Firmware [BETA] EMUI 10

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mal den nächsten Bug gemeldet, Smart Unlock ist sehr unzuverlässig. Ich habe immer wieder das Problem das wenn die Verbindung zu meinem Honor Band 5 unterbrochen war das ich trotzdem immer PIN/Fingerprint benötige um das Gerät zu entsperren, ich muss dann immer erst Bluetooth ausmachen und neu verbinden. Das gleiche auch wenn ich zusätzlich meine Kopfhörer oder das Auto verbinde, da funktioniert Smart Unlock sporadisch nicht mehr.

Ich hab mir gestern mal den Kalender auf den Homescreen gelegt und heute wird mir dort korrekt der 24. angezeigt

Mit dem Kalender das funktionierte schon unter Pie wieder, jedenfalls mit dem Agenda Wigget vom BC2 ...

Meiner steht immer noch auf 31, habe aber bei der Beta jetzt einfach keine Lust einen Reset zu machen und ich erwarte einfach das so etwas nach einem Update weiterhin ohne Reset funktioniert, kann nicht sein das ich bei jedem Update angst haben muss das irgendwas nicht funktioniert.

Widevine Level steht auf 3, habe direkt ein Ticket erstellt damit sie es wieder auf 1 bringen.

Widevine war doch schon immer L3 beim View10 🤔

• Danke
Reaktionen: taiman23
Zwischendurch immer mal wieder L1

Wie gesagt bei mir funktioniert der Huawei Kalender auch, so wie er soll.

Wozu ist dieses Widevine Level ? Also wozu dient es ?

Fröhliche Weihnachten ! :)

Das brauchst du für z.B. Netflix um Filme in HD bzw 4k zuschauen. So bekommt man nur SD Qualität.

Soweit ich weiß, kann das Honor View 10 doch HD abspielen, aber kein 4K !!?

@RacingSystems Der Widevine Level steht schon immer auf 3 und dass wird sich auch nicht ändern. Begründung siehe Screenshots.

Screenshot_20191224_183221.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Erki1000 Das View 10 kann max FHD 2160x1080. Also warum sollte es Huawei auf Widevine Level L1 zertifizieren lassen 😉

Taiman23 ja eben.

Zwischendurch ging aber mal L1 und mit L3 kann man ja noch nicht mal in HD schauen

Wie wenn man auf YouTube also ein Video in HD oder Full HD schaut, ist die Auflösung eigentlich kein HD oder Full HD oder wie ist das zu verstehen ?

@Erki1000 in der YT-App bekomme ich bei nen 4K Video max. 1080p, mit Chrome 2160p. Netflix läuft in der App in HD(bei HD-Abo), hab aber noch nicht herausgefunden mit welcher Auflösung die Wiedergabe erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso also ist das sozusagen Plattformabhängig.

Bei 4320p erhalte ich bei YT in Chrome nur noch Ton und kein Bild mehr, getestet mit

Netflix kann nicht in HD streamen, ich habe das HD Paket und mir wird nur SD freigegeben.

Anhänge

• Screenshot_20191224_122148_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_20191224_122148_com.netflix.mediaclient.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 101
@RacingSystems Thx, genau die Info habe ich gesucht.

Bei meinen Bildern in der Galerie steht bei jedem Foto oben rechts ein Snapchat - Symbol! Habe die App zwar installiert, aber dort noch nie was gepostet! Hat jemand eine Idee wie das kommt bzw. wie man das ändern kann?!

Gruß und schöne Weihnachten...

Anhänge

• Screenshot_20191225_133948.jpg
    Screenshot_20191225_133948.jpg
    684,8 KB · Aufrufe: 86