B141 Installieren schlägt fehl. Bitte Hilfe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jumper04

Jumper04

Dauer-User
130
Hallo

2 Gründe haben mich bewogen mir das Mate 7 zuzulegen.

1. Der Große Akku ( Ich liebe lange Akkulaufzeiten)
2. Display Größe

klar Aktuelle Hardware muss auch sein aber das nur am rande jetzt zum Thema.

Derzeit habe ich die 137 Firmware drauf welche wohl die Offizelle die Aktuellste ist.
Ich habe halt gelesen über Lollipop was mich aber nicht (mehr) so reizt weil es wohl noch nicht so stabil läuft.

Die B141 soll eine Überarbeite 137 sein, mit besserer Akkulaufzeit sein.
Also habe ich mir diese bei Huawei Blog runtergeladen und wollte diese Installieren.

Meine Vorgehenweise.:

1.Zurück von CWM auf Stock Recovery (Test orginal Recovery vorhanden.)
2. Firmware B141 in einen Ordner geschoben (dload)
3. Lokales Update gestartet (beides versucht ob über Updatemanager oder 3 Tasten)
4. Meldung : Update failed

hat jemand eine Lösung.

Selbes hier nach dem downgrade von LP. Ich bin mir ziemlich sicher dass es an der Firmware liegt, da ich von der früheren Version (B127?) updaten konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch mal.

Hier meine Lösung.

Eine SD Karte nehmen die komplett leer ist. Da nur die dload drauf und dann flashen.

Bei mir gab es Probleme wenn noch andere Daten auf der SD Karte sind.

Oder die dload auf den internen Speicher packen das geht auch,

Hat leider nichts gebracht.. Ich bekam auch beim installieren des offiziellen updates über den OTA eine Fehlermeldung.

Gibt es denn einen download zur originalen recovery?

Klappt bei mir auch nicht :confused2:

Pysk schrieb:
Eine SD Karte nehmen die komplett leer ist. Da nur die dload drauf und dann flashen.

Bei mir gab es Probleme wenn noch andere Daten auf der SD Karte sind.

Oder die dload auf den internen Speicher packen das geht auch,

Geht ebenfalls nicht. Ich Blödel hatte mir sogar supersu komplett entfernt weil ich dachte es läge daran. Jetzt bin ich immer noch beim 137er und habe kein root mehr. :cursing:

Wenn jemand mit dem selben Problem eine Lösung gefunden hat wäre das super wenn der oder die den Lösungsweg hier posten würde.

...ich würde den Versuch starten, von B137 auf Lollipop B308 zu flashen und dann ein Rollback zu machen. Wenn es funktioniert hast Du ein sauberes System und kannst das neueste Update B145 drauf ziehen...

gerdkon schrieb:
...ich würde den Versuch starten, von B137 auf Lollipop B308 zu flashen und dann ein Rollback zu machen. Wenn es funktioniert hast Du ein sauberes System und kannst das neueste Update B145 drauf ziehen...

Mmmh, dann würde ich erst Lollipop installieren um dann Kitkat zurück zu spielen um das das Update zu installieren. Hast du das so gemacht?
Da habe ich zuviele gelesen die Probleme mit dem Rollback hatten.

...hab ich mit meinem Mata7 bestimmt schon 3-4 mal gemacht, ohne Probleme, aber Du musst genau die Reihenfolge beachten. Ich mache immer drei Ordner: dload, dload1, dload2. Wenn die Rollback App installiert ist gehe ich in Dateien und lösche den dload, dann benenne ich dload1 in dload um. Dann manuelles Update und Du hast B137. dload2 kannst Du Dir vielleicht sparen, normalerweise müsste B145 dann über OTA angeboten werden...

• Danke
Reaktionen: avor
habe das gleiche Problem. Auch ein Update auf die B308 bricht mit der Fehlermeldung ab.
Hoffentlich hat noch jemand eine Idee ;-)

gerdkon schrieb:
...hab ich mit meinem Mata7 bestimmt schon 3-4 mal gemacht, ohne Probleme, aber Du musst genau die Reihenfolge beachten. Ich mache immer drei Ordner: dload, dload1, dload2. Wenn die Rollback App installiert ist gehe ich in Dateien und lösche den dload, dann benenne ich dload1 in dload um. Dann manuelles Update und Du hast B137. dload2 kannst Du Dir vielleicht sparen, normalerweise müsste B145 dann über OTA angeboten werden...

Danke, das werde ich mal am Wochenende ausprobieren.

Ich habe den von dir vorgeschlagenen Weg etwas für mich geändert. Die Idee dahinter war das Update überprüft ob das Original ROM installiert ist. Da ich allerdings ein paar lästige Apps Google play musik und Co. gelöscht habe, der Updateinstaller abbrach. Hab mir also das 137er Update drüberlaufen lassen (was problemfrei funktionierte). Danach ließ sich das 415 Update problemlos installieren. Nur root Rechte habe ich keine mehr :blink: