Huawei Ascend Mate 7 Alles rund um das Thema Android Lollipop

• 788 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekomme den bootloader nicht auf und wenn ich normal das kleine update flashen will bricht es bei 19 prozend schon ab. hab auch schon mim pc alles probiert ohne erfolg. weiß einer da rat? bin kurrierfahrer und auf mein handy sehr angewiesen

Momentan kommt Tapatalk andauernd und bei WA habe ich ein Widget installiert. SMS habe ich gerade nochmal getestet und anrufen geht auch. Habe hier noch ein Z1 mit Lollipop liegen mit dem ich alles das teste.

Edit:
Auch wenn das Gerät längerer Zeit unberührt herum liegt (waren eben bestimmt 10 min) kommen Benachrichtigungen von Tapatalk, WA, Plus Messenger, SMS an und Telefonie geht vom Festnetz und 2 anderen Geräten.

Meine Frau hat mir gerade mit Ihrem S6 verschiedenes gesendet, WA, PM, SMS und Anruf. Kamm alles mit Ton an.

Habe all diese Apps im Telefonmager geschützt.

Probieren könnte man - Telefonmanager "Stoppen erzwingen, was passiert dann?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht nicht egal wie lange du es liegen lässt. erst nach einschalten des displays und aktivieren der app geht es und das kanns nicht sein. spiele ruckeln nur und brauchen ewig zum laden. war echt keine gute entscheidung es zu testen. hätte ich das früher gewusst.........

Mahlzeit,

werde das mit dem WA-Widget testen, bei mir kommen WA- Antworten, aber mit bis zu 3 Std. Verspätung, egal von wem. Rausschicken geht sofort.

Gruß Thommy

Hallo Hen Ry,

auch ich hatte keinerlei Probleme mit SMS, Telefonie oder WA... Die anderen aufgeführten Clienten hatte ich nicht installiert, dafür andere die leider nicht ehr das taten was sie sollten :-(

exodus99 schrieb:
Seit dem Lollipop Update habe ich auch Probleme mit den Benachrichtigungen...
Auch ein Rücksetzen (mehrfach) auf Werkseinstellungen bringt hier leider nichts...

Es wäre interessant zu wissen, warum das so ist... Liegt es an den Apps, Lollipop oder Huawei...

Hier einmal folgende Auflistung:

Whatsapp - funktioniert bestens (Benachrichtigung mit Ton)
SMS - funktioniert bestens (Benachrichtigung mit Ton)
KaitenMail - funktioniert nicht mehr - wurde jetzt von K9 ersetzt, Benachrichtigung und Ton einwandfrei.
eBay - nur sporadisch (wenn es funktioniert dann mit Ton)
PayPal - absolut tot, keinerlei Benachrichtigungen
Sparkasse - keinerlei Benachrichtigungen im Kontowecker

Wobei mir gerade einfällt das ich die letzten beiden aufgeführten Apps einen Ton mit der App MegaSound zuweisen wollte, was ja wegen der fehlenden Berechtigung für das Lesen der Info Leiste sowieso nicht geht... Ich lösche die beiden mal und installiere die neu, evtl. bringt es ja was...

Was mir noch auffällt... Wenn ich mein M7 aufwecke, bleibt das Display sehr lange dunkel!?!
...

Ich gehe mal davon aus, das die User, die Probleme mit den fehlenden WA Benachrichtigungen, ein Backup eingespielt haben. Das führte auch schon zu Problemen unter KitKat 4.4...

Den Telefonmanager zu deaktivieren bringt leider nichts... Egal was man versucht und tut, der aktiviert sich spätestens nach 5 Minuten wieder von selbst und blockiert fröhlich weiter.

LG

Roland

was lang bewährt wird endlich gut. mach nem fullwip gings nun endlich. musste nur manuell von der 300 ter auf die b137 flashen..... endlich

Ich habe unter Lollipop keinerlei Probleme mit Benachrichtigungen. Vielleicht liegt's am Update? Bei so grossen Versionssprüngen setze ich Geräte immer zurück.

Mahlzeit,

habe komplett clean geupdatet, ohne jegliches Backup und trotzdem Probleme mit WA, Widget funzt auch nicht. Hatte unter 4.4 keinerlei Probs. mit den Benachrichtigungen. (komisch nur, dass es einige haben andere nicht, aber war ja unter 4.4 auch schon so, evtl. jetzt nur umgekehrt!) :biggrin: Habe auch schon neu installiert usw. weiterhin keine Änderung.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
exodus99 schrieb:
Den Telefonmanager zu deaktivieren bringt leider nichts... Egal was man versucht und tut, der aktiviert sich spätestens nach 5 Minuten wieder von selbst und blockiert fröhlich weiter.

LG

Roland

Was ist mit einfrieren, mal probiert?

exodus99 schrieb:
Gratulation, dann bist du der Einzige bei dem alles mit "Benachrichtigungen" funktioniert.

Gruß

Roland
Bei mir funktioniert auch alles...
Ich finde die Beta schon richtig super:thumbup:

Gruß,
Thorsten

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Habe kein Root...

Freigeist1988 schrieb:
was lang bewährt wird endlich gut. mach nem fullwip gings nun endlich. musste nur manuell von der 300 ter auf die b137 flashen..... endlich

Schwein gehabt :winki:

PS: bin auch Kurierfahrer und mal ganz ehrlich: man knallt sich keine Beta auf sein Arbeitsgerät mit dem man Geld verdienen muß. Egal ob Smartphone oder PC... Dann kauf Dir ein Zweites zum Rumspielen wenn Du unbedingt eine Beta ausprobieren mußt :tongue:

exodus99 schrieb:
Gratulation, dann bist du der Einzige bei dem alles mit "Benachrichtigungen" funktioniert.

Gruß

Roland

Hallo,bei mir funzt auch alles.ALLES!!!!!!:thumbsup:
Warum????keine Ahnung.Habe vorher auch nur 4.4.2 drauf gehabt.Ohne root.

Also aufm TL 10 auch kein Benachrichtigung Problem ^^ aber es ist alles so ein bisschen träge, bei euch auch ?

Etwas träge stimmt, besonders beim scrollen.

• Danke
Reaktionen: nekromantik
Hallo Toddel und wastl,

schön zu hören das bei euch beiden alles funktioniert.

Nur mal so nebenbei... Habt ihr auch die PayPal, ebay und/oder Sparkassenapp mit eingerichteten Kontowecker auf euren Mate 7.

Außerdem würde mich brennend interessieren, wie ihr es geschafft habt Apps wie MegaSound, Light Flow usw. die Erlaubnis zu erteilen die Benachrichtigungsleiste zu lesen.

Wie bereits mehrfach geschrieben, besteht das Problem nicht mit jeder App... Auch habe einige User Probleme mit WA und andere wiederum nicht.
Ich für meinen Teil hatte auch vorher die 4.4.2 ohne Root auf meinen Mate 7.

Evtl. wäre es Klug eine Liste zu machen, mit welchen Apps es Probleme gibt. Klar, je weniger Apps auf dem Smartphone, desto geringer die Probleme :)

Danke

Roland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oldie1963
Hin und wieder hängt sich die Google Tastatur soweit auf dass meine kplette system ui mehr oder minder einfriert für paar Sekunden muss dann immer die Tastatur force closen und wieder restarten so einmal alle paar Stunden. Ich werden mal ne neuere Google Tastatur Version installieren und schauen oBS dann damit noch auftritt haha ^^

kann jedem nur raten der sein handy auf 4.4.2 zurück setzten will erst die b120 und dann via over the air sich das b137 update zu holen und nicht mit dem zwischen ding erst die b300 und dann die b137 denn wenn man warum auch immer einen werksreset machen muss sind die b137 updates weg und wieder alles auf dem stand der b300 und mann muss wieder die b137 drüber ziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

ja ich weiß war nicht die cleverste entscheidung von mir. passiert mir nie mehr wieder...:biggrin:

Hallo, ich habe gestern ein update auf 5.1 gemacht nun fehlt der Button zum Ausblenden der Navigationsleiste.
Dafür werden mir Navigationsleisten angezeigt mit denen man die Benachrichtigungen ausklappen kann.
gibt es eine Möglichkeit die Navbar trotzdem zu versenken?
wäre für Hilfe Dankbar denn es stört mich sehr

Nein, scheint ein Fehler in der beta zu sein. Über die Huawei-Software ist dies hier nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.