Oppo Watch (System-) Update "H-MR2" verfügbar (17.12.2020) ...

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LaMue

LaMue

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo zusammen,
laut diesem Thread ist für die Oppo Watch das (System-) Update auf "H-MR2" bereits verfügbar und wird ausgerollt.
Hat es schon jemand auf der 41mm-Variante der Oppo Watch erhalten?
Bei mir wird derzeit noch kein Update angezeigt, das System sei "aktuell".

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Same here.

Hoffentlich kommt bald ein Energiespar-Update.
Nachdem ich eine normale 2-stündige Wanderung mit STRAVA aufgezeichnet habe (kein AlwaysOnDisplay!) hat die OppoWatch nur noch 41% (bei 99% gestartet) - das ist nicht wirklich gut, wenn man eine Uhr mehrfach am Tag aufladen muss. :-(

Hat denn irgendjemand das Update für die 41mm Version bekommen?

@Socom Ich habe es noch nicht, vielleicht hat Oppo die Verteilung erst einmal gestoppt und fixt erst einmal die Bugs, die die Besitzer der 46mm-Variante festgestellt haben.

Der Thread auf Reddit hat auch schon seit fast 2 Wochen keine neuen Beiträge mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Socom
Screenshot_20210107-143348.png

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Screenshot_20210115-070702.png

PS: Ich hatte u.a. gefragt, wie es denn sein könne, dass das Aufzeichnen von Aktivitäten (in meinem Fall mit STRAVA) nach nur 2 Stunden dazu führen könne, dass der Akkustand von 99% auf unter 50% sinkt.
"Versprochen" waren laut den Specs wohl 24 Stunden bei intensiver Nutzung - und da habe ich aus Verbrauchsgründen weder das AOD eingeschaltet, noch die Gestensteuerung zum Aufwecken, noch das TouchToWakeUp-Feature aktiviert.
Da werde ich den empfohlenen Factory-Reset wohl machen, nachdem das Firmware-Update erfolgreich installiert wurde.
Wenn es denn Ende Januar tatsächlich kommen sollte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: logimowl, lagg.master, papa-nundo und 2 andere
Starke Aktion, @LaMue. Jetzt wissen wir da endlich mal was Konkretes. Danke!

• Danke
Reaktionen: LaMue
Na mal sehen, ob es auch tatsächlich so kommt 😳

Mir kommt es auf eine Woche hin oder her nicht an.
War mir bis zur Rückmeldung oben aber nie so ganz sicher, ob unsere Variante das Update überhaupt bekommt.
Der Zweifel ist nun ausgeräumt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Guten Morgen,

heute Morgen wurde bei mir das Update auf H MR2 installiert.

Anhänge

• IMG20210128063024.jpg
    IMG20210128063024.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo, lagg.master, LaMue und eine weitere Person
Moin zusammen,

gibts es eigentlich für das HMR2 Update ein Changelog? Was alles sich dadurch ändert?

Bitte um Feedback wie sich das Update über den Tag so verhält.

@logimowl Es ist zwar nur wenig Prosa sowie "persönliche Eindrücke", statt eines ordentlichen Changelogs - aber hier findest Du einige Hinweise, was verändert wurde:
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4

• Danke
Reaktionen: logimowl
Hmmmm,
bei meiner Uhr zeigt sich das update bislang leider nicht. Hab schon rebootet und nach updates gecheckt....

Bei mir ist es auch noch nicht angekommen.
Komisch, dass das Ganze bei vermutlich geringen verkauften Stückzahlen in Europa dennoch in Wellen ausgerollt wird.

Hi,
ich habe Wlan an der Uhr eingeschaltet und "Auf Systemupdates prüfen" 10-12 mal gedrückt bis ich das Update angeboten bekam.

Mit freundlichen Grüßen
Simon

@lazymaster Leider auch nach 20 Klicks kein Update. Naja, warten wir es ab ...

Moin, als ich heute morgen geschaut habe war das Update schon da 😃 Ich habe davon gar nichts mitbekommen. Vielleicht kam es auch schon gestern. Ich muss mal schauen was sich so an Änderungen ergeben hat.

• Danke
@Teichtaucher Beneidenswert. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.
Ich bin ja gespannt, ob STRAVA weniger Strom verbraucht. Bei 2 Stunden Aktivitätsaufzeichnung gehen da schon gern mal 40% von Akku weg. Bei einer Stunde zwischen 18-20%.
Nutzt das noch jemand außer mir?

Ja, ich nutze Strava! Viel lieber benutze ich aber Ghostracer, weil man hier die Screens viel besser anpassen kann und man sich auch Strecken auf der Uhr anzeigen lassen kann. Zudem kann Ghostracer auch erzwingen dass der Uhr-interne GPS Sensor verwendet wird (beim Paired Mode und bei Strava wird immer das Handy GPS verwendet. Wenn das Handy beim Laufen oder Radeln in der Tasche steckt ist der Empfang nicht so prall. Die Strecken sind zum Teil abgeschnitten und somit stimmen Distanz und Zeiten nicht ☹).
Ich werde aber mal berichten wie sich der Akku bei Strava verhält.

• Danke