[Firmware] B121SP05

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi guys, and sorry if I write you in english, but my german is too bad. So, I' ve got a Mate7 MT7-L09, with root and bootloader unlocked. Now I would like to restore the stock RECOVERY but all the methods I tried (adb commands and fastboot commands), failed (Ifollowed XDA thread procedure, same as per CWM and root, but nothing to do).
The problem is:
1) in case of softbrick how can I go back to stock since now I have the CWM and not the stock RECOVERY anymore???
2) if I wanna install the updates, I trust, the stock recovery is mandatory, isn' t it?

Last question (most important): if I go into CWM and perform a "wipe data - factory reset" is there any risk of softbrick, or the phone should come back to stock, as brand new, just pulled out from the box?
And more: in this case (after "wipe data - factory reset") is the stock RECOVERY back in place or not?
Sorry for so numerous questions, but I'm new with MATE software and I don' t know how to proceede.
Thanks in advance for your kind help.

Ist ein deutsches Forum, deshalb ist nicht gern gesehen wenn man englisch nutzt.
Zu deiner Frage.
Um auf Stock ohne Root zu kommen, einfach diese Datei laden, entpacken und die in einen Ordner, Name Dload, packen. Die SD Karte und ins Gerät. Dann Vol laut und leise gedrückt halten und Gerät starten. Dann solltest du flashen können. Bootloader bleibt dabei offen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...04-fuer-restore-wiederherstellung.625224.html

Is a German forum, therefore, is not welcome if you use English.
To your question.
To get to floor without root, just download this file, unzip it and, put it in a folder name Dload. These to the SD card and the device. Then hold loud and soft volume and restart the unit. Then you should be able to flash. Bootloader remains as.
https://www.android-hilfe.de/forum/...04-fuer-restore-wiederherstellung.625224.html

https://translate.google.de/?hl=de&tab=wT

• Danke
Reaktionen: Radagast
Vielen Dank fooox1, Ich entschuldige mich , wenn ich in Englisch geschrieben. Antworten mit Google Translator...Ich hoffe, ich schreibe nicht dumm...
Ich las den Link, den Sie zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch einmal und Leid.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ok, hoffe es hat funktioniert.

Ok, hope it worked.

Habe ich irgentwas beim Flashen falschgemacht? Bei mir zeigt er nach dem Flash nur Failed an und seitdem sieht das ganze System anders aus als vorher. Hab übrigens nichts gerootet oder sonst wie verändert.

MfG

Um dir darauf zu antworten müssten wir wissen was du genau gemacht hast

Den dload Ordner samt Datei auf die externe SD gepackt, ausgeschaltet und in den Update-Modus gegangen, kurz vor Ende bekomme ich dann aber nur "Failed". Hab erstmal die vorherige wieder aufgespielt, mit der gehts problemlos.

Vielleicht ein korrupter Download

Ich weiß es auch nicht wirklich, ich bleib jetzt lieber bei der alten und warte aufs offizielle Update.

Ist bei mir auch so. Wir sind nicht die einzigsten, das habe ich hier schon am Anfang gelesen.

fooox1 schrieb:
Zur Installation bei offenen Bootloader und Custom Recovery:
- DLoad auf SD
- Mate ausschalten
- Mit gedrückten Vol Laut + Leise starten
- Install durch laufen lassen, Fehlermeldung ignorieren
- Gerät ein mal starten
- USB Debugging aktivieren
- Die recovery_h60.img flashen
- Ins Recovery und SuperSU flashen
Bootloder bleibt geöffnet.

bunteradler schrieb:
Den dload Ordner samt Datei auf die externe SD gepackt, ausgeschaltet und in den Update-Modus gegangen, kurz vor Ende bekomme ich dann aber nur "Failed". Hab erstmal die vorherige wieder aufgespielt, mit der gehts problemlos.

Schau Dir oben mal den 4. Punkt an... Fehlermeldung ignorieren ;)
Einfach danach starten ;)

Ich weis, aber warum?
Es geht ja auch, sieht halt nur anders aus und im Custordner fehlt eu.

Bvt schrieb:
Schau Dir oben mal den 4. Punkt an... Fehlermeldung ignorieren ;)
Einfach danach starten ;)

Dann habe ich aber wiederum das Problem, dass Teile der Emotion UI einfach fehlen (Stock-Tastatur, falsche Icons, keine Designs, etc.).

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Der Trick mit der local.prop funktioniert auch nicht?

local.prop? :confused2:

hilf mir mal bitte auf die Sprünge...

Hen Ry schrieb:
Ich weis, aber warum?
Es geht ja auch, sieht halt nur anders aus und im Custordner fehlt eu.
Wie geschrieben, habe ich mit Custom Recovery geflasht. Also vermute ich, das deshalb die Fehlermeldung kommt.
Das mit Cust ist bei mir auch so. System läuft aber rund.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:27 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

bunteradler schrieb:
Dann habe ich aber wiederum das Problem, dass Teile der Emotion UI einfach fehlen (Stock-Tastatur, falsche Icons, keine Designs, etc.).
Ich benutze den Nova Launcher. Wenn ich aber auf Standard wechsle, funktioniert auch alles.
Da der User aber schreib, das er nicht gerootet hat und der Bootloader geschlossen ist, kann die Fehlermeldung nicht davon kommen.
Wird wohl dann eher an fehlenden Dateien im Rom liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
du musst, wenn dein mate7 gerootet ist, über einen root-filemanager in den "cust" ordner gehen, dann in den "hw" ordner und dann den "demo" ordner in "eu" umbenennen und zum schluss noch einen "werksreset" durchführen sowie das telefon neu starten!:thumbsup: (local.prop trick geht dann auch wieder)
erwarte aber nicht zuviel davon, das beste was du machen kannst ist den "eu" ordner der alten firmware(120sp04) auf deine speicherkarte kopieren und dann in den cust-,hw ordner der neuen firmware(121sp05), die du natürlich vorher wieder installieren must, einfügst... die berechtigungen setzen und den "demo" ordner löscht!!!
dann müsste wieder alles beim alten sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Funktioniert denn jetzt LTE mit der B121SP05???

ernie1981 schrieb:
Servus,
du musst, wenn dein mate7 gerootet ist, über einen root-filemanager in den "cust" ordner gehen, dann in den "hw" ordner und dann den "demo" ordner in "eu" umbenennen und zum schluss noch einen "werksreset" durchführen sowie das telefon neu starten!:thumbsup: (local.prop trick geht dann auch wieder)
erwarte aber nicht zuviel davon, das beste was du machen kannst ist den "eu" ordner der alten firmware(120sp04) auf deine speicherkarte kopieren und dann in den cust-,hw ordner der neuen firmware(121sp05), die du natürlich vorher wieder installieren must, einfügst... die berechtigungen setzen und den "demo" ordner löscht!!!
dann müsste wieder alles beim alten sein.

Funktioniert bei mir nicht!

THX-Man schrieb:
Funktioniert denn jetzt LTE mit der B121SP05???
Funktioniert, zeigt allerdings nicht LTE sondern 4G an.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

Hen Ry schrieb:
Funktioniert bei mir nicht!
Was von beiden, Umbenennen oder kopieren? Ich habe bei mir den Ordner umbenannt und dann in CWM Cache und Devlik gewipet. Gerät läuft und Ordner behält neuen Namen.

• Danke
Reaktionen: THX-Man