[Firmware] B137 MT7-L09 West Europe

• 140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lautstärke des Lautspechers hat um einiges zugelegt mit der B137.

Speziell die Klingeltöne oder das Absenden von Whatsapp Nachrichten macht jetzt mächtig "Gaudi" im direkten Vergleich zur 127... Das "Blubb" beim senden der Nachrichten ist so laut das es sich fast schon etwas übersteuert anhört :)

LG

Roland

Nach jedem neu installieren der Firmware, jetzt die 137 macht Titanium Backup Probleme, kein Zugriff SD Karte?

also die "Probleme" hab ich ansich nach keiner FW bisher gehabt, solange man vorher der SD Karte vollen Zugriff erlaubt (zB mit dem KitKat SD Card Fixer aus dem Playstore)

Huawei räumt zwar glaub ich mehr Rechte ein als andere Hersteller bei Kitkat, aber vollen Zugriff hat man ja erst nach dem Patch

TB läuft bei mir, mit jeder FW Version, tadellos und ohne Probleme

Hen Ry schrieb:
Nach jedem neu installieren der Firmware, jetzt die 137 macht Titanium Backup Probleme, kein Zugriff SD Karte?
Bekanntes 4.4.-Problem, kann Huawei nix für, hat Google so verpatzt :winki:
Mikey160984 schrieb:
TB läuft bei mir, mit jeder FW Version, tadellos und ohne Probleme
Dann hast Du TB vermutlich den Sicherungsordner auf dem internen Speicher eingerichtet?

Ich denke mal, etwas zu früh, dass hier wer Angaben zur Akkulaufzeit machen kann?

nein, der Sicherungsordner ist auf der Ext SD, war er schon immer.

Wie gesagt, SD Card Fixer installiert, vollen Zugriff auf die Ext SD haben unter Kitkat und alles läuft wie es soll

Ich zitiere mich mal selbst: Huawei räumt zwar glaub ich mehr Rechte ein als andere Hersteller bei Kitkat, aber vollen Zugriff hat man ja erst nach dem Patch

exodus99 schrieb:
Die Lautstärke des Lautspechers hat um einiges zugelegt mit der B137.
So ist das, was der eine gut findet .... Das ist nämlich für mich einer der wenigen Kritikpunkte beim Mate, die Lautstärke. Das Mate kennt leider nur "Laut" und "noch Lauter" :(
Ich finde das absolut nervig, zumal man nicht mal Klingel und Benachrichtigung getrennt einstellen kann

Was mir jetzt nach dem Update erst aufgefallen ist: Beim Lockscreen stehen unter dem Datum lauter chinesische Schriftzeichen. War das schon immer so?

Mein Zopo ZP999 mit KK 4.4.2 kennt komischerweise nicht dieses SD Karten schreibproblem, auch ohne Fix, also haben die Hersteller wohl doch auch Einfluss darauf.

Also chinesische Zeichen hab ich nicht unterm Datum. Weiterhin 'Notruf'

Ok, ist nicht so wild aber ist mir jetzt erst aufgefallen, ebenso wie das ständige "Nur Notuf" trotz Netz

Anhänge

• Screenshot_2015-02-27-07-01-59.jpeg
    Screenshot_2015-02-27-07-01-59.jpeg
    559,5 KB · Aufrufe: 321
Tipp mal auf Notruf drauf ;)
Und da steht ja nicht "nur Notruf" sondern "Notruf" ...

• Danke
Reaktionen: Tasar
Wo du recht hast, hast du recht :flapper:
Kann das event. am Tyrant Gold Theme liegen mit den Schriftzeichen?
Edit: Liegt an dem Theme .

Zuletzt bearbeitet:
Tasar schrieb:
Ok, ist nicht so wild aber ist mir jetzt erst aufgefallen, ebenso wie das ständige "Nur Notuf" trotz Netz

Komisch da lief was schief bei dir. Bei mir steht da "zum entsperren wischen". Auch mit dem Netz habe ich keine Probleme.
Sachen die mir bisher aufgefallen sind:
- endlich lässt sich auch Google music auch per Lockscreen steuern (nehme mal an das geht nun mit allen Playern)
- LTE funktioniert wieder top, er schaltet ständig hoch!
- kurzes Stocken der musik beim Sperren / entsperren ist weg. Hier wurde wohl endlich mal was getan.
- Bluetooth scheint nun auch endlich wieder stabil zu laufen. Keine Abbrüche mehr bei "dauerkonsumern".

Der akkuverbrauch scheint auch normal, sofern sich das 2 Stunden nach dem Laden schon sagen lässt ;)

James B. schrieb:
Hat jemand schon getestet, ob nun der Bug der bisherigen Mate 7 Firmwares, das bei Kopplung mit einem KFZ-Freisprecheinrichtung. bzw. Multimediasystem, die Mobilfunk-Empfangsstärke nicht ans KFZ Display übertragen bzw. angezeigt wird,
nun in der B137 behoben ist?

Gruß,
Frank

Nein, ist nicht behoben.:sad:

• Danke
Reaktionen: James B.
Habt ihr beim OTA-Update, von der B127 zur B137, danach ein Reset des Mate 7, auf Werkseinstellung gemacht?

Bzw. ist es auch bei diesem Update wieder ratsam?

Gruß,
Frank

Pflicht es ist nicht aber ich mach es eigentlich immer. So kann man auch gleich wieder ausmisten.
Aber wie gesagt, normalerweise kannst du einfach drüber und gut ist.

• Danke
Finde ich bei diesem "kleinen" update nicht als notwendig. Werd ich erst bei Lollipop machen, wie ich es beim nexus getan habe.

@xwolf
Sehe ich genau so wie du.

Die B137 SP03 scheint auch so gut zu laufen.
Update ist sauber durch gelaufen.

Werde wohl auch erst beim Update auf Android 5 nen Reset machen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das bei Systeminfos über das Telefon, jetzt bei Kernel-Version steht;

"3.10.30-00001-g57d8d0a-dirty
android@localhost #1

Das dort nun "dirty" mit drin steht, würde ja bedeuten, das es sich um eine
unfertige, oder noch nicht Fehlerbereinigte Version handelt?:ohmy::confused2:

Habt ihr das jetzt auch da stehen?

Gruß,
Frank

Ja steht auch bei mir, weiß allerdings nicht was bei der Vorgänger Software gestanden hat.

• Danke
War vorher auch schon so... Seit der ersten Version ist der Kernel 'dirty'

• Danke
Bin von dem Update auf die B137 SP03 bis jetzt, durchweg positiv überrascht.
Alles läuft gut und sehr flüssig.

Habe auch mal Antutu im Energie-Modus "Normal" laufen lassen und erreiche mit der B137 SP03 nun 44853 Puknkte.
Vorher mit der B127, waren es allerdings auch 44780.

Viel wichtiger als die kleine Leistungssteigerung, ist aufgefallen, daß das Mate 7 dabei deutlich weniger warm wird, wie vorher mit der B127.:thumbup:

Dies könnte sich vielleicht auch positiv auf die Akkulaufzeit, vor allem bei
Sachen mit höheren Performance Anforderungen auswirken, denn wo weniger "Abwärme" ensteht, wird auch weniger Energie verbraten.:smile:

Werde mal die nächsten Tage beobachten,
ob und wie sich die Akkulaufzeiten geändert haben.

Gruß,
Frank

• Danke
Reaktionen: Radagast, blunatic, TimoBeil und eine weitere Person
Jaa, bitte tu'das...
Ich würde mich sehr über ein ehrliches Statement zum Akkuverbrauch freuen. Der von dir geschilderte Umstand, dass sich das Mate nun weniger erwärmt lässt mich nämlich aufhorchen. Diese sicherlich mit dem erhöhten Akkuverbrauch in Zusammenhang stehende (nicht nur eingebildete) stärkere Erwärmung hatte mich letztlich bewogen, von B127 auf B120 downzugraden. Auf eine ehrliche Aussage hin könnte ich mich nochmal zu einem Update hinreißen lassen.