Firmware Update 9.1.0.325 (C432E4R1P12)

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also, Vorsicht: sieht so aus, als hätte Huawei die Möglichkeit ein anderes recovery zu nutzen mit EMUI9.1 gewaltig eingeschränkt. Ich kann kein gepatchtes Magisk recovery einspielen, auch twrp geht nicht mehr zu nutzen... komme immer ins erecovery. @taiman23 Oder ich bin zu blöde ;-)
Zu blöde: Hab jetzt noch mal das durch magisk gepatchete 9.1er recovery geflasht, und dann genau nach Vampiers Anweisungen gestartet, siehe da, klappt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Das heißt, das die ganze Firmware eingespielt wird und nicht nur das neue was dabei ist. Ja ist normal, das ist der Fingerabdruckscanner und kein direkter Button zum drücken.

Danke für die Antwort habe das Gerät erst seit einem Monat, bin aber voll und ganz Zufrieden, vorallem von der Akkulaufzeit, ich als Heavy User komme auf Minimum einen Tag Morgens bis Abends bzw Nachts... Die Kamera gefällt mir auch sehr, das ganze Gerät ist einsame Klasse...

• Danke
Reaktionen: borisku
Ist es normal, dass das Android System 1,11% verbraucht und der Google Play Store und die Dienst auch bei über 1% Verbrauch liegen ? Huawei Start ist sogar bei über 5% verbrauch, da mein Handy ganz aus war und ich es starten müsste, das war aber Heute morgen. Wenn ich mich nicht komplett irre ist es erst seitdem Update von Emui 9.1 so...

Anhänge

• Screenshot_20190805_151134_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190805_151134_com.huawei.systemmanager.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Screenshots in den Anhang verlegt. Bitte Forenregeln beachten! Nach dem hochladen wird die Datei schon automatisch richtig dem Beitrag zugefügt. Gruß Fulano
System mit 1,11% dürfte VIEL zu niedrig liegen, bei mir waren das immer so um die 10 meine ich mich zu erinnern (wer sollte mehr fressen als das System??)

@borisku Mehr als System -> die FB-App :1f602::1f602::1f602:

• Danke
Reaktionen: Fulano und borisku
Stimmt, das passt! :laugh:

• Danke
Reaktionen: Fulano und taiman23
#Mod:
ihr habt geläutet? :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Danke für die Antworten und die sieht es bei den anderen Werten aus, ist alles im Normalbereich ?

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Zusammenhang besteht: Ich kann keine SMS/Nachrichten mehr empfangen ...seit dem Update? Wenn ich Versuche, ältere Sicherungen wieder herzustellen, erhalte ich folgende Fehlermeldung "Fehler während der Wiederherstellung Datenbankfehler versuchen Sie ihr Gerät neu zu starten oder Ihr ROM zu wipenunable to open database file /Sqlite code 14 SQLITE_CANTOPEN); (OS error - 13: Permission denied)" Genau so taucht diese Meldung auf. Heute beim Versuch zu überweisen festgestellt...

Edit: Folgendes hat geholfen: Die Dateien im Verzeichnis /data/data/com.android.provider.telephone umbenannt (in der Endung Nullen eingefügt) und dann mit SMS Backup & restore die letzten Sicherungen wiederhergestellt. Ohne das Umbenennen der Dateien hat das nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Done, wieder eine Wo. nach @VampierKing :1f602:
DL ca. 20 Min. gedauert, Update selbst war in max. 4 Min. durch :1f44d:
Hatte das gleiche Problem, wie bei den beiden letzen Update, dass der Screenshot mittels Fingerknöchen nach dem Update nicht mehr funktioniert hat, nach CacheWipe ging es wieder :D
Danach gab's gleich noch ein Update für meine Honor Watch Magic :1f4af:

Zuletzt bearbeitet: