Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6.0 mit EMUI 4 soll im Quartal 4 dieses Jahr kommen für mindestens -> Ascend P8, Mate7 and Honor 6 Plus (plus more)

...

ICH HAB EIN OTA UPDATE BEKOMMEN!

• Danke
Reaktionen: bernd16
Das war eine Meldung aus der Zukunft, frühes 2017 würde ich schätzen...
:D:D:D:D

Welches, das 145er?...

Mahlzeit,

falls dieses ich hab ein OTA Update bekommen keine Signatur ist, dann wäre mal interessant welche Nummer dieses Update hat (Version) u. auch ob Android 5.1.1 u. welches Emui.

Gruß Thommy
[DOUBLEPOST=1440685872,1440685789][/DOUBLEPOST]Mahlzeit,

ach herrje, immer diese schnellen Atzen.:D

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: Atze04
Hallo,

@borginator
ein OTA Update habe ich auch bekommen, dieses ist ca. 2-3 Wochen her und ist die B145 die auf der KitKat Basisi 4.4.2 basiert.

Diese ist nach wie vor Fehlerhaft und seither - obwohl ein factory reset gemacht wurde (KEIN Backup eingespielt) - habe ich Probleme mit dem Einbuchen in mein heimisches WLAN.
Komme ich nach Hause bucht sich das Mate 7 immer öfter nicht automatisch ein und hält mein Smartphone mit den "Mobilen Daten" online. Erst wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte, bucht es in mein WLAN ein. Dieses Problem hatte ich vorher noch nie, erst mit der B145. Ebenfalls ist die Übertragung der GSM Netzstärkenanzeige nach wie vor fehlerhaft, die Anzeige im Fahrzeug friert ein. Dazu gibt es auch ein Video von mir!

Somit schließe ich mich der Frage meiner beiden Vorredner an, welche Version du OTA bekommen hast.

Zum Thema Android 6 habe ich einen interessanten Beitrag in einem französischen Blog gefunden. Hier taucht auch eine Tabelle auf wo unter anderem das Mate 7 für die neuste Version des Google Betriebssystems aufgeführt ist --> Huawei P8, Mate 7 et Honor 6 Plus : Android 6.0 Marshmallow attendu pour fin 2015

Am besten sind aber die Userkommentare, die man dank Google Translater auch entziffern kann. Kurz gesagt, es glaubt keiner daran:biggrin:

Danke

Roland

Hier aktuell eine neue Meldung aus dem XDA Forum...
Offensichtlich gibt es eine neue Lollipop Version - B317. Ob es sich hierbei um eine weitere Beta oder der finalen Version handelt, kann ich leider nicht beurteilen.
I found out that gemany OTA has started and its called b317.

Here is changes i found from german forum:

"Change log:

Dear user, the software is released to solve the power consumption, improve performance and stability of the system and solve some problems in the B308 release.

[Recommended]
-set The menu to hide the navigation bar.
-Fixed Some bugs with fingerprints, remove some features not available in the digital empreintesd menu.
What's contacts -set App loss problem.
What's App -set applications can not receive messages after restarting the phone until the app What is reopened.
-Fixed Bug tone with given contact.
-Fixed The alarm function does not work properly.
-Corrigez Character display is not working properly.
Optimize camera -Function
-Optimization Of backup power.
System Stability -Optimization.
-Music Optimization DTS sound problems.
-The Stability Optimize network.
-Problems Optimization adjustment strap.
Email -Optimization
-Remove A Zuberhör Huawei application, add Bitcasa, vmall "

Its google translated so its kinda bad
smile.gif
but there are a lot of fixes!

EDIT: Die B317 ist offensichtlich eine weitere Beta Version. Diese wurden OTA an die Betatester verteilt. Zur Verfügung steht diese Version für die MT7-L09 und TL10. Einen Leak habe ich bis dato noch nicht gefunden... Sobald einer zur Verfügung steht, wird er online gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Ich kann es nicht fassen. Was machen die bei Huawei eigentlich. Was nützt mir ein Topgerät, wenn die Apassungen so lange dauern?
Ich bin sicher nicht einer der immer sofort die neueste Version will, aber ..... macht endlich vorwärts.
Sogar mein Lenovo Tablet hat schon Lollipop. (Läuft merklich besser)

TJa, wenn das wirlich so sein sollte, mit der neuen Lolipop Beta B317, dann heißt daß, das diese dann ja noch mal ca. 4 Wochen getestet wird,
incl. Feedback der Tester.
Dann ca. weitere 3-4 Wochen zum fixen, der gemeldeten Fehler....
Dann würde in ca 2 Monaten, also Ende Oktober, das Rollout der Finalen 5.1.1 Lolipop starten.....

Na dann, haben wir immerhinn eine volkommen fehlerbereinigte, veraltete Android-Version.:winki:

Ende Oktober/Anfang November, haben viele andere Hersteller, sicher schon Android 6 (Marshmallow) auf ihren Geräten.

Hallo James, das ist wirklich so und bei meiner Meldung handelt es sich um keinen Fake!
Bitteschön....

Anhänge

• post-385048-14408072239756.jpg
    post-385048-14408072239756.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 355
  • post-385048-14408073225049.jpg
    post-385048-14408073225049.jpg
    31 KB · Aufrufe: 295
  • Danke
Reaktionen: James B.
Zeigt nur wieder daß die, offensichtlich, unfähig sind...
Sehr schade aber dann kann man nur zu dem Schluß kommen, in Zukunft Huawei zu meiden...Bis dato das schlimmste was ich je an Support erleben musste...

Umso besser :) Mehr Geräte für mich :D

• Danke
Reaktionen: PINTY, Oldie1963 und CoreMetal
Wenn du die alle haben willst, gerne...;):D:D
Und was bringt jetzt die xte Wir-verschleiern-mal-unsere-Unfahigkeit-Beta?...

Atze04 schrieb:
Wenn du die alle haben willst, gerne...;):D:D
Und was bringt jetzt die xte Wir-verschleiern-mal-unsere-Unfahigkeit-Beta?...
Die bringt uns die Möglichkeit, Huawei jetzt noch mal drauf hin zu weisen, das die Übertragung der Netzstärke-Anzeige bei Kopplung mit einer
BT-Freisprecheinrichtung immer noch nicht richtig funktioniert. (ist auch so in den Lolipop Beta´s)
Denn jetzt wohl die letzte Möglichkeit das Mate 7 bug-frei zu bekommen.

Denn mit 5.1.1, wird das Mate 7 wohl seinen letzen FW-Status erreicht haben, in dem es dann final verbleiben wird.

Schließlich wird in 6 Tagen, in Berlin auf der IFA, bereits das Mate 8 vorgestellt.

Auf der einen Seite verstehe ich den Ärger und die Enttäuschung bezüglich des fehlenden Lollipop Updates. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht wie man sich dermaßen da hineinsteigern kann und Huawei deshalb dermaßen verfluchen kann. Wer unbedingt 5.1.1 haben möchte kann dies doch in nur zwei Schritten gemäß Anleitung installieren. Die Software läuft prima und ich merke keinen Unterschied zu einer offiziellen OTA Version. Kleinere Bugs hat jede Version.. Also nicht lange rumärgern, sondern innerhalb von wenigen Minuten manuell updaten (ohne Datenverlust)!!

Das mag ja sein, allerdings ist es ja wohl nicht die Aufgabe des Kunden, der teuer Geld bezahlt, dafür zu sorgen daß sein Gerät aktuell gehalten wird...
Der Ärger liegt auch viel mehr darin, das Versprechungen und Ankündigungen nicht eingehalten werden und der Support der DACH Anteilung , gelinde gesagt, absolut beschissen ist...
Wer seine Kunden verscheissert, anders sehe ich das nicht mehr, der muss eben mit Unmut rechnen...

Ich finde es echt einen dicken Hammer das immernoch kein 5.1.1 zu Verfügung steht.

Ich war immer von Huawei begeistert das ist ich echt das Letze.

Ich habe mir gestern ein Xperia Z2 gekauft da ich es sehr günstig bekommen konnte. Klar ist Android 5.1.1 drauf.

Huawei sollte sich echt was schämen.

Lollipop kommt. Oder es kommt nicht. 99.9% aller Huawei interessiert das nicht die Bohne. Das Handy ist relativ preisgünstig, läuft flüssig und die Akkulaufzeit ist sehr gut.

Wie oben geschrieben, kann jeder, der will, Lollipop bequem selbst installieren, wenn es denn wirklich so eilig is.

Hallo Apfelausteiger,

sorry, aber irgendwie hast du das ganze drum herum nicht wirklich verstanden!

Es geht um Sicherheit und das noch so einige BUG´s gefixt werden die seit Anfang an bestehen.

Was soll das also bringen eine BETA FW der Lollipop Version zu flashen die unter aller Kanone ist?!? Die B308 ist ja überhaupt nicht zu gebrauchen, die B312 ist besser enthält aber auch noch so einige Fehler und nach einem factory Reset fehlt die Bewegungssteuerung und der raster 5x5.

Sollte ein Leak von der B317 auftauchen, über die ich hier informiert habe, bin ich mit Sicherheit einer der ersten der das wieder umsetzten wird. Ich habe meine Fühler in alle Richtungen ausgestreckt um einen Leak zu finden, bis jetzt leider vergebens.....

Ich habe für mein Mate 7 noch 499 EUR bezahlt, das ist auch ein Batzen Geld! Und auch wenn es nur die Hälfte gekostet hätte, werden die Nutzer nach Strich und Faden verarscht... Lese dir doch nur einmal meinen Thread auf der vorhergehenden Seite durch. Ursprünglich wurde LP für Januar 2015 zugesagt und dann der Termin kommentarlos nach hinten geschoben. Jetzt macht Huawei einen auf "Dicke Hose" und kündigt Android 6 noch innerhalb der nächsten 4 Monate an... Wer das glaubt ist selber schuld:crying:

Gruß

Roland

Mahlzeit,

würde doch hinhauen Android 6 unterm Wehnachtsbaum. Haben die in China egtl. Weihnachten? Evtl. wird ja nächste Woche von Huawei bekanntgegeben, dass Android 5- 9 nicht so dolle sind, denn da lässt sich das Huawei Mate 7 dann gar nicht mehr mit dem Auto verbinden (auf dem Display kommt die Meldung in 5,9 Zoll Quer: "Bitte kaufen sie ein anderes Fahrzeug!") u. Huawei bringt noch vor Google Android 10 Codename Zitronenschnitte heraus u. alle schlafen seelig bis zum Tode des Akkus! :lol:

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: exodus99 und CoreMetal
Was für Bugs? Habe das Mate 7 seit Anfang Januar kontinuierlich (auch beruflich) in Benutzung und kann keinen "Bug" feststellen. In der Regel sitzt die Ursache von "Bugs" vor dem Bildschirm.

Wenn Lollipop kommt, freue ich mich auf die lockscreen Benachrichtigungen.

Hallo Apfelaussteiger,

jeder nutzt sein Smartphone anders, so kann es sein das dir gewisse Dinge nicht aufgefallen sind...

Hier nur mal ein paar Beispiele...

- Bei gekoppelter FSE im Fahrzeug funktionierte bis zu B145 die Netzstärkenanzeige nicht. Ab der B145 wird zwar was übertragen, friert aber ein sobald der Smartphonebildschirm aus ist.
- generell Probleme bei Audiostreaming an BT Geräte... Entweder lassen sich diese Geräte überhaupt nicht verbinden oder machen nicht das was sie sollen.
- Nach einspielen eines Backups funktioniert die Benachrichtigung nicht mehr richtig.
- EMUI ruckelt ab und an. Am besten erkennt man das wenn man die Kontakte aufruft und sofort zu scrollen anfängt.

Wenn du Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm haben möchtest, kannst du das unter KitKat mit der App NiLs lösen.

Und nein, in meinem Fall sitzt das Problem nicht vor dem Bildschirm :)

Und da ich mein Mate 7 auch beruflich nutze, will ich aus Sicherheitsgründen das lang versprochene Update! Sicherheit wird seitens Huawei nicht groß geschrieben :-(

LG

Roland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.