Oppo Watch Global 46mm Akkulaufzeiten und Probleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.894
@maierbosch Wie ist die Akkulaufzeit ? Kommst Du gut durch den Tag ? Bei meiner 41mm ist da am Ende des Tages nicht mehr viel übrig, obwohl die "Turn to Wake" Funktion schon deaktiviert ist !

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nach 24 Stunden hat der Akku jetzt 49 Prozent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag editiert wegen Splitting Wattsolls
Denke der Akku hält ca. 2 Tage. Vorgestern 23 Uhr aufgeladen. Jetzt noch 16 Prozent. Nachts habe ich den Touchscreen ausgeschaltet. Deswegen wohl auch keine Akkuanzeige. Allerdings kommt man aus diesem abgeschalteten Touchscreenmodus nicht mehr raus. Das ist ein Bug sowohl bei der Oppo als auch bei der TicWatch. Bei der TicWatch tut dann nur noch das 2. Display und bei der Oppo wird immer angezeigt, dass der Modus verlassen wurde, aber diese Anzeige geht nicht mehr mfG. Also habe ich die Oppo mindestens auch 4 bis 5 Mal neu gestartet, was auch Akku verbraucht hat.
Scheint wohl ein Fehler von WearOS zu sein.

Anhänge

• Screenshot_20201101-150123.jpg
    Screenshot_20201101-150123.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 200
@maierbosch was hast du alles aktiviert an der Uhr? Dauerhafte Pulsmessung?(ist die dann wirklich dauerhaft?) Schlafüberwachung?

@Tiberium hattest du die 41mm doch nochmal bestellt? Erinnere mich noch grob, da hattest du sie doch auch storniert :D

@Splitter11 Habe sie hier im Forum günstig gekauft. Bin soweit auch zufrieden, für meine Handgelenke ist sie aber doch sehr klein.

So, nach 2 Tagen erstmal ein kleines Zwischenfazit:

Von der Akkulaufzeit sind es Welten !! zwischen der 41 und 46 mm Variante. Bei selbem Nutzungsverhalten (AOD an, Handgelenkaktivierung aus) habe ich Abends noch gute 50% Akku (08:00 - 23:30). Dabei ist jeweils eine gute Stunde Joggen mit aktiviertem GPS. Bisschen rumspielerei etc.

Durch das grössere Display fühlt sich die 46 mm tatsächlich an wie eine andere Watch im Vergleich zu der 41 mm Variante. Das OLED ist herrlich von den Farben und Abstürze hatte ich auch noch keine. GPay funktioniert einwandfrei.

Nach 2 Tagen Nutzung finde ich ehrlich gesagt keinen Grund die 46 mm Variante nicht zu empfehlen. Für mich ist die Oppo damit die beste Wear Watch die ich bis dato hatte. Hatte auch schon eine Fossil Gen. 5 und eine Skagen Gen 3.

• Danke
Reaktionen: NooneR und Niro73
Lässt sich die permanente Pulsmessung deaktivieren?
Verbraucht doch sicher ordentlich Power?

Hatte heute nen exorbitanten Akkuverbrauch.
Innerhalb von 1,5 Stunden waren 63% weg, weiss der Teufel wieso???
Hatte heute die Watch bis auf 100% geladen, hab sie dann gegen 14.50Uhr vom Ladegerät genommen , wird aber in der WearOS-App gar nicht angezeigt???
War danach in der o.g. Zeit lediglich spazieren und hatte den BT-Kopfhörer laufen über Inetradio (Smartwatch).
Hänge sie jetzt noch mal ans Ladegerät und schau dann noch mal.
Screenshot_2020-12-01-16-58-08-191_com.google.android.wearable.app.png

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Puls Messung kannst abdrehen

Wo?

Über die Hey Tab Health App

Verwalten - Mehr - Training und Gesundheitseinstellung

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die hab ich gar nit druff 😁

Na dann😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NooneR ein paar Kleinigkeiten zum wearos
Eben Puls Messung deaktivieren bzw anzeigen lassen Minimum Maximum Durchschnitt
Ziffernblatt Einstellungen minimal mehr als bei wearos
Schlafaufzeichnung
Sowas eben in sie gebraucht wird oder nicht hmm ich normal nicht aber ich konnte dort auch deaktivieren das ich mich bewegen soll😂 also nach einer Stunde nix tun

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR