und die anzuschliessenden BT-Geräte überprüfen, bevor man das Handy dafür verantwortlich macht.

Ich freue mich auch auf Lollipop, aber jeder "smarte" Smartphone-Nutzer (see what I did there?:laugh:) weiss doch inzwischen, dass nur Google-Geräte zügige Updates "garantieren".

Momentan scheint es noch keinen Leak zu geben, sonst hätte man sicher schon eine Quelle benannt.

Ich bin von der B312 zurück auf die 145 und merke erstmal wieder wie es ist ein Telefon zu besitzen, welches funktioniert. :rolleyes2:

Ich lese das hier alles voller erstaunen..
Bin bisher zwar äußerst zufrieden mit meinen M7, aber fürchte mich jetzt fast ein wenig davor, testweise mal eine Lollipop Beta zu installieren...
Bin zwar keineswegs unerfahren, aber mag schon gerne ein funktionierendes Telefon :D

Du musst Dich davor nicht fürchten. Glücklich wirst Du aber mit den derzeit zur Verfügung stehenden Betas dennoch nicht werden.

BETA ist hier eben voll Programm! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Dann lass ich das einfach mal, weil ich einfach keine Zeit dafür habe ^^

Habe eine gute und eine schlechte Nachricht....

Ich habe die B317 für das MT7-TL09..... Nur ich kann die leider nicht über die B145 flashen und bricht sofort immer ab!?!

In der Metadata steht folgendes...

post-build=Huawei/MT7-L09/hwmt7:5.1.1/HuaweiMT7-L09/C900B317:user/release-keys
pre-build=Huawei/MT7-L09/hwmt7:5.1/HuaweiMT7-L09/C900B308:user/release-keys
pre-device=hwmt7

Muss ich da vorher die B308 drüberbügeln um die B317 flashen zu können?!?

Gruß

Roland

Theoretisch ja. Angeblich ist es ein update der 308.
Die 145 ist aber auch falsch. Für die 308 brauchst du die 141. Also 141->308->317 das sollte gehen.

Die Frage hat sich erledigt, trotzdem danke.

Die B141 ist die falsche, es geht nur mit der B137 auf die B308 und dann auf die B317...

Anleitung mit Downloads sind bereits online.

danke für den link! liest sich erstmal nicht verkehrt :)

In einer G+ gruppe wurde einem User nun Oktober auf seine Anfrage an Huawei als Antwort gegeben. :-[

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

auch welches Jahr? :lol:

Gruß Thommy

Huawei ist nicht umsonst von der CT als Hersteller mit der langsamsten Update Versorgung gekürt wurden. Langsamer ist keiner.
Ich würde mich trotzdem über das update freuen. Bin von Lollipop was ich auf meinen Note 3 und auf meinen Tab 4 (alle älter als das Mate 7) schon habe schwer begeistert. Nur bei dem huawei von meiner Frau dauert es wohl länger.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mir das so vor: alle Softwareentwickler von Huawei haben an der FW des neuen MateS gearbeitet. Nur in einem kleinen Hinterzimmer sitzt ein armer Koreaner der das Update für alle anderen Handys programmieren muss, und das dauert dann halt ;-D

Das Mate S enttäuscht schon ein wenig...

Das der neue Kirin 950 nicht drin ist, ist ja schon vorab durchgesickert. Das angepriesene Force Touch ist nur dem Premiummodell mit 128 GB vorenthalten und kommt viel später. Fehlender USB (3.0) C Anschluss und dann noch der Preis ab 649 EUR... Da sag ich "gute Nacht" voraus für das Teil.

LG

Roland

für den Preis würde ich auch eher zum Huawei Nexus greifen, denke es wird preislich auch so zwischen 600-700€ anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.