Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein Fehler, sondern lt. Huawei eine Google-Vorgabe ab 5.x. Versucht doch mal, ob sich das beim Mate 7 so umgehen lässt wie hier beschrieben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/thema/faq-huawei-p8-navigationsleiste-ausblenden.692843/[/OFFURL]

Soll laut einem anderen Mate 7 User nicht funktionieren.

Mahlzeit,

geht so nicht, da eine Funktion vom P8 beim Mate 7 fehlt. Evtl. gibt es eine Möglichkeit, dazu muss das Gerät gerootet sein. Selber kann ich es noch nicht testen, da bei mir der Root nicht klappt, da dazu der Bootloader offen sein muss u. das ist bei mir ld. noch nicht gegeben. Einige Vorgaben seitens Google ab Android 5 sind echt blöd u.a. nicht mehr ausblenden der Navileiste. Andere Möglichkeit wäre ein zurück auf 4.4, da geht es in den Einstellungen. Bleibe selbst aber noch bei der 5.1 Beta, obwohl so einiges nicht rictig geht. (andere Baustelle)

Gruß Thommy

Welche Funktion fehlt denn?

Touchplus

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Mahlzeit,

Entschuldigung hätte ich erwähnen sollen, genau die!

Gruß Thommy

Geht das mit root?

Hallo leute habe das tl 10 auch auf 5.1 und die navleiste ist bei mir ausgeblendet geblieben nach dem update und ich benutzen dann diesen Assistent button auf der rechten Seite :)
Also das ist bei mir kein Problem ^^

Mahlzeit,

Du Glücklicher! :D

Gruß Thommy

So sieht es bei mir aus.

64e702682d7f21922a26914c8f871134.jpg

Sobald ich das Update mache verschwindet bei mir Der ausbeldepfeil...

Mahlzeit,

evtl. ist es ja beim dem User anders (hat ein L10). Kann auch sein das dieser Pfeil dann nach dem rooten kommt beim L09. So eines habe ich nämlich.

Gruß Thommy

P.S. Oder es gibt mal wieder irgendwas verstecktes, was ich bisher nicht gefunden habe. :D

Jedenfalls gibt es aber bei mir in den settings auch keinen Kippschalter mehr der das ein und ausblenden ermöglicht. Bei mir blieb es jedenfalls erhalten, kanns auch nicht ausschalten (dass man sie nicht mehr ausblenden kann). Aber hab sie eh lieber ausgeblendet :D

@scimitar
Das funktioniert nicht bei mir... :blushing:
Root hab ich. Vielleicht mache ich ja was falsch?

Gruß,
Thorsten

Howdy,

@ Mark Aber: Die geht unter Android 5 nicht mehr, da Google das ausblenden der Navigationsleiste nicht möchte! Würde ja gerne rooten, aber kann noch nicht den Bootloader öffnen, da ich noch keinen Code habe. Habe ich eine Codemöglichkeit übersehen, die ohne Huawei-Mail geht?

Gruß Thommy

Edit: Die App habe ich mal installiert, die Navigationsleiste ausblenden geht nicht bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
@toddle1969

Ich hab genau das gemacht was da steht:

"Wenn es gerootet ist, nehmt einen Dateimanager, (meine Wahl ist der RootExplorer), geht dann in den Cust-Ordner, dann in den Hw-Ordner, in den EU-Ordner und dann in den Prop-Ordner, dort angekommen öffnet ihr die Local.Prop-Datei (mit Schreibberechtigung) und fügt folgende Zeilen ein:<br /><br />"ro.config.hw_opta=999"<br />"ro.config.hw_optb=156"<br /><br />und speichern nicht vergessen, dann noch einen Neustart durchführen"

Danach halt wir vorher auch in den Einstellungen unter navigationsleiste die Option aktivieren.
Hat mit meinem 09er problemlos funktioniert.

Mahlzeit,

vemute mal er hat vergessen die richtigen Rechte (Schreibrechte) im Dateimanager zu setzen, oder keinen Neuatart gemacht.

Gruß Thommy

Danke für eure Tipps :thumbup:

Meine Blödheit... Hab die Zeilen mit Anführungszeichen eingefügt.
Jetzt ohne funktioniert es. Mann... wieder mal blamiert :blushing::rolleyes2:

Gruß,
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.