Firmware [BETA] EMUI 10

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach stimmt schon 2 Jahre, wie die Zeit vergeht, hatte es mir vor 1 Jahr im August gekauft, deswegen kam ich auf das eine Jahr.

@Erki1000 jo meins zumindest 🤟

Ich habe jetzt mal 2 Bugs gemeldet:
1.) Wenn man mehrere E-Mails bekommt und in der E-Mail App ist bekommt man jedes mal wenn man aus einer E-Mail geht eine Benachrichtigung in Form von Vibrieren und Klingeln und die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste verschwindet nicht, ist glaube ich seit Android 8 schon ein Bug

2.) Im Homescreen wird beim Kalender nicht mehr das aktuelle Datum angezeigt (schon seit EMUI 9.1 bei allen Geräten mit EMUI, MagicUI Geräte sind nicht betroffen)

Soll ich das mit dem Homescreen und der letzten App auch melden? Mich stört es massiv mit Tasker, wenn das etwas macht springt es immer zu dem Screen in dem Tasker liegt.

Zuletzt bearbeitet:
RacingSystems: Also ich kann die ersten beiden "Bugs" nicht bestätigen. Und das letzte mit dem Homescreen und dem Tasker habe ich nicht ganz verstanden. Aber jeder ist frei und sollte meiner Meinung nach das melden, was er möchte.

@Erki1000 anderes Beispiel: du bist auf Homescreen 1, eine App die auf Homescreen 2 liegt bekommt eine Nachricht, du öffnest direkt diese Benachrichtigung, wenn du die App nun wieder verlässt bist du auf dem Homescreen 2, da wo die App abgelegt ist und nicht auf Homescreen 1 auf dem du vorher warst.

Achso man ist auf dem 1 Homescreen und öffnet die Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste und nachdem man die Nachricht gelesen hat und raus geht ist man, da die App auf dem 2 Screen ist dort anstatt auf dem 1 Homescreen. Da muss ich zugeben, dass ich darauf noch nicht geachtet habe, aber ich versuche demnächst konkret darauf zu achten!

@RacingSystems
zu Fehler 1 Email: sind diese 2 Sachen für dein Mail Programm aktiviert ?
Screenshot_20191222_083326_com.android.settings.jpg

Screenshot_20191222_083231_com.huawei.systemmanager.jpg

Fehler 2 mit dem Kalenderdatum habe ich hier nicht.Was ist denn das für ein Kalender?Googlekalender ?

• Danke
Reaktionen: taiman23
@RacingSystems Ist mir bisher bewusst nicht aufgefallen. Aber eben auch festgestellt,, dass der Screen wechselt.

@xayakix ich nutze komplett die Standardapps und das bringt mir nichts, das Problem hat nichts mit der Energie Verwaltung zu tun. Wenn du z. B. 5 E-Mails bekommen hast (die werden auch angezeigt) und öffnest eine davon verschwindet diese eine aus den Benachrichtigungen (soweit ja erstmal ok), wenn man nun in die Übersicht der E-Mail app geht, bekommt erneut eine Benachrichtigung das eine neue E-Mail verfügbar, öffne ich nun die nächste verschwindet nun die Benachrichtigung nicht mehr, gehe ich aus der raus gibt es wieder eine Benachrichtigung obwohl ich immer noch in der E-Mail App bin und so lässt es sich dann vorführen, der Bug ist seit EMUI 9 vorhanden.

Kalender ist auch die Standard App, das Problem lässt sich aber reproduzieren, ist wie gesagt seit EMUI 9.1 vorhanden, ist kein Geräte abhängiger Bug, tritt beim Honor Play von meiner Freundin auch auf, bei der MagicUI ist es nicht, das View 20 von meinem Bruder weist den Fehler nämlich nicht auf. Habe bei mir schon vom Homescreen und von Kalender die Daten gelöscht, also Apps zurückgesetzt weiterhin das Problem, habe es mal als Screenshot angehangen, es wird immer 31 angezeigt.

Edit:
Werde aber wahrscheinlich wenn die Final da ist mal einen Hardreset machen.

Anhänge

• Screenshot_20191221_093437_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20191221_093437_com.huawei.android.launcher.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RacingSystems Da ich die beiden App's eh nicht mag verwende ich seit Langem die Google-Apps, dafür, somit ist mir dass nie aufgefallen. Aber das mit der Kalender-App war vor Emui 9 schon mal, glaube bei Emui 7.

Zuletzt bearbeitet:
Leute mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen, es gab eine Download App, wo die Downloads angezeigt wurden, wenn ich mir das nicht über einen längeren Zeitraum eingebildet habe :D. Diese App ist jetzt weg! Ich meine nicht die Dateien App, eine Seperate Download ab gab es bei emui 9.1 noch, bei emui 10 anscheinend nicht mehr.

@Erki1000 Korrekt, ist mir auch aufgefallen... 🧐

Die Frage ist, ob es ein Bug ist oder ob man sich seitens Huawei bewusst dazu entschieden hat, die App zu entfernen.

Ist wahrscheinlich so gewollt - die App an sich gibt es ja noch, allerdings nur im Hintergrund! Habe es trotzdem mal gemeldet...

Wie ist das eigentlich bei der Fehlermeldung, kann man nur seine eigene gemeldeten Fehlermeldungen sehen, da mir nichts angezeigt wird in der Beta App. Oder meldet ihr die Fehler woanders ?

@Erki1000 Die hab ich eh nie genutzt, was mich mehr stört, ist dass seit Kurzen(Emui 9.1) die Verknüpfung zur Datensicherungs-App weg ist und man erst durchs Menü klicken muss, ist die mit 10 wieder da?

@taiman23 Weiterhin nur über die "Einstellungen" -> "System & Aktualisierungen" -> "Sichern & wiederherstellen" zu erreichen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erki1000 schrieb:
Wie ist das eigentlich bei der Fehlermeldung, kann man nur seine eigene gemeldeten Fehlermeldungen sehen, da mir nichts angezeigt wird in der Beta App. Oder meldet ihr die Fehler woanders ?
Nur die eigenen Meldungen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist das (die Download-App)nicht eigentlich nur ein Link? Mit dem Nova kann ich das Download Verzeichnis lange anklicken, dann Verküpfung wählen und zum Startbildschirm hinzufügen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne die Download App war mit Emui 9.1 wirklich als App da.

@Erki1000 jo ist sie auch 😉