Firmware [BETA] EMUI 10

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Bug unter Android 9 mit den 3. Anbietern Launcher und dem Splitscreen ist jetzt weg, jetzt funktioniert der Splitscreen endlich richtig.

Einmal ist mir jetzt das Handy abgestürzt, also ganz sauber ist es noch nicht, habe vorhin sehr viel und sehr schnell mit Kwgt herumgespielt und dabei ist es mir abgestürzt.

• Danke
Reaktionen: Silvey
Ja ab und an arbeitet das System etwas träge als mit emui 9.1. Also man merkt, wenn man schnell hin und her wechselt, kleine Micro Rückkehr, aber das Problem wird Huawei denke ich mal schnell in den Griff bekommen.

RacingSystems schrieb:
@borisku
Bei nicht gefallen kannst du über die HiSuite immer noch downgraden.
Stell mir das nicht so einfach vor, es wird im HiSuite davor gewarnt, gerootet oder unlocked daran zu gehen...

Anhänge

• 2019-12-19 16_01_10-.jpg
    2019-12-19 16_01_10-.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 112
@borisku die Risiken sollte alle bekannt sein, ansonsten muss man die Finger von lassen, ich habe mir letztes Jahr ein Honor 8 gebricked, ich habe es erst nach einem 3/4 Jahr wieder zum laufen bekommen. Huawei gibt nicht ohne Grund die Unlockcodes nicht mehr raus.
Tipp (weder das Forum noch ich haften für eventuell Schäden am Gerät): dein Gerät ist derzeit nicht gerootet und den Bootloader kannst du theoretisch wieder sperren.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Hat "zufällig" 😝 jemand von euch die OTA gesichert und würde mir die zwecks Extraktion der recovery_ramdisk zur Verfügung stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das die Display Helligkeit anders gesteuert wird? Ich habe nicht mehr die Problem das unter Kunstlicht das Display komplett abdunkelt wenn es nicht direkt unter der Lichtquelle ist.

@borisku kannst du die nicht im FirmwareFinder irgendwie ziehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also generell mein erster Eindruck zu EMUI 10 :
Darkmode ist super. Da ich oft hinter und unter Bühnen unterwegs bin. Und ich oft vom Display erstmal sehr geblendet wurde. Das sollte nun besser klappen.
Ansonsten nichts negatives aufgefallen.
Gewöhnungsbedürftig wird erstmal die sehr bunte Benachrichtigung Seite sein.

Im Großen und Ganzen gutes System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hockybaer und borisku
über den FF nicht zu finden (hätte ich aber auch nicht erwartet, aber einen Versuch wars wert!

Hatte gerade ein Update der app "Deutsche Tastatur" version 2.0, danach funktioniert die Eingabe nicht mehr.... Ich finde auch den Punkt Sprache und Eingabe in den Einstellungen nicht mehr... Nett, wenn man nix mehr eingeben kann. Ich habe die App über Nova entfernt, danach wurde die Swiftkey Tastatur eingestellt, mit der ich dann eine Sicherung der alten App zurückspielen konnte... Ich habe den Eindruck, dass sich der Akku deutlich schneller leert...

unter System&Aktualisierungen-Sprache&Eingabe

• Danke
Reaktionen: borisku
Danke, das hätte ich dort niemals gesucht!

Das war unter Android 9 auch schon dort, im Zweifel einfach Eingabe suchen in den Einstellungen.

So hatte ich es gefunden, wusste aber nicht, wie der Weg dorthin aussieht

Also die Akkulaufzeit ist mindestens auf dem gleichen Level, wie noch bei Emui 9.1, wenn nicht sogar etwas besser. Aber schlechter habe ich die Akkulaufzeit nicht wahrnehmen können.

Na toll, gerade festgestellt, der Drawer ist geändert worden. Bzw gebau er gesagt, der weg dahin.
Start eines Buttons mittig in der schnell Auswahl unten, ist es nun (wie bei xiaomi und anderen) ein Hoch wischen, das den drawer öffnet.
Gefällt mir garnicht. Ich fand meine 5 Symbole unten sehr gut.

Hier unter "Sicherheit/Google Play Systemupdate" ist Googles Project Mainline zu finden
Screenshot_20191221_101642_com.android.settings.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Funkt NFC und BT problemlos ? 😀

BT bisher hier ohne Probs... NFC nicht getestet

@taiman23 ja und ja

Bluetooth: Honor Band 5, Sennheiser HD 4.50 BTNC und Toyota Touch & Go keine Probleme
NFC: bezahle damit und auch hier keine Probleme

Akku Probleme kann ich auch keine feststellen, man darf aber nicht vergessen das der bei den meisten jetzt eh nach gibt, das Gerät ist seit 1 Jahr im Handel, jetzt werden die Akkus schwach, habe meinen Austausch Akku schon bereit liegen.

• Danke
Reaktionen: Hockybaer und taiman23
Ja, Anfang Januar wird das Gerät hier in DE 2 Jahre alt.

• Danke