Orbsmart S82

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute!

Kann mir bitte jemand bei den 2 oben genannten Problemen behilflich sein?

Danke im Voraus.

Gruß
Herkules Stark

Bei der Mele kann ich dir nicht weiterhelfen, besitze ich nicht. Aber beim Zugriff über ieine Remote-App:

Stell einfach mal in den MBOX-Settings --> Advanced die Option <Remote Control> auf <on; da wird dann auch gleich angezeigt, unter welcher IP die App die Box findet... :smile:

Gruß

Hey Berbi!

Remote Control habe Ich in den Einstellungen aktiviert, IP wird angezeigt, Aber wenn Ich Die App starte, sucht er kurz und findet aber nichts.

Muss ich vielleicht noch Google Tv Remote oder CEC Control aktivieren, damit es funzt?
Oder muss ich am HTC One X irgendetwas noch aktivieren. Momentan Nur Mobiles Netzwerk aktiv.

Nur Mobiles_Netz, dann ist klar. Zur Steuerung über AppRemote musst du im selben Teilnetz, sprich LAN sein. Aktiviere mal WLAN, logg dich in dein Heimnetz ein, und es klappt.

Habe WLAN aktiviert, Die Ip vom Orbsmart habe Ich in der App manuell eingegeben.
Die Steuerung wurde Nun angezeigt. Leide ist die WLAN Empfang sehr schlecht, da Die Fritzbox Im EG ist und Der Orbsmart Im OG.
Kann man Den WLAN Empfang irgendwie verstärken?
Ist das normal, dass man in der Remote App diese IP vom Orbsmart manuell eingeben muss?

Hol dir einen Repeater für dein Wlan. Wenn du noch ne alte Fritte hast, gehts damit wahrscheinlich auch, kommt auf die Fritte an.

Ok. Ist Die manuelle Eingabe der Ip normal?

Herkules Stark schrieb:
Hey Leute!

Weiß Denn niemand, wie das mit der Infrarot Anlernfunktion der Tasten
bei Der Mele F10 Deluxe funktioniert?

Komisch ist, dass das Ausschalten ja funktioniert aber das "Einschalten" nicht.

Besten Dank Im Voraus.

Einschalten funktioniert deshalb nicht, weil er im Standby vermutlich den USB deaktiviert, sprich auch den USB-Empfänger von der F10 deluxe.

Mit der originalen FB funktionierts aber.
Und die Home Taste wollte ich auch mal per Infrarot anlernen, ging Aber auch nicht, Ich glaube, dass Ich da irgendwas falsch mache. Ich verstehe Englisch nur ein Bisschen.

Kann mir da bitte jemand mit dieser Infrarot-Anlernfunktion Der Mele F10 Deluxe Bitte weiterhelfen?

Wer von euch kennt sich da gut aus und Kann Mir da Mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wäre sehr dankbar.

Gruß
Herkules Stark

Die normale Fernbedienung ist auch eine IR (InfraRot)-Fernbedienung, keine Funkfernbedienung. Wenn die Box im StandBy ist (rote Leuchte), ist nur noch der IR-Empfänger aktiv, alles andere im Tiefschlaf. D.h. der Funk-Dongle von der Mele im USB-Port wird gar nicht geprüft von Android, ob da eine Taste gedrück wird, also bewegt sich auch nix, auch wenn der Tastenbefehl richtig angelernt war. Mit der Mele kannst du es also vergessen, die Box anzuschalten.

Ohne halbwegs Englischkenntnisse ist wirklich schwer, da solche Sachen hauptsächlich in englischsprachigen Foren behandelt werden. Ich habe da mal iwas bei freaktab.com gelesen wegen S802, Mele F10 und Tastenbelegung, waren imo angepasste Vendor-Dateien die auf die Box kopiert werden mussten. Heut Abend zuhause schaue ich mal, ob ich es finde und gebe ggf. Anleitung.

Kurze Frage, ich nutze den Orbsmart mit dem Dolphin Browser, über den Browser (also von Dolphin selber) kann ich mir den Flash Player laden und installieren.
Problem ist, das Streams immer mit ner Fehlermeldung geschlossen werden, sobald ich suf vollbild klicke. Über mein Handy und Tablet funktioniert das problemlos.
Welchen Flashplayer nutzt ihr bzw kennt einer eine Lösung?

Hey Berbi!

Wäre gut, wenn wir das mit dem Infrarot-Anlernen Der Tasten hinbekommen würden, denn z.B. die Home-Taste geht auch nicht.

Gruß
Herkules Stark

Hi Herkules,

Ok, here we go, hatte ich ja versprochen... :smile:

Zum reinen anlernen der IR-Befehle brauch ich nicht viel schreiben. Schau dir hier
das Video an, da wird ohne Worte alles im Bild erklärt.

Das Anlernen ist aber nicht das Problem, was hier vorliegt. Problematisch ist die Umsetzung der Befehl-Codes zu den Befehlen, die dann das S802-Android oder XBMC verstehen soll. Und das passiert in einer Datei Verndor_xyz.kl.

Jetzt ist aber diese vendor.kl von der Mele-FB auf Mele-Boxen ausgelegt, und da unterscheiden sich einige Befehle zu S802-Boxen, d.h. die funzen da nicht. Also muss man diese Befehle in der vendor.kl manuell ändern. Dies hat ein freundlicher Mensch schon getan und die Datei zum download bereit gestellt (Original-Thread).

Lad dir die Datei aus dem Anhang herunter, entpacke sie und , falls du nicht schon hast, installier auf der Box eine FileManager-App wie total.commander oder ESfilemanager. Mit dem Filemanager gehst du ins root-Dateisystem in den Pfad \system\usr\keylayouts\ und suchst die Datei Vendor_03e7_Product_0d01.kl, schaust/merkst dir die Berechtigungen der Datei an und benennst sie in Vendor_03e7_Product_0d01.kl.bak um. Jetzt kopierst du die Datei aus dem Anhang hier neben die eben umbenannte Datei und änderst dann die Berechtigung auf die, die du dir eben gemerkt hast. Jetzt noch die Box re-booten und es sollte alles soweit laufen.

Gutes gelingen und Grüße

bg

Anhänge

• Vendor_03e7_Product_0d01.zip
    792 Bytes · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Berbi,
Powerline war Schuld. Habe es rausgeschmissen und dann ging es:)
Danke dir nochmal!

Gruß Chris

Hi Chris,

freut mich, dass es jetzt läuft. :smile:

btw möchte nicht wissen, was dieser crap von PowerLine mich schon an Nerven und Zeit gekostet hat im Bekanntenkreis und auch bei mir selbst @home...:cursing:

Gruß

bg

Hey Berbi,
ja das Powerline nehm ich jetzt nur noch für Internet...
Hab noch eine Frage zu der Auflösung.
Was nimmt man da am besten? Die Box wählt bei Auto immer 720p
aber ich habe ein 1080p 400hz Tv. Wenn ich die Auflösung ändere kommt mir es so vor als würde die Maus träge werden?? Was sind da die Unterschiede zu 1080p 24hz oder 50hz oder 60hz?

Gruß Chris

Das ist merkwürdig, eigentlich sollte er bei Auto-Detection einen FillHD-TV mit der nativen Auflösung 1080p/60Hz erkennen. Hast du evtl. einen A/V-Receiver durch den du das HDMI-Signal schleust? Vielleicht ist auch das Kabel defekt.

Macht aber alles nichts, wenn du keine Bildprobleme hast. Du kannst manuell auf jeden Fall 1080p/60 Hz einstellen; mit diese Einstellung arbeiten alle modernen TV. Einzig die Einstellung 24Hz könnte noch interessant sein, wenn du zu den Cineasten gehörst, die 24p-Filme unbedingt in der originalen Bildwiederholfrequenz sehen möchten.

Mit der Mausgeschwindigkeit hat das imo nichts zu tun, hab's aber noch nit probiert. Gut möglich, dass sich die Maus bei 720p schneller bewegt, da sie weniger Bildpunkte als bei 1080p abrastern muss. Wenn dir schneller gefällt, kannst du das in den Android-Setting->>Zeigergeräte einstellen.

Gruß

bg

Kurze Frage, ich nutze den Orbsmart mit dem Dolphin Browser, über den Browser (also von Dolphin selber) kann ich mir den Flash Player laden und installieren.
Problem ist, das Streams immer mit ner Fehlermeldung geschlossen werden, sobald ich suf vollbild klicke. Über mein Handy und Tablet funktioniert das problemlos.
Welchen Flashplayer nutzt ihr bzw kennt einer eine Lösung?

Funktioniert bei mir problemlos mit der Version von ChaChon und Dolphin mit JetPack.
Firefox soll auch funktionieren habe ich aber nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: longest
Danke für die Antwort, werde ich testen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

noch ne Frage:
Was erreicht ihr beim Antutu (v5.1) Test?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.