Firmware [BETA] EMUI 10

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
^^Könntest du solche Äußerungen nicht mal - bitte, bitte - statt nachher ironisierend - vorher prophylaktisch absondern? Ich hab bei dir so ein bisschen das Gefühl, nachher - wenn man denn auf die Schnauze gefallen ist - sendest du immer schlaue Ätschibätschi 🥳 Kommentare, statt vorher mal ernsthaft und inhaltlich zu kommentieren oder auch zu warnen, wenn man denn entsprechende Erfahrungen hat... Sicher, jeder ist alt genug, seine Erfahrungen selber zu machen (ich ganz besonders und ich "zahle" für meine Fehler auch selbst), aber eigentlich ist ja der Sinn dieses Forums, sich auszutauschen und zu helfen und nicht wie die Altvorderen an der Schleuse zu sitzen und sich darüber zu amüsieren, wie sich die New-Altbies beim Hantieren dumm anstellen und möglicherweise Schiffbruch erleiden.

taiman23 schrieb:
Shit da hab ich wohl zu lange gewartet.
Dann viel Spaß beim Testen und fleißig berichten 🤟
taiman23 schrieb:
@borisku Du durftest die Beta testen, warst einer der Glücklichen, jetzt willst Du auch noch betüddelt werden. 😂 😂 😂 😂
Warum glaubst Du, dass ich das nicht mehr mache. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas schlechte Neuigkeiten, während Honor India Nutzer, bei der Firmware Finder App vor paar Tagen, die Firmware für Emui 10 einsehen konnten, wird mir beim Firmware Findet seit Heute morgen zwar eine neue Firmware angezeigt, aber diese beinhaltet nur den Januar Patch und ist dementsprechend auch klein. Also während Nutzer in Indien die Firmware gegen Ende des Monats bekommen (wurde von Honor India auf Twitter bestätigt), sieht es bei uns nach einem Februar-März Release aus.

• Danke
Reaktionen: RacingSystems, taiman23 und Hockybaer
Ich hoffe es kommt relativ schnell, mein View 10 läuft von Tag zu Tag schlechter, immer wieder hängt es, echt ärgerlich, leider kann man keine Bugreports mehr erstellen.

Ohhh, das ist sehr doof, ich kann von derartigen Problemen zum Glück nicht berichten. Eventuell weil die zuständigen Apps nicht auf dem neuesten Stand sind, wie z.B App assistant, quick app Center oder die Huawei mobile services ? Sind diese auf dem neuesten Stand ? Kann man in der Huawei App Gallery aktualisieren.

Meins läuft auch ohne das ganze Huawei-Brimborium wie immer käfermäßig rund, kann da überhaupt nicht klagen, wenn mir auch root arg fehlt..

Kleine Info: Der Rollout von Emui 10 und Android 10 für das View 10 hat in China begonnen. In Indien soll er Ende Januar beginnen, also spätestens in ca. einer Woche. Mal gucken wann wir dran sein werden, gehe von Ende Februar aus.

• Danke
Reaktionen: Hockybaer
Danke für die Info!
Bin mal ganz entspannt und freue mich, wenn es denn da ist. Egal ob in Januar, Februar oder erst im März.

Finale Version doch mit MagicUI statt weiterhin EMUI? Laut diesem Bericht soll es so sein... 🤔

Anhänge

• Screenshot_20200123_171103.jpg
    Screenshot_20200123_171103.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 163
Wäre normal konsequent von Honor.

Ich häng immer noch in der Luft. Wie gehts denn jetzt weiter? Beta verlassen und Protokolle löschen? Oder einfach warten bis das Release kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die App schon seit längerer Zeit (kurz nachdem die Beta Phase abgelaufen war, also ca. 1Monat) gelöscht. Nur weiß ich nicht mehr, ob ich mich abgemeldet habe und die App gelöscht habe oder ob ich die App im angemeldeten Zustand deinstalliert habe. Ich denke aber eher im angemeldeten. Ich denke auch, dass man in beiden Fällen die Finale Firmware bekommen sollte und auch bestimmt wird. Zur Zeit gibt es in Indien eine komische Situation uns zwar soll laut Honor India (Twitter) der Rollout seit Ende Januar begonnen haben, dass komische ist, dass aber anscheinend niemand bis jetzt die Firmware angezeigt bekommen hat weder per Hicare (Support) noch in den Einstellungen. Ich verfolge die Situation seit Ende Januar auf der Honor Club Seite (India) und da haben sich schon mehrere beschwert, dass das Update niemandem angezeigt wird. Zudem konnte ich selber auf meinem Gerät feststellen, dass mittags und auch Abends sowohl bei Hicare (Support) als auch in den Einstellungen länger nach einer neuen Firmware gesucht wird, als sonst üblich. Nur Morgens ist dies nicht der Fall und die Suche geht schnell vonstatten. Aber da in der Firmware Finder App auch keine Emui 10 Firmware angezeigt wird, dürften wir hier in DE denke ich frühestens Ende Februar dran sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja zudem hat ein Honor Club (India) Nutzer dem Kundenservice persönlich geschrieben und nachgefragt und dieser meinte dann, dass die ersten Geräte vor dem Mittwoch das Update bekommen sollen. Zudem kann man auf Honor India (Twitter) lesen, dass das Update in kleinen Mengen/Schüben an die User verteilt wird. Ich denke daher hört man noch nichts von Leuten die das Update erhalten haben, da Sie das Update erst einmal vereinzelt freistellen um große Fehler oder ähnliches zu vermeiden. Honor India hatte ja schon bei einigen Geräten den Rollout gestoppt beispielsweise beim Honor View, wo der Rollout Mitte Februar wieder starten soll und ich denke solche Stopps versucht man jetzt zu verhindern. Wir dürften also spätestens am Dienstag Abend von Honor View 10 Nutzern aus Indien hören/lesen, dass Sie das Update bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Randnotiz: Mittlerweile berichten mehrere Nutzer in Indien, dass Sie die finale Firmware bekommen haben und da wir meist paar Wochen später dran sind, gehe ich von Ende Februar für deutsche Geräte aus.

@Erki1000 "Nur weiß ich nicht mehr, ob ich mich abgemeldet habe und die App gelöscht habe oder ob ich die App im angemeldeten Zustand deinstalliert habe."
Macht das denn einen Unterschied? Ich bin auch noch angemeldet und hab die App noch drauf ...

Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht, aber ich denke/hoffe, dass es kein Problem sein dürfte.

Neue Info: Im Firmware Finder wird mir seit heute Morgen die finale Emui 10 Version angezeigt und diese soll am 27.01 hochgeladen worden sein. Ich denke somit, dass wir aufjedenfall bis Ende des Monats dran kommen werden, soweit keine gravierenden Fehler gefunden werden.

Die finale Version wird sich von der BETA wohl kaum unterscheiden! Angeblich wird diese dann aber MagicUI und nicht mehr EMUI sein - mal abwarten... 🤔

Ja genau abwarten.

Leute, hier waren sich ja einige unsicher, ob unsere Geräte bei EMUI bleiben oder auf Magic UI geswitcht werden. Also ich habe mal im Honor Club India nachgeschaut und da konnte ich auf mehreren Fotos sehen, dass die Geräte bei EMUI geblieben sind. Daher wird das höchstwahrscheinlich hier nicht anders verlaufen. Aber sind soweit ich weiß sowieso größtenteils nur Namensunterschiede.

@Erki1000 Hab ich doch am 11.12.19 schon geschrieben, das es beim View10 EMUI 10 wird und nicht Magic UI, wie bei den Nachfolgemodellen.

Ja aber es wurde von einigen trzdem noch in Frage gestellt, deshalb wollte ich nochmal Klarheit reinbringen.

• Danke
Reaktionen: taiman23