Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@James B.

aha, lt. deiner Aussage ist jeder der sich das P8 gekauft hat, von dem BUG betroffen, da das "aktuelle" Flaggschiff noch mit LP 5.0 läuft.

Wie schon so oft geschrieben, geht es mir persönlich nicht um ein Lollipop Update. Es wäre gut gewesen wenn der Hersteller es geschafft hätte die bestehenden Fehler, die seit erscheinen der Mate7 da und zig mal gemeldet wurden, gefixt hätte. Außerdem wäre es zu schön gewesen die nice to have features wie Netzbetreiber ausblenden, double tap to wake up Funktion usw. in die aktuelle KK Version zu implementieren, wie sie es bei vielen anderen "Mittelklasse" Geräten von Huawei gemacht haben. Wäre das der Fall, bräuchte man kein LP und jeder wäre glücklich!

Aber offensichtlich ist hier schon das Technik bzw. Softwareteam von Huawei überfordert...

LG

Roland

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

vollkommen richtig, aber hier in Deutschland würde trotzdem gemeckert, ld. ticken hier in Deutschland die meisten so, selbst wenn ein Gerät 100% fehlerfrei laufen würde (würde, denn keines tut es!).

Gruß Thommy

Naja, öfter mal was neues....

im XDA schreibt jemand dass das offizielle Lollipop Update am 17 Juli 15 ausgerollt wird.

Ob man dieser Meldung glauben schenken darf, kann sich jeder selbst ausmalen.. Evtl. hat sich der Poster auch nur um 1 Jahr geirrt :biggrin:

Inzwischen sollte es ja schon 5.1.1 sein. Ausserdem wenn wirklich Huawei das nächste nexus 6 baut, würd ich mal sagen, dass es dann mit den updates schneller geht. Wenn man so die Geschichte bei LG anschaut. Motorola war ja eine andere Sache.

Klar kann man von der 5.1.1 ausgehen, war ja auch schon in der B312 die Basis.

Ich hoffe dass das nächste Nexus wieder von LG gebaut wird, dann brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen und ich weis wohin mein Griff ins Regal" geht... Ich werde Huawei nicht für den beschissenen Service noch belohnen und nochmal ein Gerät von diesen Hersteller kaufen.

EDIT: Ich gehe mal stark davon aus das sich der genannte Termin um einen "Traum" handelt. Dieser Screenshot wurde gerade veröffentlicht.

Anhänge

• attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit,

soweit ich vor ein paar Wochen gelesen habe, wird das neue Google-Nexus von Huawei gebaut, aber es soll zusätzlich eine Neuauflage vom LG Nexus 5 geben (auch Google-Phone).

Gruß Thommy

P.S. Da alles aber noch nicht von Google bestätigt ist sowieso nur Flurfunk! Sollte ich die LInks noch finden, werde ich sie nachreichen (schon ne Weile her).

Bitte zurück zum Tehma ;)

Diesen Post habe ich gerade bei XDA gefunden, wobei der erste Absatz (blau) nicht offiziell ist!

Hi All,
This is the official response I took from the beta test team. I was a bit late but my MT7-TL10 build was MT7-TL10V100R001C00B124 hence not possible to participate on the trial. I would expect the official OTA lollipop version to be available around 1st or 2nd week of August'15. Giving about 1 months time for Huawei to review the official feedback on the 18th July.

1. The Android/EMUI 3.1 Firmware is only available for the following version of phone while the rest of the other version will not be able to receive the upgrade notification. Kindly check carefully:
MT7-L09 (MT7-L09 V100R001C00B137)
MT7-TL10 (MT7-TL10 V100R001C00B120SP04)
P7-L10 (P7-L10V100R001C900B803)
H60-L04 (H60-L04 V100R001C00B380)

2. The test schedule is as follow, please find the corresponding date for each product model. If you encounter any software problems after upgrading to Beta version, kindly provide your feedback to this mail box: my_beta_test@huawei.com before the "Feedback deadline". We will collect your valuable thoughts and suggestions to improve the subsequent version.

3. This Beta version is not the final stable version. You may encounter some unknown problems while using it. Please decide carefully whether want to upgrade it.

Product IMEI Collection Deadline Beta version OTA launching date Feedback deadline
MT7-L09 6/29/2015 7/2/2015 7/18/2015
MT7-TL10 6/29/2015 7/2/2015 7/18/2015
P7-L10 7/24/2015 Before 8/6/2015 8/20/2015
H60-L04 7/6/2015 Before 7/12/2015 7/27/2015

Des weiteren gibt es eine neue BETA, die B313. Bisher wurde diese aber noch nicht geleakt...

hg9lpvmrykwpfdgyicawqomf_thumb.jpg

LG

Roland

PS: Ich habe immer noch keinen Plan, wie ich hier im Forum ein Zitat einfüge... In der Bearbeitungsleiste fehlen mir die " " zum einbinden...

Anhänge

• hg9lpvmrykwpfdgyicawqomf_thumb.jpg
    hg9lpvmrykwpfdgyicawqomf_thumb.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist in der Leiste das +, dort findest du Zitat. Natürlich kannst du auch gleich den Code QUOTE verwenden.

• Danke
Reaktionen: exodus99
Hallo,

danke, die Funktion ist erst aufrufbar, nachdem man das + gedrückt hat.

DANKE

Roland

Hi Com...
Ich hab ein Ascend Mate 7 mit der Build-Nummer MT7-L09V100R001C00B137SP03..
kann ich irgendwann auf ein Update auf Lollipop hoffen oder kann ich das abschreiben??

Gruß
Daylie

natürlich kannst du hoffen [emoji6]
Nein im ernst. Es wird ein update auf 5.1.1 kommen. Die Frage ist nur wann. Alles was es bis jetzt gibt ist beta und noch kein release.

• Danke
Reaktionen: daylie
OK,danke..dann hoffe ich mal weiter ;-)

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum Releasetermin für das TL09? Gerüchte, Fakten, weitere Beta???

Im Nuttenfunk hört man auch nichts mehr darüber.... Wird ja nicht eingeschlafen sein:biggrin:

Was zum Henker ist der Nuttenfunk???

"Gerüchteküche":biggrin: Nuttenfunk hört sich aber besser an...:flapper: Irgendwie müssen wir ja wieder Leben in die Bude bringen:cool2:

Der Zusammenhang zwischen Nutten und Gerüchten erschliesst sich auch mir mir nicht.

Verbreiten Prostituierte viele Gerüchte, oder worauf basiert der Ausdruck ?

Werd ich alt ?

Muss nicht Alles einen Sinn ergeben ?

Fragen über Fragen.............

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse und Android-Jeck
Mahlzeit,

"Nuttenfunk" kenn auch ich nicht, finde ich auch abstoßend. Das einzige Slangword für Gerücht das ich nutze ist "Flurfunk" OT Ende.

Und Lollipop (nenne ich auch Lutscher!) kommt schon noch auf das Mate 7. (evtl. wenn keiner mehr mit rechnet!)

Gruß Thommy

P.S. "Flurfunk" kommt aus der Bürowelt u.bedeutet so viel wie: "Wer mit wem u. vor allem wo u. warum ausgerecht der oder die!" OT Ende

weiss einer was genaues?? ungefääääähr? glaskugel befragt??
2015??
2016??

Am 18.07 ist ja die Feedback Deadline gewesen. Jetzt wurden vermutlich gemeldete Bugs behoben. Denke mal dieses Jahr noch. Aber bei Huawei weis man ja nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.