[Firmware] B121SP05

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon hier und da mal ne Denkpause gebraucht. War aber nicht schlimm. Wie sich die neue schlägt, mal ein paar Tage warten.

Frage, unter Einstellungen, war der Punkt Ladezubehör in der alten schon vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay das hört sich doch gut an, das mit den Denkpausen kenne ich von meinem Mate (das normale, nicht das 7) auch^^

Ja musst du, root is weg nach den update

Denkpause wird ich jetzt nicht sagen, ging vorher auch gut, aber jetzt fühlt es sich noch einen Zacken schneller an

Und ja, der Punkt war vorher auch schon da

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fooox1
fooox1 schrieb:
Hat schon hier und da mal ne Denkpause gebraucht. War aber nicht schlimm. Wie sich die neue schlägt, mal ein paar Tage warten.

Frage, unter Einstellungen, war der Punkt Ladezubehör in der alten schon vorhanden?

Wenn, dann aber ganz selten und eine ganz kleine Gedenkpause ...

Sehe das eben erst, mit der neuen Firmware, :thumbup::thumbup::thumbup: Download läuft :drool:

Und nein, fooox1, der Punkt war im Menü noch nicht drin, sehe ich bei mir, noch auf der alen Version, zumindest nicht ;)

Edit:
Profil, vielleicht magst Deinen Link aus Post #9 in Post #1 aufnehmen?
Danke ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Habt Ihr Euch schon mal angeschaut, was man mit dieser Firmware an bevorzugten Netzwerktypen einstellen kann?

Daran erkannt man schon, dass es kein offizielles Update speziell für unser Gerät ist ;)

Habe das Update übrigens über Tastenkombi gestartet --> Gerät sagt:

failed

Neustart --> läuft, die alte Mate-Zicke :D

• Danke
Reaktionen: fooox1
Hmm... In der Übersicht kann ich zwar 4g sehen, aber auswählen kann ich nur 3g & 2g

Hab jetzt aber auch kein LTE in der Nähe zum zu testen ob es sich dort auch einbucht.

Vom Gesamteindruck läuft diese FW aber trotzdem besser / flüssiger

Also ich kann LTE auswählen

Hmm... Mal einen Werksreset probieren... Vl geht's dann wieder.

Werksreset ist eine ganz schlechte Idee mit der FW

hab ich grad probiert, schlägt beim Erease fail, rebootet, danach bootet zwar das Handy wieder normal, allerdings alle Apps etc sind weg, und der CUST Ordner wird geleert...

Wenn also mal jemand den Cust Ordner hochladen kann wärs net :)

Update:

Rückflash auf die offizielle B120 geht, und der CUST Ordner wird wieder hergestellt, alles tutti :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf der alten Version und habe die Ladezubehöreinstellung drin.

Was denkt ihr wie lange es dauert bis wir ein ota Update bekommen?

naja, die läuft ja gut, ansich, denk das es nicht mehr lange dauern kann bis offiziell... das warten würd sich in kauf nehmen.

ich bin auch wieder zurück auf B120 offiziell

Mikey160984 schrieb:
Ja musst du, root is weg nach den update

Denkpause wird ich jetzt nicht sagen, ging vorher auch gut, aber jetzt fühlt es sich noch einen Zacken schneller an

Und ja, der Punkt war vorher auch schon da

Ein Zacken schneller ist immer besser! :D
Kann das bei meinem nicht leiden, wenn das beim an tippen der Apps hakt.. ich meine wofür habe ich sonst den ganzen Arbeitsspeicher^^

Mikey160984 schrieb:
ich bin auch wieder zurück auf B120 offiziell
Warum denn? Ist von einem Update abzuraten?

Gruß,
Thorsten Martens

Sieh dir Beitrag 28 an, da steht es warum

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
Mikey160984 schrieb:
Werksreset ist eine ganz schlechte Idee mit der FW

hab ich grad probiert, schlägt beim Erease fail, rebootet, danach bootet zwar das Handy wieder normal, allerdings alle Apps etc sind weg, und der CUST Ordner wird geleert...

Wenn also mal jemand den Cust Ordner hochladen kann wärs net :)

Interessant...
Habe noch keinen Reset gemacht, dennoch ist der Cust-Ordner - sagen wir mal so - deutlich aufgeräumter als mit der offiziellen aktuellen Firmware.

Ich denk bei meinen Reset ging einfach nur was schief und dann war alles durcheinander.

Vl wenn man die FW clean installiert läuft das besser. Könnte man mal probieren, wenn ich jetzt zurück konnte, wird es dann ja auch gehen hoff ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Mikey160984 schrieb:
Vl wenn man die FW clean installiert läuft das besser.

Das ist eine UPDATE.APP da werden im script die Partitione Formatiert, was soll da denn nicht "clean" sein? Erkläre das doch mal bitte, damit ich das auch verstehen kann. :confused2:

Isa

Bvt schrieb:
Interessant...
Habe noch keinen Reset gemacht, dennoch ist der Cust-Ordner - sagen wir mal so - deutlich aufgeräumter als mit der offiziellen aktuellen Firmware.

Ist mir auch aufgefallen, was ich unter 04 entfernt hatte, ist auch bei 05 nicht mehr vorhanden. Scheint also in der 05 nicht vorhanden zu sein.

@isa:

ich seh nicht in die FW rein, und hab keine Ahnung ob die jetzt was formatiert oder nur Dateien austauscht. Auch hab ich nicht das Fachwissen das du mitbringst. Ich handle lediglich nach gut Dünken und persönlich basierten Erfahrungswerten.

Ich meinte damit lediglich, dass ich die System und die Data Partition vorher formatier, um ev. Altlasten loszuwerden, und das Ding neu aufzuziehen. Gerade weil ja bei einer neueren Version immer was geändert wurde. Auch interessant, bei schnödem drüberbügeln von FW zu FW kommt es iwann immer zu kleinen Problemchen, wenn neu gemacht dann nicht. Das diese FW jetzt die Partitionen formatiert, ja, wird schon so sein wenn du das sagst.

Ich mach das, schon ewig so, und gefühlt läuft alles nach dieser Vorgehensweise immer besser/flüssiger als wenn ich das Update nur drüberbügel. Kann aber auch an meinem Empfinden liegen.

Vl bin ich aber auch nur Samsung geschädigt :D, lass mich aber gern von dir und auch von der Huawei Software eines besseren belehren.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich muss dir in vollem Umfang beipflichten! Die Erfahrung hat mich über viele Jahre hinweg genau das selbe gelehrt. Was weiß ich, wie oft Probleme beim schlichten Drüberbügeln entstanden waren. Und IMMER konnte man diese Nachlässigkeit durch "cleane" Installationen wieder richten...

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Kann dem nur zum Teil zustimmen, die Probleme kamen nur dann, wenn ich vor dem flashen Eingriffe in das System vorgenommen hatte, Apps deinstalliert usw.
War das System hingegen im Originalzustand, gab es auch keine Probleme