Firmware [BETA] EMUI 10

• 240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Firmware Finder App wird mir seit Heute Morgen, die Firmware 10.0.0.171 angezeigt. Nur etwas verwunderlich ist, dass es die Firmware einmal mit dem Upload Datum vom 22.01 gibt und dann mit einem Recht frischen Upload Datum vom 18.02. Ich weiß nicht, warum man die Firmware doppelt hochgeladen hat und dann auch mit jeweils anderen Zeitspannen. Naja es sieht danach aus, als würde der offizielle Release immer näher rücken.

@Erki1000 die 10.0.0.171 => Google security January 2020 sonst nothing
Google security January 2020.jpg

Taiman23, vlt bekommen wie diese Firmware als offizielle Firmware !??

Screenshot_20200222_093248.jpg

Die Nachricht kam von Honor DE auf meine Nachfrage. Ich denke aber, dass es sich hierbei um eine unkorrekte Info handeln dürfte. Wie wir wissen ist der Support beim Thema Update hier in DE meist alles andere als gut informiert.

Ja das mag sein, aber viele andere Geräte haben das Update auch eher bekommen, wie als es auf dem Plan stand. Zudem kommt noch hinzu, dass die User in Indien das Update seit einem Monat haben, warum sollte man hier in DE zusätzlich 2 Monate warten ? Das erschließt sich mir nicht und wie gesagt der DE Support von Huawei und Honor ist bei Update Fragen mehr als unzuverlässig. Aber abwarten, ich hoffe, dass es März und nicht April wird.

PS: Die erste Nachricht vom Honor Support lautete: Zum Honor View 10 liegen uns leider keine Informationen vor, ob und wann das Gerät ein Update bekommt. Danach hat man die Nachricht korrigiert, das meine ich mit "Zuverlässigkeit".

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Am 22.01.2020 hab ich vom Honor Support diese Seite genannt bekommen :
Honor Updates
Unser View10 ist nicht dabei. Das Hat auch der Support so bestätigt. Alles schon sehr merkwürdig...

Ja deswegen sage ich ja, dass man dem Support hier in DE kesin Vertrauen schenken sollte. Die wissen oftmals selbst nichts. Der Support hier in DE kann sich mal ein Beispiel vom Support in Indien nehmen, die beantworten solche Fragen, meistens sehr konkret und auch genau, auch wenn dort auch noch nicht alles 100% klappt, sind die viel besser aufgestellt als der Support hier in DE!

Erki1000 schrieb:
User in Indien das Update seit einem Monat haben,
Das ist schon immer so, dass Indien viel früher dran kommt(kurz nach China), liegt auch an den Gesetzen, in D haben die ne ganz andere Haftung als in Indien, somit ist Indien mehr ein Test-Dummy. Der DE-Support kann nur sagen was er weis bzw. darf, eben wegen der Gesetze in D.

• Danke
Reaktionen: borisku
Also ich habe mich mittlerweile entschieden ein Rollback auf Android 9 zumachen, von Tag zu Tag läuft es immer schlechter, ich habe da keine Lust mehr drauf, es wird bei mir dann auch auf Android 9 stehen bleiben, aktuell warte ich nur noch auf den Launch vom Xiaomi Mi 10 Pro in Europa, dann wird das View 10 abgelöst, wollte zwar das View 30, allerdings bietet mir Xiaomi das AMOLED Panel das Honor scheinbar nicht verbauen will.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Das ist einfach komplett lächerlich, was hier wieder abläuft. Die Android 10-Beta läuft seit Mitte Dezember im großen und Ganzen reibungslos (von ein paar einzelnen Bugs abgesehen, die zumindest bei mir keine gravierenden Systeminstabilitäten auslösen, und zudem wahrscheinlich softwarebedingt und weniger hardwarespezifisch sind). Und bei der guten Vorlage muss es länger als 3 Monate dauern, die stabile Version bereitzustellen? Insbesondere obwohl die deutsche Lokalisation schon in der Beta richtig integriert ist + das die stabile Version in China und Indien(?) schon released ist? Also entweder das Honor V10 ist ihnen egal, dann hätten sie das Update aber auch einfach ganz sein lassen können, oder sie sollen sich endlich mal drum kümmern. Will man uns dazu nötigen, auf ein neues Phone umzusteigen?
Oder übersehe ich hier einfach bestimmte technische Aspekte, die eine solche Verzögerung rechtfertigen könnten?

Ich schließe mich Silvey vollkommen an! Ich meine, dass die Besitzer im Heimat Land zu erst, dass Update bekommen ist mittlerweile nichts neues und das die in Indien, die Updates kurz darauf bekommen ist auch nicht mehr verwunderlich. Aber ich kann echt nicht verstehen, warum es so lange dauert. Es wurde auch kein zwischen-Update für die Beta Tester bereitgestellt, rein gar nichts. Es mag sein, dass das Gerät seit 3 Jahren auf dem Markt ist und dass man dies auch auf dem Offiziellen Fahrplan so angegeben hatte, aber bei anderen Geräten waren Sie auch vor dem Zeitplan, warum nicht beim Honor v10? Die Beta läuft ja wie Silvey schon sagte größtenteils reibungslos, was macht man da dann noch so lange ?

Weil künstlich EOL = End of Live herbeigeführt wird. Schaut euch beim Mate 10 Pro um, da hat @freibooter einiges zu geschrieben.
Und so macht es auch Honor beim View 10 die haben kein Interesse mehr an den Geräten. Es wird von Ende Mai ausgegangen, das da was kommen soll.
Das View 10 ist ja das Schwestermodell zum Mate 10 Pro

• Danke
Reaktionen: M--G
Wenn es wirklich (Ende) Mai wird, dann ist Ende im Gelände. Mir wurde vom deutschen Honor Support gesagt, dass es im April soweit sein wird.

Kannst ja hier einfach was rückwärts lesen. Reguläre Sicherheitspatches, sind ja auch keine mehr gekommen.
Hier und da bei machen Honor Geräten aber schon.
Und alles auf Corona kann man auch nicht schieben.
Das ist ein Grund, aber nicht der Grund. Das View 10 ist eh von Honor immer sehr stiefmütterlich behandelt worden.
Jetzt durch Trump und Corona, kann man sich ja entspannt zurücklehnen, und ausmisten 😉
Bei der Mate 20 Serie sieht es nicht anders aus, diese wird bis jetzt auch ignoriert mit Updates. Bei der P30 Serie, hat Huawei mal den Januar Patch gebracht.
Die können jetzt in Europa und Co kaum bis keine Kohle mehr machen, jetzt sind die bestehenden Geräte uninteressant.
Das Geld ist ja schon lange bei Honor & Huawei in der Tasche gelandet.
Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates – Huawei Mate 10 Pro Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aktuellen hat ja nicht mal das Honor 20 Pro Android 10 und Sicherheitspatch ist da auch noch Dez2019, aus diesem Grund habe ich auch von meinem V30-Plan Abstand genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch entschieden als nächstes Abstand von Honor und Huawei zu nehmen. Allerdings sehe ich die Gefahr auch bei anderen Herstellern. Nach dem ich früher schon ein großer NEXUS Fan war überlege ich stark beim nächsten PIXEL 5XL zuzuschlagen. Solange muss mein View10 noch durchhalten... Mit oder ohne Update.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Screenshot_20200317_140731.jpg

Leute, ich habe sehr schlechte Neuigkeiten, das Update wurde vom April auf den Mai verschoben. Ich kann das null verstehen, zumal Indien das Update seit Ende Januar/Anfang Februar hat. Ich kann nur soviel sagen, mein nächstes wird ein Samsung, zumal sich die Updatepolitik seit kurzem sehr verbessert dort. Das S7 bekommt sogar gelegentlich noch Sicherheitsupdates.