HD-Video ruckelt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hpb

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe am TV einen Orbsmart S82(Android 4.4 Quad Core, 2GB RAM). Das Gerät ist ins WLAN der FRitz!Box 7362 eingebunden.

Streams von Mediatheken,... laufen einwandfrei. Bei Abspielen von Videos, die auf dem FritzMediaServer liegen (Festplatte per USB direkt an Fritzbox), stoppt der Stream aber ständig für 1-2 sec.

Die selbst aufgenommenen HD-Videos sind mit Adobe Premiere Elements exportiert und haben bspw. MPEG2(SVCD), 1920x1010 25 B/s V-BitRate 18500 Kbps.

Woran könnte das liegen? Überfordere ich da die Hardware?
Gruß,
Peter

ich habe eine ähnliche konstelation hier zu hause, bis jetzt läuft bei mir alles super!
Wenn du HD Material hast, welches bei dir ruckelt und dieses nicht deine privatsphäre verletzt, kannst du es hochladen, mir den Link schicken und ich teste es hier bei mir.

Wenns hier geht, kann man die mögliche Ursache schon besser eingrenzen.

Das Ruckeln, gerade bei HD-Material von lokalen Quellen (LAN), hängt oft damit zusammen, dass die Box in der Grundeinstellung nur Medien zwischenspeichert, die aus dem WAN kommen. Das kann man mit einem Eintrag in der advancedsetting.xml aber umstellen.

Das Ganze habe ich in diesem Thread ff.schon mal beschrieben. Weil das Fritz!-NAS nicht gerade für seine Performance und Bandbreite berühmt ist, vermute ich das Problem hier.

Gruß

bg

Guter Einwand!
Ich nutze einen Asus N66U, damit läuft alles.

Hallo,
Danke für eure Hilfe, hier ein Probevideo, das bei mir ruckelt: http://we.tl/v78Cl8OqFf (MPEG2(SVCD), 1920x1010 25 B/s V-BitRate 18500 Kbps)

Ich habe jetzt mal probeweise das gleiche Video über Premiere Elements als "iPhone HD 1080 gerendert, dann läuft es übrigens problemlos. Ich möchte allerdings nicht unbedingt all meine Videos umkonvertieren.

Ich habe mich auch etwas mit dem Tipp bzgl advancedsettings.xml beschäftigt, ich finde allerdings auf meinem Orbsmart das Verzeichnis nicht (siehe Anhang).
Laut userdata folder - Kodi müsste die Datei ja in das Verzeichnis
Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/

Gruß,
Peter

Anhänge

• wohin_mit_der_advanced_settings_xml.jpg
    wohin_mit_der_advanced_settings_xml.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 349
  • läuft_ruckelfrei.JPG
    läuft_ruckelfrei.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 340
  • ruckelt.JPG
    ruckelt.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 360
Dein Video lässt sich Problemlos Streamen.
Kein Ruckeln.
Ich Streame von meinem Asus N66U, dort sind zwei 32GB Usb sticks angeschlossen.

Ich habe über die app "Media Center" gestreamt, welche standardmäßig auf dem Orbsmart installiert ist.
Wenn du willst, teste ich auch noch über xbmc.

hpb schrieb:
[...]
Ich habe mich auch etwas mit dem Tipp bzgl advancedsettings.xml beschäftigt, ich finde allerdings auf meinem Orbsmart das Verzeichnis nicht (siehe Anhang).
Laut userdata folder - Kodi müsste die Datei ja in das Verzeichnis
Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/

Stand zwar nicht explizit dabei, aber ich bin davon ausgegangen, dass Du diese Files über das vorinstallierte XBMC/Kodi abspielst; aber das hast du scheinbar gar nicht installiert, ergo auch kein Ordner xbmc\...\userdata.

Wird dir mein Tip auch nit helfen können, sry.

gruß
bg

Ich hake mich da mal mit ein....

Bei mir ruckelt auch alles egal was ich anschauen will im mkv bereich....

Habe meine Frames vom NAS auch schon erhöht doch bringen tut das auch nichts....

Lokal genau das selbe Spiel...

Hi,
ich habe das Problem gelöst. Schuld ist die doofe FritzMediaPlayer App. Mit dem Standard Media Center läuft alles problemlos.
Tja, hätte ich's doch einfach mal mit dem einfachsten Weg versucht :)

Danke,
Peter