Orbsmart R82 und ZDMC v21

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SirJohnSteed

Neues Mitglied
2
Warnung! Nicht auf die Version 21 von ZDMC (von der Orbsmart Support-Seite) aktualisieren!

Der Zugriff auf USB-Geräte über ZDMC funktioniert bei mir nicht mehr, weder bei den Medien noch im Datei-Manager. Ich habe von v20.2 auf v21 aktualisiert. Der Zugriff über die Orbsmart-App „Mediencenter” funktioniert weiterhin.

Das Problem beim Zugriff ist auch in der Kodi-Protokolldatei zu sehen ("error <general>: GetDirectory - Error gettin...").

Volle Berechtigungen für den Dateizugriff sind der App in den Android-Einstellungen gewährt. Der Orbsmart-Support reagiert nicht.

Da ich keine bessere Methode für ein Downgrade kenne, muss ich wohl ZDMC komplett löschen, Version 20.2 neu installieren und hoffen, dass ich die meisten meiner Einstellungen importieren kann. Das letzte Mal, als ich vor einigen Wochen vom R81 auf R82 umgestiegen bin, musste ich unzählige meiner Einstellungen neu vornehmen, da sie nicht vom Kodi-Backup-Addon wiederhergestellt wurden.

Ich werde es zuerst mit einer ganz frischen Neuinstallation von v21 versuchen, und dann mit einer frischen Installation von v20.2, falls das nicht funktioniert...

• Danke
Reaktionen: Stered
@SirJohnSteed

Bei mir das gleiche habe ZDMC schon einige male neu installiert bin dann auf 20.2 geblieben. Wie ich festgestellt habe hat der Orbsmart R82 noch andere Bugs. Mit der aktuellen Firmware v1.0.95_G werden z.B. nicht alle vom Google Playstore installierten Apks auch angezeigt. Desweiteren ist der von Hause aus installierte ClearManager völlig überflüssig, Task Killer funktioniert aber der Cache-Reiniger tut seine Aufgabe nicht, irgendwie wird auch das ganze System ausgebremst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirJohnSteed
Stered schrieb:
Mit der aktuellen Firmware v1.0.95_G werden z.B. nicht alle vom Google Playstore installierten Apks auch angezeigt.

Das kann ich bestätigen. Seltsamerweise konnte ich die Amazon-Video-App per Google Playstore installieren, die anscheined für Android TV und nicht für Android entwickelt wurde, sich also dankenswerterweise gut per Fernbedienung steuern lässt – aber sie wird unter Apps nicht angezeigt. Naja, ich weiß ja, dass die Box fürs Streaming nicht gedacht ist.

Was ZDMC angeht: auch eine ganz frische Installation von v21 ließ keinen Zugriff auf USB-Geräte zu. Also bin ich wieder zur v20.2 zurückgekehrt, nun läuft alles wieder. Orbsmart sollte die Version 21 von ZDMC von seiner Support-Seite entfernen.

PS: v20.2 von ZDMC ist jetzt wieder auf der Orbsmart-Support-Seite zum Download eingesetzt worden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stered
@SirJohnSteed

Habe mich gestern Abend auch zum Support gewandt und geschrieben das die v 21 völliger Murks ist, die v21 war auch bei Kodi völliger Mist gewesen, erst die weiteren Nightly Updates brachten Verbesserungen.. Vielleicht funktioniert die v 22 denn die v 22 nightly Alpha ist bei Kodi schon draussen, mal sehen wann dies Final Version bei ZDMC erscheint und auch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SirJohnSteed