messer
Stamm-User
- 431
Moin, moin,
ich hab's dann gestern Abend einfach mal getan ... auf die bei FirmwareFinder referenzierte Verison B160 aktualisiert.
Beim ersten Versuch habe ich die Standard-Recovery der Version B141 genutzt, alle Dateien im Ordner "dload" auf der SD-Karte abgelegt und das Gerät mit der Tastenkombination Vol+ / Vol - und Power gestartet.
Dieser Update-Versuch wurde kurzerhand von der Recovery-Console mit einer Fehlermeldung (die ich mir nicht gemerkt habe) abgebrochen .
Beim zweiten Versuch kam die Recovery-Version ohne Check zum Einsatz ([Recovery] BKL NoCheck Recovery - Flash unapproved OTA firmwares!) und siehe da, die B160 ist installiert !
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
Beste Grüße
messer
PS: Da ich den Titel umkopiert und dann geändert habe, ist mir ein Lapsus unterlaufen ... warum auch immer steht am Anfang des Titels der Name von borisku ... @Mods: könntet ihr den bitte raus nehmen? Danke im Voraus!
ich hab's dann gestern Abend einfach mal getan ... auf die bei FirmwareFinder referenzierte Verison B160 aktualisiert.
Beim ersten Versuch habe ich die Standard-Recovery der Version B141 genutzt, alle Dateien im Ordner "dload" auf der SD-Karte abgelegt und das Gerät mit der Tastenkombination Vol+ / Vol - und Power gestartet.
Dieser Update-Versuch wurde kurzerhand von der Recovery-Console mit einer Fehlermeldung (die ich mir nicht gemerkt habe) abgebrochen .
Beim zweiten Versuch kam die Recovery-Version ohne Check zum Einsatz ([Recovery] BKL NoCheck Recovery - Flash unapproved OTA firmwares!) und siehe da, die B160 ist installiert !
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:
- entsprechend der Versionsnummer im FirmwareFinder die 3 Zip-Dateien im Verzeichnis "/data/update/HwOUC/139389" ablegen
- im Verzeichnis "/cache/recovery" die Datei "command" mit folgendem Inhalt abspeichern:
--update_package=/data/update/HwOUC/139389/update.zip
--update_package=/data/update/HwOUC/139389/update_data_full_public.zip
--update_package=/data/update/HwOUC/139389/update_full_BKL-L09_hw_eu.zip - Über Fastboot die nocheck-Recovery flashen
- beim Neustart (mit abgestecktem USB-Kabel) sofort mittels der Tastenkombination Vol+ und Power in die Recovery booten
=>
dann wird die Installation sofort ausgeführt - TWRP wieder via Fastboot installieren
- Magisk erneut installieren für den Root-Zugriff
Beste Grüße
messer
PS: Da ich den Titel umkopiert und dann geändert habe, ist mir ein Lapsus unterlaufen ... warum auch immer steht am Anfang des Titels der Name von borisku ... @Mods: könntet ihr den bitte raus nehmen? Danke im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: