Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder eine neue Version, die 145?...
Ich blick da langsam nicht mehr durch, ich dümpel noch immer auf der 137 und es ist keinerlei Update in Sicht...

Atze04 schrieb:
Wieder eine neue Version, die 145?...
Ich blick da langsam nicht mehr durch, ich dümpel noch immer auf der 137 und es ist keinerlei Update in Sicht...
Wird bei dir den das Update auf B145 nicht angezeigt?

Hast du denn die Euro-Version MT7-L09 des Mate 7?
Wenn du nach Updates suchen lässt, wird das Update nicht angezeigt?

Gruß,
Frank

Es kann sein das die B145 von Huawei zurückgezogen wurde. In mehreren Foren findet man diese Informationen, dass das Update gestern angezeigt wurde und heute nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich gestern das Update schon ausgeführt hatte.

LG

Roland

Kurz nach meinem Beitrag bekam ich es dann doch angezeigt, bin jetzt auch auf der 145er...

• Danke
Reaktionen: exodus99
Hier...
uploadfromtaptalk1438345198826.jpg
uploadfromtaptalk1438345209256.jpg

• Danke
Reaktionen: exodus99
Danke für die Rückmeldung... Dann muss es einen anderen Grund dafür geben, warum einige das Update nicht mehr angezeigt bekommen:unsure:

Mahlzeit,

da nicht so wenige Geräte im Umlauf sind, kann es eine zeitweilige Serverüberlastung sein, bei mir funzt das OTA Update einwandfrei, gerade installiert.

Gruß Thommy

Ich habe es bekommen. Klappte auch problemlos

Toll, Update gemacht.

Danach kein Whatsapp, kein Internet, kein email, Nichts mehr.

Nur noch über Wlan.

Handy neu gestartet, Simkarte rein/raus, Nichts.

Einstellungen:

Mobilfunkanbieter: leer, steht auf Automatisch auswählen, bewege ich den Schalter, sucht er immer weiter.

Einstellungen, Zugangspunkte: leer

Und was hat das alles mit Lollipop zu tun? Diskussionen über das Update kann man schließlich auch im richtigen Thread führen:MT7-L09 V100R001C00B145

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Da hier ja Fakten gefordert werden, kann ich euch eine Antwort vom Huawei Service liefern, wo auf meine Frage wegen dem Lollipop Release geantwortet wurde...

Hallo! Lollipop sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen! In einigen wenigen Wochen erreicht es die Mate7!

Positiv zu erwähnen ist, das ich überhaupt eine Antwort auf meine Frage bekommen habe. Bis dato wurden alle Anfragen brav überlesen und/oder gänzlich ignoriert.
Leider bietet die Antwort aber auch keinerlei brauchbare Hinweise... wenige Wochen können 2 aber auch 100 und mehr sein:laugh:
Somit handelt es sich leider wieder um Wunschdenken wegen dem Release...

Gruß

Roland

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 298
Mahlzeit

September, siehe Post #261

Gruß Thommy

So kommen wir dann buzze wider zum Thema zurück?

Danke.

Ich denke die B145 kam da wir Android 5.1.1 bekommen und dafür war ja die B145 die Voraussetzung.

Ich denke auch daß die 145er die Vorbereitung zu 5.1.1 ist und denke mal bis Mitte Dezember haben wir es,zur Not wieder aus Nord Afrika,China oder wer-weiß-wo...;)

Ist im Moment schwer ruhig was das Thema betrifft. Man könnte fast denken Huawei hat das Thema 5.1.1 für das Mate 7 eingestellt.

Tja, wenn man bedenkt, das in weniger wie einem Monat, das Mate 8 ,
auf der IFA in Berlin bereits vorgestellt wird, könnte man denken, Huawei hat das Mate 7 bereits abgehakt....

Habs jetzt auch installiert und bin zufrieden: das nervige EPlus/O2 RoamingProb scheint behoben, der KopfhörerLautsprecher (leider nur ein wenig) lauter geworden. Sonst alles flüssig und stabil, was sollte mit Lollipop noch besser werden?

Mir reicht das - meine Erfahrungen bei Samsung waren fast immer: es wurde schlechter, von Update zu Update, vor allem die AkkuLeistung.

Lieber eine stabile schnelle alte Version als eine (so mein Eindruck) hingeschusterte, unvollständige neue Androidanpassung.

Wie sagte schon Sepp Herberger: "Never change a running system"!:biggrin:

Das Einzige, was ich wirklich bräuchte , wäre eine brauchbare neue Version des Radios(mit RDS , direkt ansteuerbaren Stationstasten auf der Hauptseite...dier jetzige ist schlicht eine Katastrophe und genau dafür gibt es leider keine AlternativApp) und eine deutliche Erhöhung der Lautstärkefunktion.

Greetz!

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

der Huawei-Service Deutschland hat nochmal bestätigt, dass das Update auf 5.1 in ein wenigen Wochen erscheint, das wäre wie schon mehrmals erwähnt im September!

Gruß Thommy

Ich glaube erst drann wenns da ist...

4 Wochen nach der Betaphasen "Deadline" leider immer noch nichts.... Das Statement von Huawei könnt ihr im Anhang lesen.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 253
Status
Für weitere Antworten geschlossen.