Firmware [BETA] EMUI 10

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist seit EMUI9 schon so, Huawei hat scheinbar eine Cooperation mit Snapchat.

@derBUG Gar nicht, ist schon immer(seit EMui 7) so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RacingSystems Was hast du für eine Version von Netflix drauf, hab mir Gestern die 6.26.1 build 1531696 installiert, da ist der Menüpunkt für die Wiedergabe Spez. nicht mehr da?

Zuletzt bearbeitet:
@taiman23 ich habe die offizielle aus dem Play Store, ist die 7.38.0 build 2734635. Muss man eine alte Version nutzen damit HD funktioniert?

@RacingSystems Aus dem Google Playstore kann ich die App nicht installieren, da bekomme ich nur den Spruch dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist, hab mir die Apk von Apkmirror gezogen. Die Vorige Version hatte ich über Aptoide installiert. Ob eine ältere Version funktioniert NullPlan, gibt es eine Möglichkeit die akt. Auslöseung die das Phone verwendet anzuzeigen, dachte es gab da mal was in den Entwickleroptionen ? Habe jetzt Update auf 7.38.0 build 2734635 über Aptoide auf die Version gemacht, jetzt ist der Menüpunkt wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Netflix "Test Patterns" liegt die Auflösung bei 960x540 Bildpunkten (Netflix HD Paket + Android 10 Beta).

• Danke
Reaktionen: taiman23
@schmodd mit Netflix HD Paket + Android 9 dito. Thx

Zuletzt bearbeitet:
Es gab glaube ich dieses Jahr einen Patch, in dem Widevine L1 drinn gewesen sein sollte, allerdings hat das offensichtlicherweise nicht funktioniert. Deswegen schaue ich auch kein Netflix auf dem Handy. Ist zwar nur ein mittelmäßiges 6 Zoll LCD Panel, aber ohne FHD geht gar nicht...

1. seit der Beta werden bei mir Seiten der Madsack Gruppe zb.: lvz.de , haz.de , Home – OZ - Ostsee-Zeitung im Chrome Browser nicht mehr in der mobilen Ansicht angezeigt.Mit Firefox gehts aber.
2. bei aktiviertem VPN blinkt im Wlan aller paar Sekunden manchmal die 4G Anzeige auf 🙄

@xayakix
1.) Kann ich bestätigen, habe ich bei einigen Seiten auch
2.) Kann ich nicht bestätigen, eventuell liegt es an der App die die Verbindung aufbaut, ich nutze OpenVPN für Android (Tasker Schnittstelle vorhanden)

Ich nutze Blokada mit VPN als Werbeblocker - nach Update auf Ver.4.4.4
ist es zwar besser aber machmal immer noch (WiFi+ ist natürlich aus)

Seit ihr in der Beta App auch nicht mehr in dem Beta Projekt drinnen? Bei mir ist es weg und es werden mir auch keine mehr angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20200101_181015_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20200101_181015_com.huawei.betaclub.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20200101_181008_com.huawei.betaclub.jpg
    Screenshot_20200101_181008_com.huawei.betaclub.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 79
Bei mir läuft Blokada 4.4.4 ohne Mucken... @RacingSystems Du bist doch auf Android 10, und die Beta sollte doch Ende 19 auslaufen, oder habe ich das falsch in Erinnerung... Die Beta wird beendet sein... und demnächst folgt eine neu Version oder die Beta wird die neue Firmware... So würde ich das deuten..

@RacingSystems Hier auch, die Beta-Testphase endete ja gestern!

Zuletzt bearbeitet:
So Wie borisku schon sagte, die Beta ging nur bis zum 31.12.19. Frohes neues Jahr!

Vom Honor 8 kannte ich es so das es erst mal stehen bleibt, technisch steht man immer noch in der Beta, deswegen bin ich so verwundert.

Weiß denn jemand, wies jetzt weitergeht? Lösche ich jetzt die Beta app, wie sieht das mit neuen Firmwareversionen aus? Also, dass Honor sich da jetzt ein Paradebeispiel an Kundenfreundlichkeit mit dem Betatest geliefert hat, kann ich nicht sagen. Ich hätte ja wenigstens eine "Danke für Ihre Teilnahme und es geht jetz folgendermaßen weiter ...." erwartet. Da kann Honor sich mal eine fette Scheibe von ZTE und der Beta-Riegenbetreuung abschneiden. Ist ja irgendwie zum Fremdschämen, wie die (Honor!!) sich verhalten, da muss ich @RacingSystems schon recht geben. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal, dass wir zwischendurch eine aktualisierte Beta Version bekommen und spätestens Ende Februar dann die Finale, zumindest hoffe ich es... Aber ich lasse die Beta App erstmal auf meinem Gerät, man weiß nie...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja im XDA Forum hat jemand der noch bei Emui 9.1 ist, (also nicht beim Beta Test teilnimmt) am 31 Dezember den Dezember Patch bekommen, ich denke der wird langsam aber sicher in einpaar Tagen auch die ersten Nutzer in DE erreichen und für die Leute die am Beta verfahren teilnehmen, wird es dann dementsprechend eine "Beta Version geben" also denke ich zumindest. Die Person aus dem XDA Forum hat mit dem Dezember Patch die Version mit der Endung 361 !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hockybaer und borisku
borisku schrieb:
Ich hätte ja wenigstens eine "Danke für Ihre Teilnahme und es geht jetz folgendermaßen weiter ...." erwartet
So etwas gab es bei Huawei/Honor noch nie, ausser früher, wo es noch keine Beta-App gab und man den Test-/Fehlerbericht direkt per Mail noch Düsseldorf geschickt hat.

@taiman23 Ich sprach ja auch nicht von der Geschichte des Verhaltens der Initiatoren der Huawei Honor Beta-Testreihe, sondern von einem angebrachten, weitblickenden und menschlich anständigen Verhalten, jedenfalls so, wie ich das als Westeuopäer empfinde. Und das Abwertende in diesem ignorierenden Verhalten den Betatestern gegenüber scheint ja auch nicht Teil der chinesischen Gesellschaftstruktur zu sein, denn dann wäre das bei ZTE ja genauso. Von denen habe ich eine Weihnachtskarte als kleines Dankeschön bekommen, und das fand ich schon klasse. Muss ja nix Großes sein, einfach mal "Danke" sagen ist manchmal einfach eine nette Geste, habe ich jedenfalls als äußerst positiv empfunden. Bei Honor klingt das eher nach: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen." Wie es weitergeht, kann sich ja jeder selbst zusammenreimen. 👎

Zuletzt bearbeitet:
@borisku Du durftest die Beta testen, warst einer der Glücklichen, jetzt willst Du auch noch betüddelt werden. 😂 😂 😂 😂
Warum glaubst Du, dass ich das nicht mehr mache. 😊