[Firmware] B121SP05

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir - wie gesagt - kein Unterschied...
Und: man, bin ich blind :eek:
Habe zuerst unter Telefon-Info geschaut und den Baseband-Eintrag komplett übersehen :rolleyes::o
Nutze die App allerdings nicht nur dafür ;)

Ist die gleiche baseband Nummer ...

• Danke
Reaktionen: Radagast
Habe heut auch die B212 Firmware installiert und bei mir zeigts nun plötzlich kein 4G mehr an. Auch den Mobilfunknetz Optionen kann ich nur noch 3G+2G, nur 3G und nur 2G auswählen.
Hat das auch jemand oder weiss jemand Hilfe?

Du meinst sicher B121... :D

Keine Ahnung woran das liegt :confused:

Meine Auswahl (riesig)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417625362545.jpg
    uploadfromtaptalk1417625362545.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 252
  • uploadfromtaptalk1417625369483.jpg
    uploadfromtaptalk1417625369483.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 243
  • uploadfromtaptalk1417625375978.jpg
    uploadfromtaptalk1417625375978.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 250
Jau, B121 natürlich... Hm, wie krieg ich jetzt mein 4G wieder? SIM raus und wieder rein, Neustarten... Hat alles nix gebracht.

Hab mir jetzt die 4G Switcher App geladen. Damit kann ich LTE 'erzwingen'. Allerdings läuft dann nur LTE. Notlösung.... Hmpf, das wurmt mich jetzt... :-/

Zuletzt bearbeitet:
war bei mir auch so, nach dem Update war kein 4g mehr zu sehen, nach einem Werksreset hatte ich die selbe Liste wie BVT

ich bin wieder zurück zur B120 und warte geduldig auf das offizielle Update, gibt ja keinen Grund zwingend den Leak zu flashen, läuft ja mit B120 auch gut, für mich jedenfalls.

Ja bin jetzt auch zurück auf die B120 und warte auch aufs offizielle release...

Bwah schrieb:
Jau, B121 natürlich... Hm, wie krieg ich jetzt mein 4G wieder? SIM raus und wieder rein, Neustarten... Hat alles nix gebracht.

Hab mir jetzt die 4G Switcher App geladen. Damit kann ich LTE 'erzwingen'. Allerdings läuft dann nur LTE. Notlösung.... Hmpf, das wurmt mich jetzt... :-/

Seit dem Update kann ich auch kein 4G im Menü auswählen. Es funktioniert aber trotzdem, sprich bei Verfügbarkeit bucht es sich ins LTE-Netz ein.

Ich hab gestern aber dummerweise auf Automatisch (3G+2G) geklickt und danach war nur noch max. H+ möglich. Warum frag mich nicht.. :-/

Komisch, ich bin auch auf der B121 und unter der Übersicht "Einstellungen für Mobilfunknetze" steht das die Option: 4G & 3G & 2G aktiv ist.

Öffne ich die Liste, ist diese Option gar nicht vorhanden. Nur automatisch (3G & 2G), nur 3G und nur 2G.

So bzw. so ähnlich sah das bei mir gestern, nachdem ich die 4G Switcher App installiert hab, auch aus. Nur dass da "Nur LTE" stand und ich in der Liste nur "3G und 2G" auswählen konnte. Schon eigenartig.

@Bwah,

hast du ein Phone mit Branding ? Bzw. wo gekauft ?

Ney, ohne Branding. Bei Amazon gekauft.

@ isa

Ich hatte das selbe Resultat, gekauft bei Amazon, frei für alle Netze, ohne Branding.

Gibt's die den überhaupt anders derzeit?

Nein, ich meine ob bei euch in Deutschland den das Mate7 über einen Provider bezogen werden kann. Bei uns in Österreich hat es kein Netzanbieter derzeit, also geht sowieso nur online kaufen

Ich habe keinen Dunst ob es eines mit Branding gibt!!!!!

Es liegt alles im CUST Ordner. Welches geladen wird! Und welcher cust ordner geladen wird steht in der Datei /data/custom.bin

lässt sich mit Text editor öffnen und man sieht den Path zum cust.

die datei custom.bin lässt sich nicht ändern, da sie bei jedem boot neu geschrieben wird. (vendor.img)

Also bei mir hw/eu. Wird bei allen hier so sein, nehm ich an. Trotzdem klappt es bei einigen, bei anderen nicht mit dem 4g

Dann schau`s du in

/cust/hw/eu

da sind in der prop alle sachen hinterlegt.

ob das bei jedem Phone /hw/eu ist, kann ich ja nicht sagen. Ob /hw/eu die selben Dateien hat wie in der Stock firmware auch nicht.

Wollte nur sagen mit root lässt es sich so stellen wie es war!

Bwah schrieb:
Ich hab gestern aber dummerweise auf Automatisch (3G+2G) geklickt und danach war nur noch max. H+ möglich. Warum frag mich nicht.. :-/

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das 4G nur im Menüpunkt nicht gelistet ist, aber bei Auswahl von 3G trotzdem möglich ist?!