H-MR2

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's denn mit dem Update auch Änderungen am Stromspar-Modus / Color-OS?

Welche Änderungen am Stromsparmodus schweben Dir denn vor?
Änderungen am Color OS konnte ich bis dato nicht feststellen.
In verschiedenen Foren war vor Veröffentlichung des H-MR2 zu lesen, dass die Anzahl der Kacheln von 5 auf 10 kommen würde, ist bei mir aber nicht so (brauchts aber auch nicht wirklich)

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Hätte mir ganz grundlegend ein paar mehr Features und Wahlmöglichkeiten gewünscht. Der Prozessor wird ja noch ein wenig mehr hergeben, wenn jemand sich die Mühe macht. Dann wäre die Kombi mit WearOS-bei-Bedarf perfekt in meinen Augen.

Ich geh mal davon aus, dass die KI das alles nach Bedarf selbst regelt😉

@papa-nundo @NooneR
Stimmt - wenn z.B. die unter ColorOS erfassten Schritte es bis in die "Tägliche Aktivität" (Oppo-eigene Fitness-App) ins WearOS hinüber schaffen und dort später auch nach Google-Fit synchronisiert würden, würde der Energiesparmodus für mich den ersten Sinn ergeben.
Aktuell muss ich, wenn die Uhr wegen Akkuproblemen in den Energiesparmodus geht, auf meinem Handy den Schrittzähler von Google-Fit (Erfassung von Aktivitäten) anschalten, wenn ich nach z.B. 2/3 einer Wanderung keine "Schritte" in der Statistik vermissen möchte.

Genau. Gute Idee nicht zuende gedacht. Bzw. nicht zuende entwickelt, Schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LaMue
Bei mir ist heute - auf der WiFi only Variante - auch das Update gelandet. Leider auch mit dem Bug das bei aktiviertem AOD das Display bei Neigen angeht, obwohl das in den Einstellungen deaktiviert ist. Hatte bis dato eigentlich immer nur AOD aktiviert.

Kleiner Tip am Rande - probiert mal die App "feel the Wear" aus. Funktioniert mit der Watch einwandfrei. Man kann dort z.B. eigene Töne für bestimmte Apps einstellen etc.

• Danke
Reaktionen: LaMue und papa-nundo
@Tiberium Dann bin ich ja gespannt, wie lange es dauert, bis das Update auf der 41mm-Variante ankommt ...

Die empfohlene App "feel the Wear" scheint mit Tönen von auf dem Smartphone installierten Apps und deren Notificationen IN der Oppo Watch gut zu funktionieren - aber wie ändere ich denn Töne der DIREKT AUF der Oppo-Watch installierten Apps?

Ich verwende z.B. sehr gern die Timer der (Google-Wear) Uhr - aber der Benachrichtigungs-Ton gefällt mir eben nicht.

Habe ich da etwas übersehen?

screen0.png
screen1.png

Zuletzt bearbeitet:
Geht natürlich nur für vom Phone ankommende Benachrichtigungen

• Danke
@NooneR Schade, und es gibt keine Möglichkeit, die Notification-Töne der Smartwatch anzupassen?

@LaMue Nicht das ich wüsste.

• Danke
Auch hier nichts bekannt ☹

• Danke
Wann kommt denn endlich der Patch mit dem AOD Bug?
Ist ja nun schon 3 Monate her, da hätte Oppo doch mal nen Patch bringen können. 😡

Das und noch einiges mehr😜