Ascend Mate 7 (L09) B327 Lollipop Firmware [EMUI 3.1]

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke! Is drauf, hab ohne zurück zu setzen über die B324 installiert. Ich erwarte weitere Berichte ;) bzw kann ich in ein paar tagen evtl auch wieder was dazu sagen. :)

Edit: das mit dem Fingerabdruck die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen scheint neu zu sein, funktioniert aber bei mir leider nicht.

tho85 schrieb:
Edit: das mit dem Fingerabdruck die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen scheint neu zu sein, funktioniert aber bei mir leider nicht.

Bei mir leider auch nicht.
Ich habe mal den Stagefright Detector testen lassen. Dieser zeigt mir nun keine Lücke mehr an. Bei der b324 war noch eine da.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, schon installiert :biggrin:.....läuft.
2 neue "Apps" sind mit dabei, Huawei Cloud (funktioniert nicht) und "Bildschirmsperre" funktioniert.....lach

Danke fürs testen... Aber was am wichtigsten wäre, ist mit der B327 der SIM Karten BUG nochmal aufgetreten?

Im XDA findet man darüber noch sehr wenig :-(

Aber auch dort findet man schon die Info das die Benachrichtigungsleiste mit dem Fingerscanner nicht funktioniert. Ebenfalls soll die Google Tastatur weg und die Kanalbündelung "Carrier aggregation" verschwunden sein.

Kann jemand noch einen Screenshot hochladen, wo man sieht, wie sich die FW nach der Installation meldet? Fehlt hier wieder die Länderkennung wie bei allen LP Versionen oder wurde diese jetzt eingepflegt?

Danke

Roland

Also ich hab die Google Tastatur noch, aber wie gesagt auch einfach drüber gebügelt. Die Anleitung als PDF im Archiv ist in spanisch.
Meinst du die Anzeige von meinem Screenshot oder was anderes?

Anhänge

• 1446968712034.jpg
    1446968712034.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 298
Bei mir ist ebenfalls die Google Tastatur verschwunden, ist aber nicht schlimm da ich eh SwiftKey benutze. Dazu ist noch eine App gekommen.....HQ Antivirus, lässt sich aber auch deaktivieren.
Benachrichtigungsleiste mit dem Fingerscanner funktioniert ebenfalls nicht.

Danke für den Screenshot und die Rückmeldungen...

Ja, die beiliegende Anleitung ist ja Grottenschlecht und stammt von einem anderen Modell. Nur die Versionsnummer wurde eingepflegt und diese sollte sich so melden V100R001C900B327, was sie aber nicht macht :)

Aber über die nicht funktionierende Benachrichtigungs/Fingerprontkombination und auch die fehlende Google Tastatur lässt sich hinweg sehen, wenn die letzte Stagfright Lücke geschlossen wurde und der SIM Karten Bug der Vergangenheit angehört - meine persönliche Meinung.

Was die B327 wirklich ist, lässt sich sowieso nicht sagen... Atze hat ja schon verlinkt, das diese auf dem Huaweiserver in Lateinamerika zur Verfügung gestellt wurde. Aber auch das hat nichts zu bedeuten... Man bedenke das die Finale B324 zuerst auf dem Huaweiserver in Malaysia und erst viel später in Spanien aufgetaucht ist. Somit bleibt die Frage offen, ob es sich hierbei um eine Beta handelt, oder eine Finale für eine andere Region oder nur die Vorstufe zur bereits verlinkten B328 ist ?!?

Gruß

Roland

Was macht man solange keine vernünftiger Fix für das miserable Update kommt?
Was würdest ihr raten? Downgrade?

Ich finde sie läuft auf jeden Fall "smoother" als die 324.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und makawi
Bei mir gehen nun keine Akkustatistiken mehr "keine Daten zum Akkuverbrauch" -.-

Stimmt.... Bei mir auch nicht.

Prost- Mahlzeit....

Da werden ja auch immer mehr Probleme aufgedeckt :( Also ist die B327 auch keine Patentlösung:confused: Schade:scared:

Aber hatte jemand schon das Problem mit der erneuten SIM-PIN Eingabe, oder ist der Fehler mit der B327 weg?

Danke

Roland

Das hatte ich vorher (B324) schon nicht, deshalb kann ich die da nicht weiter helfen...
Ich hab halt wenig Bock das ding wegen der Batteriestatistik zurück zu setzen, der Rest läuft echt rund...

Mich würde interessieren ob bei einer Rücksetzung die Benachrichtigungsleiste mit dem Fingerscanner funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit zurück von der B 327 auf die B324 ?

@bergerstrasse
Aber nur mit Root oder?

Dazu braucht man kein Root, da alles offiziell!

Ich bin gestern von der B328 auch wieder zurück und funktionierte wie bei allen Lollipop Versionen problemlos.

Egal von welcher LP Version du kommst, du kannst nicht direkt auf eine KK Version. Du musst zuerst die B300 einspielen, von da aus kannst du dann eine Vollversion von KK einspielen.

Speziell in deinem Fall B327 --> B300 --> B137 und von da aus per OTA auf die 145. Der letzte Schritt ist notwendig, da mir kein DL bekannt ist, wo eine Vollversion der B145 angeboten wird.

Die B300 bekommst du hier (Anleitung im DL enthalten) ---> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=45422&version=95156&siteCode=it
Und die B137 kannst du hier laden --> http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=45348&version=95080&siteCode=it

Die heruntergeladene UPDATE.APP oder update.zip <-- nicht entpacken! in den "dload" Ordner auf der externen SD Karte und unter Einstellungen --> Updateprogramm --> Menü --> Lokles Update ausführen.... Immer schön eines nach dem anderen. B327 --> B300 --> B137 (Achtung, alle Daten sind weg) --> OTA auf die 145.

Es ist echt schade das es Huawei nicht schafft eine voll funktionierende FW für das Mate 7 an den Mann zu bringen. Und ja, ich bin - wieder einmal genervt - da ich bist heute früh um 3:00 Uhr wach war um mein Mate 7 wieder einigermaßen zum laufen zu bringen. Alles weitere erspare ich mir da sonst die Träger der rosa Sonnenbrille wieder mit meinem Post genervt werden.

Gruß

Roland

• Danke
Reaktionen: BrandX und Thunderman