Orbsmart S82 SD-Filme ruckeln / HD-Filme laufen einwandfrei...?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thunderstruck81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Orbsmart S82 das Problem, dass SD-Filme beim abspielen immer leicht ruckeln. Das ganze macht sich meisst bei Kameraschwenks etc. bemerkbar. Es sieht so aus als ob das Bild alle paar Sekunden für einen Sekundenbruchteil stockt bzw. leicht hängen bleibt. Insgesamt führt es so zu einem unruhigen Bild und das ganze nervt beim Filmschauen auf Dauer einfach. Ich würde es am ehesten als 'Micro-Ruckler' beschreiben.

Erstaunlicherweise habe ich diese Problem beim abspielen von HD-Filmen (720p /1080p) nicht. Diese Filme werden ohne ruckeln/stocken abgespielt. Ich nutze hauptsächlich XBMC, habe das ganze mit gleichem Ergebnis aber auch schon mit dem MX-Player sowie 4k Player getestet.

Mein System:
Orbsmart S82, Firmware 109k4, XBMC 13.2 Gotham. Filme liegen auf einer externen 2,5" Festplatte per USB Kabel mit dem S82 verbunden. S82 per HDMI Kabel mit meinem Samsung UE46D5700 Fernseher verbunden.

Hat jemand das gleiche Problem oder ne Idee zur Problemlösung? Welche Android Einstellungen könnte ich vornehmen um das ruckeln abzustellen?

Danke schon mal!

Servus, versuch mal die 108 obs dann vielleicht geht...

MFG

In XBMC die Harwarebeschleunigung für den AML codec abschalten. Dann sollte es funktionieren (bescheidene Lösung).
SD Content in AVC decodieren mit mkv Container - funktioniert auch.
Schau mal ob du das Problem bei den relevanten Streams auch mit den VLC player unter Windows hast (war bei mir jedenfalls so).